Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG

Diskutiere Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin an alle, ich fahre nun seit drei Monaten einen Ver R32 mit DSG, nun scheint es mir angebracht, Euch einen kurzen 1. Eindruck mitzuteilen...
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle,

ich fahre nun seit drei Monaten einen Ver R32 mit DSG, nun scheint es mir angebracht, Euch einen kurzen 1. Eindruck mitzuteilen.

Erst einmal zu mir: Ich heisse Lothar, wohne in Husum/Nordfriesland und bin 29 Jahre alt.

Nach drei Jahren mit einem Golf IV VR6, mit dem ich ebenfalls zufrieden war, besitze ich IHN (Ver R 32, silber,DSG, Leder, Navi...) nun also. Ich durfte Ihn zuvor zwei Tage Probe fahren (war ein junger Vorführwagen) und konnte dann nicht mehr abspringen...:great:

Und das liegt im Grossen und Ganzen daran:

-im Vergleich zu meinem Alten viel besseres Fahrwerk (kein Schaukeln mehr in schnellen Kurven, liegt wie ein Brett...)

-viel bessere Fahrleistungen, als die "nur" 46 Mehr-PS zum Alten vermuten lassen würden (gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich)

-besseres Platzangebot (sitze trotz 192 cm perfekt)

-trotz vieler Unkenrufe angemessener Verbrauch (10-12 Liter), nein, auch ich mit kein Schleicher...:D

Nicht ganz zufrieden bin ich indes mit der Verarbeitungsqualität, so knarzt das Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett unterhalb der Windschutzscheibe gelegentlich, ausserdem sind einige Plastikteile im Innenraum schlecht eingepasst. Aber im Vergleich zu meinem Alten ist auch die Qualität besser, mein alter Golf IV klapperte und knarzte im Innenraum ganz furchtbar.

Noch kurz etwas am Rande: Vorletzte Woche stellte mir mein VW-Händler einen Golf GTI Edition 30 zum Ausprobieren zur freien Verfügung. Nach einigen Stunden kann ich sagen: KEIN Vergleich zu unserem R32! Weil es leicht regnete, bekam er die 230 PS einfach nicht auf den Boden (nie wieder ohne Allrad!). Der Sound hörte sich für einen Vierzylinder gut an, aber im Vergleich zum R32 ist er einfach lächerlich...Auch die subjektive Beschleunigung, gerade ab 160 km/h, erschien merkbar schlechter. Zudem wirkte die Lenkung weniger direkt als im R32.

Ich habe mich also sehr bestätigt gefühlt. Nur die Optik beim GTI (weiss, schwarze Detroits) war mega.

Erst einmal genug, es grüsst Euch

gloelothar
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Herzlich:wc: hier im Forum und Glueckwunsch zum .:R :great:
Ist ein echt geiles Gefuehl einen R zu fahren, 6 Zylinder, allrad, das Fahwerk, der Motor und vor allem der Sound !!! :D
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #3
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
hallo und herzlich wilkommen.
wünsche dir viel spass hier und vor allem mit deinem .:R
kannst uns ja bei gelegenheit bilder zeigen:)
schön das du dich für den .:R32 entschieden hast...:great:
:wc:
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
herzlich willkommen!

das klappern von dem Lüftungsgitter habe ich auch - s. G. isyrider111 -
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Herzlich :wc: !

viel spass mit deinem R
und schöner vergleich zum edition, danke!
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
herzlich willkommen!

das klappern von dem Lüftungsgitter habe ich auch - s. G. isyrider111 -

.....ich mittlerweile nicht mehr- wurde drei mal nachgebessert. Aber bestimmt nur eine Frage der Zeit bis es wieder anfängt:(
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
.....ich mittlerweile nicht mehr- wurde drei mal nachgebessert. Aber bestimmt nur eine Frage der Zeit bis es wieder anfängt:(

hi Exjubi!

warte noch einwenig bis ich zum Freundlichen fahre - vielleicht kommt noch was dabei -

Mängelliste bis jetzt:

-klappern Lüftung
-rechter Scheinwerfer blendet
-Dröhnen beim Bremsen, fragen wegen Tilgergewichte

aber sonst am "R" alles geil!!! :D

- s. G. isyrider111 -
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #8
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
herzlich willkommen im forum ! :wc:

viel spaß hier und weiterhin gute fahrt mit deinem R :great:

gruß
dynastes
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #9
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hast Du einen netten VW Händler! Hast da wohl schon viel gekauft*lol*
Ich bekomme mit meinen 25 Jahren die Wagen gerade mal ein paar stunden mit murren und knurren:( echt arm!
Ich wette hätte man mir nen GTI 3 Tage hingestellt hätte ich auch ihn genommen... naja ok den R bin ich 20 minuten gefahren und hab ihn am nächsten Tag einfach in die Einkaufstüte gesteckt:) nix mit vorfreude und weihnachten *Habenwoll*:D :D
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #10
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo und :clap: :wc: hier.

Interessanter Vergleich mit dem GTI E30, danke.

Werde das Mehrgewicht durch den Allrad jetzt mehr schätzen.
Habe selber ein Auto, wo die Hinterräder (Corvette) immer nur durchdrehen *lol*
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #11
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
:wc:

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem .:R!
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #12
Langer
Guest
Gute Entscheidung :great:
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #13
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle,

ich fahre nun seit drei Monaten einen Ver R32 mit DSG, nun scheint es mir angebracht, Euch einen kurzen 1. Eindruck mitzuteilen.

