wackelnder Auspuff

Diskutiere wackelnder Auspuff im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! bin heute hinter meinem R hergefahren in dem mein Bruder sass und mir ist aufgefallen das die Auspuffanlage ziemlich hin und her wackelt...
  • wackelnder Auspuff Beitrag #1
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

bin heute hinter meinem R hergefahren in dem mein Bruder sass und mir ist aufgefallen das die Auspuffanlage ziemlich hin und her wackelt bei Bodenunebenheiten.. müssen da irgendwelche Teile ausgetauscht werden oder muss der Gummi der die anlage festhält nur straffer gezogen werden? Werde zum Freundlichen fahren , habe aber keinen Bock mehr zu bezahlen als nötig ist.. :great: Hatte von euch schon mal das Problem das er vielleicht selber gelöst hat oder soll ich da lieber den :) ranlassen?

Danke schon mal für etwaige Ratschläge!
 
  • wackelnder Auspuff Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist vollig normal, da die Elastomeraufhängung relativ weich ist. Festziehen kann man da auch nichts, es ist wie es ist. ;) 8)
 
  • wackelnder Auspuff Beitrag #3
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Könntest höchstens mal schauen ob alle Gummies in Ordnung sind!!!!!
Wenn er jetzt sehr stark wackelt!!!
 
  • wackelnder Auspuff Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Die gummis sind wiech und si normal bei mir sind schon 2 mal die hinteren Gummis gerissen warum zu schwach für die Auspuffanlage habe jetzt je 2 mal einen dicken Kablebinder übers kreus angezogen der zusätzlich halt gibt.
Bei den neueren Modellen oder schweren Auspuffanlagen ist immer ein Metallband um den Gummi so wie es sein sollte.
 
  • wackelnder Auspuff Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kabelbinder am R? Das nenne ich Pfusch! *lol* *lol* *lol*
 
  • wackelnder Auspuff Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kabelbinder am R? Das nenne ich Pfusch! *lol* *lol* *lol*

Ja es geht nicht anderst oder bringe doch einen Vorschlag, lieber di Kabelbinder dran und der Auspuff hängt nich wie bei mir schon 2 mal runter.


Der R ist ein Pfusch ja sie mont dieselben Auspuffgumis dran wie bei den normalen Modellen nur das der Entopf beim R etwa 3 mal schwerer ist.
Da muss man anfangen für das das der R das letze Modell der 4 er Reihe war zuviele Probleme.
Sieht man ja aktuell beim 5er sie wollen den 6er als Facelift einführen und die qualität verbessern.
VW muss di nächste Zeit was Qualität angeht aufpassen.
 
Thema:

wackelnder Auspuff

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
4.001
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.746
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten