Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 09.06.2004, 22:59   #1
Danny

Wieviel tiefer ist möglich?

Hi Leute,

ich würde meinen R auch gerne tiefer legen. Könnt Ihr mir sagen wieviel cm (ca.) man den R runterschrauben kann ohne das am Auto etwas verändert werden muß. Würde ihn gerne soweit runterschrauben das keine Luft mehr zwischen Reifen und Flügel ist. Und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus (Verkehrsberberügung etc.)

Gruß
Danny
Danny ist offline  
Alt 09.06.2004, 23:17   #2
HD-YX777

AW: Wieviel tiefer ist möglich?

Zitat:
Zitat von Danny
Hi Leute,

ich würde meinen R auch gerne tiefer legen. Könnt Ihr mir sagen wieviel cm (ca.) man den R runterschrauben kann ohne das am Auto etwas verändert werden muß. Würde ihn gerne soweit runterschrauben das keine Luft mehr zwischen Reifen und Flügel ist. Und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus (Verkehrsberberügung etc.)

Gruß
Danny
Spätestens wenn er am Boden schleift ist das Limit erreicht :lol: :lol: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.06.2004, 23:26   #3
R32Carsten

Hi!

Also wenn du weder am Radlauf innen noch sonst wo etwas machen willst dann geht nicht sooo viel auf der Vorderachse!
Das Auto sollte ja auch noch fahrbar sein d.h. bei harter Gangart und auch in Kurven wo voll eingelenkt wird nicht streifen!
Bei mir wird noch was gehen...werde demnächst die Radläufe innen bearbeiten und noch etwas runtergehen!
Mit einem KW-Gewindefahrwerk wärst du gut bedient...damit erreicht mag eigentlich genügen Tiefe...
R32Carsten ist offline  
Alt 09.06.2004, 23:37   #4
Danny

ist deiner den so wie er jetzt ist voll fahrbar ohne das du etwas änder mußtest? Würdest du das KW Fahrwerk einem H&R Fahrwerk vorziehen?
Danny ist offline  
Alt 10.06.2004, 04:17   #5
R32Carsten

Zitat:
Zitat von Danny
ist deiner den so wie er jetzt ist voll fahrbar ohne das du etwas änder mußtest? Würdest du das KW Fahrwerk einem H&R Fahrwerk vorziehen?
So wie meiner jetzt da steht kann man ihn über den Nürburgring jagen ohne das etwas streift !Lediglich an einer stelle wurde der Radlauf bisjetzt über die Innere Kotflügelkante gelegt...da beim einfahren ganz leicht was streifte!Wenn man das Fahrwerk vorne ne Spur härter dreht dann wäre das wohl erst garnicht passiert!
Würde dir meine Tiefe genügen?Anhand von den Bildern gesehen?

Also was H&R betrifft kann ich nix sagen!Entweder haben die meisten hier KW oder Bilstein!
Bilstein ist top von den Fahreigenschaften aber wenn du Tiefe willst dann isses nix für dich...eben so wie es nix für mich ist und die meisten hier....man kann es nicht weit runterschrauben!
Das H&R kann man wie das KW weit genug runterdrehen...mehr kann ich nicht drüber sagen!
Mit dem KW würdest du wohl die beste Wahl treffen finde ich!
Wenn jmd. mit H&R Gewinde hier ist kann er ja vielleicht mal was dazu sagen...mir fällt keiner ein der es drin hat...aber kenne auch nicht alle hier im Forum...
R32Carsten ist offline  
Alt 10.06.2004, 12:33   #6
Anonymous

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Spätestens wenn er am Boden schleift ist das Limit erreicht :lol: :lol: :lol:
och, sofern der tüv nen auge zudrückt......da geht einiges...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2004, 13:03   #7
Tomir32

Zitat:
Zitat von Danny
Hi Leute,

Gruß
Danny
Also wenn du deinen R schön bündig haben willst, musst du ihn ca. 30-35 mm tiefer schrauben!
Tomir32 ist offline  
Alt 10.06.2004, 16:36   #8
Danny

Sieht schon nicht schlecht aus. Hast du vieleicht ein Foto auf dem man deinen R etwas besser erkennen kann?
Danny ist offline  
Alt 10.06.2004, 19:06   #9
R32Carsten

Zitat:
Zitat von Danny
Sieht schon nicht schlecht aus. Hast du vieleicht ein Foto auf dem man deinen R etwas besser erkennen kann?
Also wenn du jetzt mich meinst dann schau in meiner Gallerie...vielleicht kannst du es da besser erkennen...
Sind mehrere Pics drin...

http://www.r32club.net/gallerie/disp...lbum=115&pos=5
R32Carsten ist offline  
Alt 10.06.2004, 19:27   #10
Danny

@ Carsten. Sieht gut aus. Hast du Spurverbeiterungen montiert? Setzt du mit der Frontschürtze nicht auf?
Danny ist offline  
Alt 10.06.2004, 19:32   #11
R32Carsten

Zitat:
Zitat von Danny
@ Carsten. Sieht gut aus. Hast du Spurverbeiterungen montiert? Setzt du mit der Frontschürtze nicht auf?
Habe vorne keine Spurverbreiterung...wie fast jeder hier!Auf der HA habe ich 40 mm ..also jeweils 20 mm pro seite!

Bis jetzt hab ich noch nie irgendwo aufgesessen mit der Frontschürze oder mit den beiden äusseren "Flaps" Der Überhang der Frontschürze ist auch so kurz das man so schnell nicht aufsitzt...das ist echt gut beim R!
kannst ja mal das andere Album anschauen wo ich Bilder von meinem Golf 3 GT drin hab.....mit dem hab ich ständig aufgesessen und der Frontspoiler war somit ein Verschleißteil :roll: !
R32Carsten ist offline  
Alt 18.06.2004, 13:33   #12
SPAWN

@Carsten , ich habe eine Frage, ist deiner genauso Tief wie meiner??

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: "insider"
Alt 18.06.2004, 13:36   #13
Anonymous

Zitat:
Zitat von SPAWN
@Carsten , ich habe eine Frage, ist deiner genauso Tief wie meiner??

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: "insider"
du sprichst jetzt nicht vom wagen oder?
Alt 18.06.2004, 13:40   #14
SPAWN

Du Ferkel :lol: :lol:
Nein, dieses mal meine ich den Wagen

:mrgreen:
Alt 18.06.2004, 13:42   #15
Anonymous