schlechter durchzug bzw. gasannahme

Diskutiere schlechter durchzug bzw. gasannahme im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hab heute morgen mein r aus der ws abgeholt wegen den bekannten problemen.konnte mich leider mit dem meister nicht unterhalten(war grad für ne...
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #61
Nils
Guest
hab heute morgen mein r aus der ws abgeholt wegen den bekannten problemen.konnte mich leider mit dem meister nicht unterhalten(war grad für ne stunde weg) was genau gemacht worden ist.ein anderer mitarbeiter hollte dann die arbeitskarte raus und meinte das ich eine neue sw bekommen hätte :p und das irgendwas an den drosselklappen verändert wurde.
bin bis jetzt nur landstrasse gefahren und muss sagen,das er jetzt unten raus super ziehen tut,nicht so wie vorher.was mir aber aufgefallen ist,obwohl der schlauch(endtopf) ab ist,ist er leiser geworden.dachte erst die ws hat mir den schlauch wieder drauf gemacht,aber nix.
hab zum vergleich den schlauch mal wieder drauf gesteckt,resultat:
jetzt ist er noch leiser(war ja klar) und der endtopf rappelt total blechern,so als ob er kaputt wär.
warum "brüllt" mein r jetzt nicht mehr so wie vorher :?: :?: die können doch nicht mit der neuen sw den klang+lautstärke verändert haben,das geht doch nicht,also was ist da los :?: :?:
hab ihr die gleichen erfahrungen gemacht oder weiss jemand woran das liegt :?: :?:

gruss nils
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #62
7ieben
Guest
zieht deiner denn bedeutend besser? hat sich was an den verbrauchswereten geändert?
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #63
Nils
Guest
7ieben schrieb:
zieht deiner denn bedeutend besser? hat sich was an den verbrauchswereten geändert?

was ich bis jetzt gemerkt hab,zieht er sehr flüssig komplett von unten durch.über den verbrauch kann ich noch nichts sagen,bin noch nicht all zu viel gefahren.über v-max und verbrauch werde ich demnächst berichten.

gruss nils
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #64
7ieben
Guest
ich bin mal gespannt, da ich das update auch bekommen werde :wink:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #65
beetle333
Guest
hi,

so eine scheiße....habe jetzt neuen lmm und sechs neue zündspulen bekommen und die hütte zieht immer noch im unteren drehzahlbereich wie ein 50 ps lupo......was nun?

grüßle
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #66
7ieben
Guest
so meiner hat jetzt das sw update, neue zundspuhlen, neuen lmm, neuen binzindruckregkler und nach wie vor das gleiche prob... bekomme jetzt neue einspritzdüsen in der hoffnung das dann alles funzt :wink:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #67
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Laut meinem Meister gibt es keine neue SW für den R! :wink: Die was ich drauf hab ist die neueste! :roll:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #68
7ieben
Guest
dann sollen die mal den tester anschliesen der wird sich schon melden bzgl sw-update :wink:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #69
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Danke, werde ich ihm sagen! :roll:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #70
Donky904
Guest
Hab seit heute das gleiche Problem, mein R zieht nicht bis 3000 U/min hab einen DSG. Hilft das Update wirklich? Wird dadurch auch die Software des DSG geändert wegen dem D Modus (15 sekunden). Wäre wirklich super wen mir jemand schnell helfen könnte, hab nur wenig zeit um in die Werkstatt zu gehen.

Danke im vorraus.
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #71
beetle333
Guest
also jungens...laut aussage meines :) von vor 14tagen "....sie haben die neueste sw!" ich: "nein, es muss da schon was neues geben!" er: "schau´mer mal!"....der :) rief mich heute an und sagte, daß es nun doch ein update gibt und er morgen mein stg flashen will! zur info: mein r ist ein dsg mit ez 11/03....

werde morgen ausführlich berichten! ;)

grüßle
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #72
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Donky904 schrieb:
Hab seit heute das gleiche Problem, mein R zieht nicht bis 3000 U/min hab einen DSG. Hilft das Update wirklich? Wird dadurch auch die Software des DSG geändert wegen dem D Modus (15 sekunden). Wäre wirklich super wen mir jemand schnell helfen könnte, hab nur wenig zeit um in die Werkstatt zu gehen.

Danke im vorraus.

a) Software-Update für den Motor hat bei dem Problem bei mir geholfen.
b) Die Software für den Motor und das DSG sind voneinander unabhängig und können getrennt upgedatet werden.
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #73
Donky904
Guest
Danke Erik , du bist meine Rettung :) werd nachher gleich zum Händler gehen.
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #74
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
beetle333 schrieb:
also jungens...laut aussage meines :) von vor 14tagen "....sie haben die neueste sw!" ich: "nein, es muss da schon was neues geben!" er: "schau´mer mal!"....der :) rief mich heute an und sagte, daß es nun doch ein update gibt und er morgen mein stg flashen will! zur info: mein r ist ein dsg mit ez 11/03....

werde morgen ausführlich berichten! ;)

grüßle

Das freut mich, habe ja die selbe Aussage meines Meister bekommen! Als ich ihn am Dienstag nochmals (am Telefon) darauf angesprochen habe, meinte er "Du hast doch schon die neue..." :evil: Er will sich aber nochmals erkundigen, am Montag wird ja ne neue Kupplung eingebaut und da wäre das Update ein Klacks! :roll:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #75
beetle333
Guest
Tomir32 schrieb:
beetle333 schrieb:
also jungens...laut aussage meines :) von vor 14tagen "....sie haben die neueste sw!" ich: "nein, es muss da schon was neues geben!" er: "schau´mer mal!"....der :) rief mich heute an und sagte, daß es nun doch ein update gibt und er morgen mein stg flashen will! zur info: mein r ist ein dsg mit ez 11/03....

werde morgen ausführlich berichten! ;)

grüßle

Das freut mich, habe ja die selbe Aussage meines Meister bekommen! Als ich ihn am Dienstag nochmals (am Telefon) darauf angesprochen habe, meinte er "Du hast doch schon die neue..." :evil: Er will sich aber nochmals erkundigen, am Montag wird ja ne neue Kupplung eingebaut und da wäre das Update ein Klacks! :roll:

hallo tomi,

das update wäre aber nur für den dsg...als so einen wie meinereiner! ;)
hat aber heute irgendwie nicht funktioniert...der golf hing zwar an der "strippe", aber von wob kam nix....morgen nochmal das ganze. werde berichten....
lobenswert in meinen augen, war die arbeit des :). er hat sich sehr bemüht....bloß in wob scheint man gepennt zu haben! :(
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #76
7ieben
Guest
so ich habe auch die niue sw bekommen ... hat nichts geholfen daraufhin wurden die einspritzdüsen getauscht ... dannach rannte der r wieder wie sau :shock:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #77
r_32
Guest
Nicht bei einem Fehler als erstes die SW updaten.

Hi Leute,

wenn man ein Problem hat und mir der Meister sagen würde, neue SW rein und alles ist wieder okay, dass halte ist für unseriös!

Klar verbessert VW ständig die Software.
Besserer Verbrauch, Ansprechverhalten u.s.w..

Aber wenn von einem auf den anderen Tag der R lahmt, wird es wohl kaum die SW sein!

Ich würde mir auch auf keinen fall die SW updaten lassen, wenn ich ein Problem hätte. Wenn man viele Dinge parallel durchführt, weiß man nachher nicht mehr woran es wirklich lag.

Ich würde mir die SW nur updaten lassen, wenn der R okay ist, um so noch leichte Verbesserungen zu erreichen.

Grüße
Gunnar
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #78
Guest
Guest
SW 007 kommt angeblich nur mit neuem Steuergerät klar!

Hi all,

also ich habe heute (gestern) die Neue Software bekommen (006)
die 007 kommt erst mal tatsächlich in der 32 KW raus und zum zweiten soll es angeblich nur mit ein speziell dafür entwickelten Steuergerät draufgemacht werden (aber nur wenn es mit der aktuellen Software nicht funktioniert!)
so habe mir die das bei der München Zentrale gesagt (Schleibinger Str.)
Am anfangs wollten die gar nichts machen.
Zum glück war da eine Mitarbeiterin die auch dasselbe Problem hatte wie ich (kein Durchzug bei heißem Motor oder über 25° Außentemperatur, schlechtes gas leistungs- zusammenspiele, ruckeln usw. ihr kennt ja die bekannten Probleme)
jedenfalls haben sie dann doch noch eingesehen das ich mich nicht unbedingt verarschen lassen wollte (habe einige Berichte aus dem Forum ausgedruckt und habe mit AutoMotorSport und anderen Zeitschriften nicht ein mal drohen müssen:) )
Na ja nun habe ich die neue 006er SW drauf (vorher 005 mit ner menge probs.)
und auch noch ein LMM wurde ausgewechselt.
Jetzt geht der wie SAU und ich erkenne mein R32 kaum wieder!
Und wenn es noch interessiert …
Mein R32 hatte ein Verbrauch von ca. 16 bis 17 l/100km (nicht Stadt sondern mix bei wenig Verkehr) jetzt ca. 12,5 bis 13,5 L/100km  und das bei mehr Verkehr und ca. 20 min. STAU!!!
Ölverbrauch ca. 1,5 L nachgefüllt bis 22800 km
Hab ein 4Türer (keine Ahnung ob das ein unterschied macht)
Und den Auspuffschlauch habe ich auch noch dran (werde ich aber jetzt bald mal ohne ausprobieren)
So ich glaub das wars, da ich das Update erst heut drauf bekommen habe kann ich erst genaueres in ein paar tagen schreiben. Habe erst mal 100 Oktan getankt  um Ihn erst mal durchzupusten. GRINS 

