Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Diskutiere Ansaugbrückenstutzen abgebrochen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, also mein Spezl baut sein .:R gerade auf Kompressor um. Er hatte das Auto vor ca. 1,5 Jahr beim Freundlichen, da die Kopfdichtung...
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #1
.:R 28
Guest
Hallo Jungs,
also mein Spezl baut sein .:R gerade auf Kompressor um. Er hatte das Auto vor ca. 1,5 Jahr beim Freundlichen, da die Kopfdichtung undicht war (bei 27.000km) ging auf Garantie. So nachdem die Garantie nun ausgelaufen ist schraubt er selber dran (Top Mechaniker). Für den Kompressor müssen einige Kabel und Schläuche auf die andere Seite verlegt werden womit er gestern begonnen hat. Sooo er wollte einen Unterdruckschlauch hinten von der Ansaugbrücke abziehen und der stutzen brach sofort ab. Nach langem inspezieren sahen wir klebereste an Schlauch und Stutzen, was heißt das der freundliche gepfunscht hat 8-(. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage weiß jemand für was dieser Schlauch da ist? ? ? Er ist hinten neben dem Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker angesteckt, gleich neben dem Schlauch für den Aktivkohlebehälter. Der schlauch für in den Wasserkasten in den Kabelbaum mit rein. Ich habe keine Ahnung wofür der ist.

Danke schonmal Jungs. :great:
 
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das müsste der Schlauch für die Auspuffklappe sein ....
 
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #3
.:R 28
Guest
Ja das wär eine Möglichkeit, werd mal mit der Pressluft reinblasen wenn der Schlauch hinten runter ist (wollte das nur nicht gleich probieren nicht das der Schlauch in ein STG hinein läuft und ich mit 11 Bar da drauf geh*lol* ), alles klar Jungs vielen vielen Dank für eure hilfe. :great: :great: :great:
 
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das wird Dir wohl nix brigen mit der Pressluft.

Es sitzt ein ventil in Reihe zur Klappe, das ist normalerweise geschlossen ...
 
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #5
.:R 28
Guest
Ist das ein mechanisches oder ein el. Ventil ?? sitzt das vielleicht kurz vom Wasserkasten ??
 
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...Zur not habe ich noch eine 2,8ter und ne 3,2er Ansaugbrücke hier liegen..
 
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #7
.:R 28
Guest
Danke

Vielen Dank für dein Angebot, aber wir haben das Problem gelöst. Mein Spezl hat sich einen Stutzen gedreht und ihn mit einem gewinde versehen, dann hat er ihn mit Loctite eingeklebt. Hält Bombenfest *lol*. Aber gut zu wissen das du sowas hast :great: ...Danke.
 
  • Ansaugbrückenstutzen abgebrochen Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
klingt doch professionell repariert. Ich habe hier einige Teile rumliegen, muss mal wieder aufräumen dann muss ich auch nicht über alles rüner steigen*lol*
 
Thema:

Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.522
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.006
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.538
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten