Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG

Diskutiere Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin an alle, ich fahre nun seit drei Monaten einen Ver R32 mit DSG, nun scheint es mir angebracht, Euch einen kurzen 1. Eindruck mitzuteilen...
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle,

ich fahre nun seit drei Monaten einen Ver R32 mit DSG, nun scheint es mir angebracht, Euch einen kurzen 1. Eindruck mitzuteilen.

Erst einmal zu mir: Ich heisse Lothar, wohne in Husum/Nordfriesland und bin 29 Jahre alt.

Nach drei Jahren mit einem Golf IV VR6, mit dem ich ebenfalls zufrieden war, besitze ich IHN (Ver R 32, silber,DSG, Leder, Navi...) nun also. Ich durfte Ihn zuvor zwei Tage Probe fahren (war ein junger Vorführwagen) und konnte dann nicht mehr abspringen...:great:

Und das liegt im Grossen und Ganzen daran:

-im Vergleich zu meinem Alten viel besseres Fahrwerk (kein Schaukeln mehr in schnellen Kurven, liegt wie ein Brett...)

-viel bessere Fahrleistungen, als die "nur" 46 Mehr-PS zum Alten vermuten lassen würden (gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich)

-besseres Platzangebot (sitze trotz 192 cm perfekt)

-trotz vieler Unkenrufe angemessener Verbrauch (10-12 Liter), nein, auch ich mit kein Schleicher...:D

Nicht ganz zufrieden bin ich indes mit der Verarbeitungsqualität, so knarzt das Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett unterhalb der Windschutzscheibe gelegentlich, ausserdem sind einige Plastikteile im Innenraum schlecht eingepasst. Aber im Vergleich zu meinem Alten ist auch die Qualität besser, mein alter Golf IV klapperte und knarzte im Innenraum ganz furchtbar.