Grüße aus München
CemC
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #79
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: SW 007 kommt angeblich nur mit neuem Steuergerät klar!

CemC schrieb:
Hi all,

also ich habe heute (gestern) die Neue Software bekommen (006)
die 007 kommt erst mal tatsächlich in der 32 KW raus und zum zweiten soll es angeblich nur mit ein speziell dafür entwickelten Steuergerät draufgemacht werden (aber nur wenn es mit der aktuellen Software nicht funktioniert!)
so habe mir die das bei der München Zentrale gesagt (Schleibinger Str.)
Am anfangs wollten die gar nichts machen.
Zum glück war da eine Mitarbeiterin die auch dasselbe Problem hatte wie ich (kein Durchzug bei heißem Motor oder über 25° Außentemperatur, schlechtes gas leistungs- zusammenspiele, ruckeln usw. ihr kennt ja die bekannten Probleme)
jedenfalls haben sie dann doch noch eingesehen das ich mich nicht unbedingt verarschen lassen wollte (habe einige Berichte aus dem Forum ausgedruckt und habe mit AutoMotorSport und anderen Zeitschriften nicht ein mal drohen müssen:) )
Na ja nun habe ich die neue 006er SW drauf (vorher 005 mit ner menge probs.)
und auch noch ein LMM wurde ausgewechselt.
Jetzt geht der wie SAU und ich erkenne mein R32 kaum wieder!
Und wenn es noch interessiert …
Mein R32 hatte ein Verbrauch von ca. 16 bis 17 l/100km (nicht Stadt sondern mix bei wenig Verkehr) jetzt ca. 12,5 bis 13,5 L/100km  und das bei mehr Verkehr und ca. 20 min. STAU!!!
Ölverbrauch ca. 1,5 L nachgefüllt bis 22800 km
Hab ein 4Türer (keine Ahnung ob das ein unterschied macht)
Und den Auspuffschlauch habe ich auch noch dran (werde ich aber jetzt bald mal ohne ausprobieren)
So ich glaub das wars, da ich das Update erst heut drauf bekommen habe kann ich erst genaueres in ein paar tagen schreiben. Habe erst mal 100 Oktan getankt  um Ihn erst mal durchzupusten. GRINS 

Grüße aus München
CemC

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Beseitigung aller Probleme :D Poste doch bitte mal bei Gelegenheit, ob sich bei der Höchstgeschwindigkeit etwas geändert hat :)
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #80
Guest
Guest
Hi all
also meine Höchstgeschwindigkeit ist laut Tacho bei 255 Km/h
aber ich habe auch nicht immer den Platz den ich brauche!
Was mir noch aufgefallen ist ... die 255 Km/h sind bei ca. 6350 U7min, sollte eigentlich noch mehr sein.
Mir kam es aber so vor, als ob R ab da nicht mehr geht!
Und leider mal wieder ne negativ Nachricht...
Mein Motor hört sich an wie ein Flugzeug :)
klingt lustig ist aber so :D
Ausser dem kommt immer so ein leichtes geschäbere aus dem Motorraum
(glaube so was ich bis jetzt im Forum gelesen habe könnte es die Wasserpumpe und die Kuplung sein?!?)
Morgen gehe ich in die WS dann werde ich weiter Berichten!

grüße aus M
CemC
 
Thema:

schlechter durchzug bzw. gasannahme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.309
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.571
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
27
Aufrufe
1.822
getilus
Oben Unten