Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.03.2007, 20:22   #1
.:R 28
Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Hallo Jungs,
also mein Spezl baut sein .:R gerade auf Kompressor um. Er hatte das Auto vor ca. 1,5 Jahr beim Freundlichen, da die Kopfdichtung undicht war (bei 27.000km) ging auf Garantie. So nachdem die Garantie nun ausgelaufen ist schraubt er selber dran (Top Mechaniker). Für den Kompressor müssen einige Kabel und Schläuche auf die andere Seite verlegt werden womit er gestern begonnen hat. Sooo er wollte einen Unterdruckschlauch hinten von der Ansaugbrücke abziehen und der stutzen brach sofort ab. Nach langem inspezieren sahen wir klebereste an Schlauch und Stutzen, was heißt das der freundliche gepfunscht hat . Jetzt zu meiner eigentlichen Frage weiß jemand für was dieser Schlauch da ist? ? ? Er ist hinten neben dem Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker angesteckt, gleich neben dem Schlauch für den Aktivkohlebehälter. Der schlauch für in den Wasserkasten in den Kabelbaum mit rein. Ich habe keine Ahnung wofür der ist.

Danke schonmal Jungs.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2007, 20:49   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Das müsste der Schlauch für die Auspuffklappe sein ....
biSheep ist offline  
Alt 18.03.2007, 22:22   #3
.:R 28
AW: Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Ja das wär eine Möglichkeit, werd mal mit der Pressluft reinblasen wenn der Schlauch hinten runter ist (wollte das nur nicht gleich probieren nicht das der Schlauch in ein STG hinein läuft und ich mit 11 Bar da drauf geh ), alles klar Jungs vielen vielen Dank für eure hilfe.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2007, 22:25   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Das wird Dir wohl nix brigen mit der Pressluft.

Es sitzt ein ventil in Reihe zur Klappe, das ist normalerweise geschlossen ...
biSheep ist offline  
Alt 18.03.2007, 22:43   #5
.:R 28
AW: Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Ist das ein mechanisches oder ein el. Ventil ?? sitzt das vielleicht kurz vom Wasserkasten ??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.03.2007, 10:19   #6
Vorteck
AW: Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

...Zur not habe ich noch eine 2,8ter und ne 3,2er Ansaugbrücke hier liegen..
Vorteck ist offline  
Alt 22.03.2007, 01:02   #7
.:R 28
AW: Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

Vielen Dank für dein Angebot, aber wir haben das Problem gelöst. Mein Spezl hat sich einen Stutzen gedreht und ihn mit einem gewinde versehen, dann hat er ihn mit Loctite eingeklebt. Hält Bombenfest . Aber gut zu wissen das du sowas hast ...Danke.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 10:19   #8
Vorteck
AW: Ansaugbrückenstutzen abgebrochen

klingt doch professionell repariert. Ich habe hier einige Teile rumliegen, muss mal wieder aufräumen dann muss ich auch nicht über alles rüner steigen
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölstabkopf abgebrochen! EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 26.06.2010 10:17
Bremsklotz abgebrochen Blue Shadow Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 18.04.2010 13:04
Unterbodenschutz abgebrochen Lars R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 25.08.2007 06:40
Rad abgebrochen Powerrabbit R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 26.04.2007 19:30
Auspuffklappe abgebrochen Patrick_PB Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 03.03.2007 22:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de