Erst einmal zu mir: Ich heisse Lothar, wohne in Husum/Nordfriesland und bin 29 Jahre alt.

Nach drei Jahren mit einem Golf IV VR6, mit dem ich ebenfalls zufrieden war, besitze ich IHN (Ver R 32, silber,DSG, Leder, Navi...) nun also. Ich durfte Ihn zuvor zwei Tage Probe fahren (war ein junger Vorführwagen) und konnte dann nicht mehr abspringen...:great:

Und das liegt im Grossen und Ganzen daran:

-im Vergleich zu meinem Alten viel besseres Fahrwerk (kein Schaukeln mehr in schnellen Kurven, liegt wie ein Brett...)

-viel bessere Fahrleistungen, als die "nur" 46 Mehr-PS zum Alten vermuten lassen würden (gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich)

-besseres Platzangebot (sitze trotz 192 cm perfekt)

-trotz vieler Unkenrufe angemessener Verbrauch (10-12 Liter), nein, auch ich mit kein Schleicher...:D

Nicht ganz zufrieden bin ich indes mit der Verarbeitungsqualität, so knarzt das Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett unterhalb der Windschutzscheibe gelegentlich, ausserdem sind einige Plastikteile im Innenraum schlecht eingepasst. Aber im Vergleich zu meinem Alten ist auch die Qualität besser, mein alter Golf IV klapperte und knarzte im Innenraum ganz furchtbar.

Noch kurz etwas am Rande: Vorletzte Woche stellte mir mein VW-Händler einen Golf GTI Edition 30 zum Ausprobieren zur freien Verfügung. Nach einigen Stunden kann ich sagen: KEIN Vergleich zu unserem R32! Weil es leicht regnete, bekam er die 230 PS einfach nicht auf den Boden (nie wieder ohne Allrad!). Der Sound hörte sich für einen Vierzylinder gut an, aber im Vergleich zum R32 ist er einfach lächerlich...Auch die subjektive Beschleunigung, gerade ab 160 km/h, erschien merkbar schlechter. Zudem wirkte die Lenkung weniger direkt als im R32.

Ich habe mich also sehr bestätigt gefühlt. Nur die Optik beim GTI (weiss, schwarze Detroits) war mega.

Erst einmal genug, es grüsst Euch

gloelothar

Moin Moin
So wie es aussieht hast Du meinen Zettel gefunden. ( Windschutzscheibe ) den ich Dir bei unserer Firma drangemacht habe. Super das Du den weg hier ins Forum gefunden hast. Ich hoffe DU hast viel spaß an Deinem R. Übrigens mein Iver golf R28 knarzt nicht im innenraum trotz Konifahrwerk und 19 Zoll. Hab ich wohl glück gehabt. Kannst Dich ja mal bei mir melden wenn Du magst.
Wg786 oder per PN
MFG R28 Driver
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was ist denn "Wg786"???? Wohngemeinschaft???????
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #16
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Willkommen!
Das Knarzen beim Lüftungsgitter, auf der gesamten Mittelkonsole (knacksen) und im Bereich beim DSG-Wählhebel hab ich unter Einsatz von selbstklebendem Filz an den richtigen Stellen selbst beheben können - auch das Klappern im Bereich der LED in der Fahrertür (mit Noppenschaumstoff).
Seitdem ist er komplett ruhig -- einfach nur optimal :D
- hab mir gedacht bis ich das erklärt habe und die das geschnallt haben mach ich es lieber selber und penibel...

Der Vergleich mit dem Jubi-GTI ist sehr interessant - hatte mich schon die ganze Zeit interessiert!
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #17
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das war übrigens meine Freundin bei der Fa. Vestas in Husum, die arbeitet da....Hatte aber schon vor der "Nachricht" am Wischer mal geguckt in diesem Forum...;)

Finde das Forum übrigens 1A...Richtig gut!:great: Und hier gibt es wirklich "echte" Nordlichter! Und damit meine ich die nördlich vom N-O-Kanal...

Für die vielen Antworten möchte ich mich auf diesem Wege auch noch mal bedanken.

Gruss an alle!
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #18
bullwinkle
Guest
Willkommen!
.... und im Bereich beim DSG-Wählhebel hab ich unter Einsatz von selbstklebendem Filz an den richtigen Stellen selbst beheben können - auch das Klappern im Bereich der LED in der Fahrertür (mit Noppenschaumstoff).
Seitdem ist er komplett ruhig -- einfach nur optimal :D ...

Hey. mkh. Bei meinem R knackts auch ordentlich. Auch aus dem Bereich Mittelkonsole. Kann ich den DSG Hebel/ bzw. die Blende, wo P R N D S draufsteht einfach nach oben "aushebeln". Wollte da nix zerstören.


Kumpel hat sich den Edition 30 bestellt. Wollt Ihn zwar zum R bekehren aber jedem das seine. *roll*
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Hey. mkh. Bei meinem R knackts auch ordentlich. Auch aus dem Bereich Mittelkonsole. Kann ich den DSG Hebel/ bzw. die Blende, wo P R N D S draufsteht einfach nach oben "aushebeln". Wollte da nix zerstören.


Kumpel hat sich den Edition 30 bestellt. Wollt Ihn zwar zum R bekehren aber jedem das seine. *roll*

Spätestens, wenn die "Drosselung" entfernt ist, wird er Dich zum Edition 30 bekehren.*lol* ;)
 
Thema:

Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten