Wieviel tiefer ist möglich?

Diskutiere Wieviel tiefer ist möglich? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, ich würde meinen R auch gerne tiefer legen. Könnt Ihr mir sagen wieviel cm (ca.) man den R runterschrauben kann ohne das am Auto etwas...
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #1
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich würde meinen R auch gerne tiefer legen. Könnt Ihr mir sagen wieviel cm (ca.) man den R runterschrauben kann ohne das am Auto etwas verändert werden muß. Würde ihn gerne soweit runterschrauben das keine Luft mehr zwischen Reifen und Flügel ist. Und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus (Verkehrsberberügung etc.)

Gruß
Danny
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danny schrieb:
Hi Leute,

ich würde meinen R auch gerne tiefer legen. Könnt Ihr mir sagen wieviel cm (ca.) man den R runterschrauben kann ohne das am Auto etwas verändert werden muß. Würde ihn gerne soweit runterschrauben das keine Luft mehr zwischen Reifen und Flügel ist. Und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus (Verkehrsberberügung etc.)

Gruß
Danny

Spätestens wenn er am Boden schleift ist das Limit erreicht 8) :lol: :lol: :lol:
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also wenn du weder am Radlauf innen noch sonst wo etwas machen willst dann geht nicht sooo viel auf der Vorderachse!
Das Auto sollte ja auch noch fahrbar sein d.h. bei harter Gangart und auch in Kurven wo voll eingelenkt wird nicht streifen!
Bei mir wird noch was gehen...werde demnächst die Radläufe innen bearbeiten und noch etwas runtergehen!
Mit einem KW-Gewindefahrwerk wärst du gut bedient...damit erreicht mag eigentlich genügen Tiefe...
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #4
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
ist deiner den so wie er jetzt ist voll fahrbar ohne das du etwas änder mußtest? Würdest du das KW Fahrwerk einem H&R Fahrwerk vorziehen?
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Danny schrieb:
ist deiner den so wie er jetzt ist voll fahrbar ohne das du etwas änder mußtest? Würdest du das KW Fahrwerk einem H&R Fahrwerk vorziehen?

So wie meiner jetzt da steht kann man ihn über den Nürburgring jagen ohne das etwas streift :D !Lediglich an einer stelle wurde der Radlauf bisjetzt über die Innere Kotflügelkante gelegt...da beim einfahren ganz leicht was streifte!Wenn man das Fahrwerk vorne ne Spur härter dreht dann wäre das wohl erst garnicht passiert!
Würde dir meine Tiefe genügen?Anhand von den Bildern gesehen?

Also was H&R betrifft kann ich nix sagen!Entweder haben die meisten hier KW oder Bilstein!
Bilstein ist top von den Fahreigenschaften aber wenn du Tiefe willst dann isses nix für dich...eben so wie es nix für mich ist und die meisten hier....man kann es nicht weit runterschrauben!
Das H&R kann man wie das KW weit genug runterdrehen...mehr kann ich nicht drüber sagen!
Mit dem KW würdest du wohl die beste Wahl treffen finde ich!
Wenn jmd. mit H&R Gewinde hier ist kann er ja vielleicht mal was dazu sagen...mir fällt keiner ein der es drin hat...aber kenne auch nicht alle hier im Forum...
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #6
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Spätestens wenn er am Boden schleift ist das Limit erreicht 8) :lol: :lol: :lol:

och, sofern der tüv nen auge zudrückt......da geht einiges...;)
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Danny schrieb:
Hi Leute,

ich würde meinen R auch gerne tiefer legen. Könnt Ihr mir sagen wieviel cm (ca.) man den R runterschrauben kann ohne das am Auto etwas verändert werden muß. Würde ihn gerne soweit runterschrauben das keine Luft mehr zwischen Reifen und Flügel ist. Und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus (Verkehrsberberügung etc.)

Gruß
Danny

Also wenn du deinen R schön bündig haben willst, musst du ihn ca. 30-35 mm tiefer schrauben! :wink:
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #8
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Sieht schon nicht schlecht aus. Hast du vieleicht ein Foto auf dem man deinen R etwas besser erkennen kann?
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #10
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten. Sieht gut aus. Hast du Spurverbeiterungen montiert? Setzt du mit der Frontschürtze nicht auf?
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Danny schrieb:
@ Carsten. Sieht gut aus. Hast du Spurverbeiterungen montiert? Setzt du mit der Frontschürtze nicht auf?

Habe vorne keine Spurverbreiterung...wie fast jeder hier!Auf der HA habe ich 40 mm ..also jeweils 20 mm pro seite!

Bis jetzt hab ich noch nie irgendwo aufgesessen mit der Frontschürze oder mit den beiden äusseren "Flaps" Der Überhang der Frontschürze ist auch so kurz das man so schnell nicht aufsitzt...das ist echt gut beim R!
kannst ja mal das andere Album anschauen wo ich Bilder von meinem Golf 3 GT drin hab.....mit dem hab ich ständig aufgesessen und der Frontspoiler war somit ein Verschleißteil :roll: !
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #12
SPAWN
Guest
@Carsten , ich habe eine Frage, ist deiner genauso Tief wie meiner??

:lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :lol: :lol: :lol: "insider"
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #13
Anonymous
Guest
SPAWN schrieb:
@Carsten , ich habe eine Frage, ist deiner genauso Tief wie meiner??

:lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :lol: :lol: :lol: "insider"

du sprichst jetzt nicht vom wagen oder? :D
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #14
SPAWN
Guest
Du Ferkel :wink: :lol: :lol:
Nein, dieses mal meine ich den Wagen


:mrgreen:
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SPAWN schrieb:
@Carsten , ich habe eine Frage, ist deiner genauso Tief wie meiner??

:lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :lol: :lol: :lol: "insider"

Also wenn wir in Mannheim auf dem Treffen nebeneinander stehen wird er nooch nicht tiefer sein....ne Woche in SB sollte er es aber dann 8)
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #17
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Jo,Leutz :idea:
wollte mal fragen,was nach der Tieferlegung alles kam.Ich wollte heute die Xenonbeamer neu Setten lassen,ging aber nur mechanisch.Das Steuergerät wollte die neuen Daten nicht annehmen.Die meinten dann,er wäre zu tief und ich müsste die vordere Anlenkungstange kürzen.
Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte..
Danke im voraus
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem R war die Justierung der Scheinwerder kein Problem, warum auch? :mrgreen:

Okay, ist auch noch ein Country Golf --> Bilstein PSS9!!!
respektt.gif
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #19
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Uncut schrieb:
Jo,Leutz :idea:
wollte mal fragen,was nach der Tieferlegung alles kam.Ich wollte heute die Xenonbeamer neu Setten lassen,ging aber nur mechanisch.Das Steuergerät wollte die neuen Daten nicht annehmen.Die meinten dann,er wäre zu tief und ich müsste die vordere Anlenkungstange kürzen.
Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte..
Danke im voraus
Da alle auf einmal geschrieben haben,sehe ich davon wohl nix :shock:
Auch gut,denn das Thema hat sich nach 3 verschiedenen Werkstätten erledigt.
Ein Freundlicher Mechaniker,der selber einen tiefen Passat fährt und bei einem Freundlichen arbeitet,hat das Problem mit der Schubstange mit einem Trick gelöst.
Soviel dazu.
 
  • Wieviel tiefer ist möglich? Beitrag #20
SPAWN
Guest
@Carsten, nun bist du aber ordentlich tief, wenn du nun noch die Kunststoff fetzen im Radlauf wegbekommst passt alles
 
Thema:

Wieviel tiefer ist möglich?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Oben Unten