schlechter durchzug bzw. gasannahme

Diskutiere schlechter durchzug bzw. gasannahme im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, meine freude über meinen 3 wochen alten r ist etwas getrübt...seit gestern zieht er schlecht! problembeschreibung: nach einer...
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #1
beetle333
Guest
hallo leute,

meine freude über meinen 3 wochen alten r ist etwas getrübt...seit gestern zieht er schlecht!

problembeschreibung:
nach einer autobahnvollgasfahrt (100km) nimmt er bis etwa 3000U/min nur widerwillig gas an, ab da zieht er wieder ganz normal ab...ist in jedem gang so.
zum r: ist ein r32 mit dsg und 7300km, ez 11/2003, mj ´04........was kann das sein?
will nur mal mögliche ursachen abchecken, um der werkstatt schon mal auf die sprünge helfen zu können....! :D (die haben noch nie einen wagen mit dsg verkauft bzw. in der werkstatt gehabt!!!!)

danke
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #2
Guest
Guest
Könnte verdreckte Drosselkape bzw. LMM sein.
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #3
Anonymous
Guest
entweder das oder es ist der einfluss der wärme.

der r ist leider doch sehr wärmeempfindlich
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #4
beetle333
Guest
hmm...danke euch schon mal!
es wird nämlich mit der zeit sehr peinlich, vor allem an der ampel...da kommt man nicht besser weg, als ein 50 ps lupo! ;)
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #5
Anonymous
Guest
...also Du solltest die Zündspulen, den Benzindruckregler und den Luftmassenmesser checken bzw. tauschen lassen...dann kann es sein, dass rund um Deinen Luftfilter eine undichte Stelle das Eindringen von heisser Luft ermöglicht...das mindert die Leistung beim R extrem...ausserdem solltest Du die Dämmmatte unter der Motorhaube entfernen und erst im Winter wieder montieren, da diese Matte den R ganz schön schwitzen lässt...da passiert nix am Lack etc. - glaub mir...offene Gitter wären auch recht hilfreich, denn dadurch bekommt der Motor mehr Luft...
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #6
7ieben
Guest
habe das gleiche probelem... das auto ruckelt bis 3000 und dann zieht er ruckartig


das problem ist bekannt und in den nächsten wochen kommt einen neue software diesbezüglich raus...
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #7
beetle333
Guest
@spongebob

danke...werde dem meister morgen meine liste mal vorlegen! :)

was habe ich unter offenen gittern zu verstehen...das gitter vorne rechts, welches zu ist?

@7ieben

weiß das die ws? oder muss man die da darauf hinweisen?

fragen über fragen über fragen, sorry
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #8
7ieben
Guest
die haben so nen sytem, da kann mann unter dem auto bekannte mängel abrufen und da stehen dann hinweise zur behebung unter anderem die sache mit dem update etc... und wenn die ws den fehler meldet bekommen die nochmal den hinweis auf art und weise der fehlerbehebung :wink:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #9
Anonymous
Guest
Also unter offenen Gittern versteht man wirklich komplett Offene...bei Deinem DSG ist das linke ja auch nur zum Teil offen...ist nicht so schwer, das selbst zu machen...mit der Bohrmaschine grob vorbohren und dann den Rest mit nem Dremel Multi wegfräsen...sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck...
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #10
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
7ieben schrieb:
habe das gleiche probelem... das auto ruckelt bis 3000 und dann zieht er ruckartig


das problem ist bekannt und in den nächsten wochen kommt einen neue software diesbezüglich raus...

Moin ..

Ist das dann ein generelles Update oder nur eins was speziell dieses Problem löst?


Mfg

Bytec
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #11
7ieben
Guest
das soll laut meinen meister speziell zur behebung diese fehler gut sein ... ich denke da wurden bestimmte parameter angepasst :wink:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #12
Flori
Guest
wohl ein allgemeines Problem der 005er Software.
Insbesondere wärmebezogen, wenn der Klimakompressor läuft.

Selbiges Problem hab ich auch, untenrum geht er dann wie ein 50 PS Lupo. Im Stadtverkehr äußerst nervig :twisted:

Ein Softwareupdate sollte helfen, falls es Probleme beim Händler geben sollte kann er anhand von DIS sich mit VW abgleichen.
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #13
Nils
Guest
das gleiche problem hab ich auch!!bis ca 3000 touren geht fast gar nix und dann zieht er auf einmal.manchmal kommt es auch vor,das er sich "verschluckt",gebe gas und es passiert rein gar nix,1-2 sekunden lang und dann zieht er mässig bis 3000 touren.was mir aber auch noch aufgefallen ist,bei gleicher fahrweise muss fast 100km früher an die tanke als sonst.muss wohl auch mal in die ws.

gruss nils
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #14
Flori
Guest
ich muss immer alle 350 km an die Tanke :D :lol: :lol:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #15
arjanh
Guest
The problem is the watertemperature.(I checked it with VAG-com)

The computer cuts in (or something) (safety and enviroment) :cry:

When driving, the temperature is ca. 90 degrees.
But, when you drive slowly or waiting for a light.
Then the temperature reaches 110 degrees.

When you want to drive away the first 100 meters results in very poor power and then the water temp. drops from driving air and the power is back.

I'm looking for another Fan thermoswitch to solve this problem hopefully.
With the airconditioner on (LOW) the condensor fan blows continuesly
with this you can keep the watertemperature below the 100 degrees and the problem is less.

I thought VW tested cars before production. ??????
Greetings A. Hoogstraate
Holland
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #16
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem R steht die Nadel wie festgeklebt auf der 90 Grad Markierung -immer. Auch die Lüfter springen so gut wie nie an. Wenn ich längere Zeit niedertourig fahre und dann Gas gebe hat er schon mal eine Gedenksekunde.
Die Symptome wie oben beschrieben habe ich selbst letzten Sommer nie gehabt.

Bj . 03/03 Software 004
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #17
arjanh
Guest
My needle stays always at 90 degrees.

They trick you.
This is why the oil temperature is out of the board computer.
They got to many questions and comments. (VAG concern)

VAG-COM is a real time measuring tool (this value goes to the computer)
__________________________________________________________

:wink:
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #18
matze11
Guest
Scheiß Problem !!!

Hallo

bin gerade im Forum und habe leider das gleiche Problem wie auch wohl noch ein paar andere Leute hier - bis 3000 U/MIN schlechte Gasannahme -motor ruckelt und der Golf kommt nicht aus aus der Hüfte - gerade an der Kreuzung total peinlich - ich war schon bei VW und die haben ein Softwareupdate gemacht - zuerst wunderbar - aber seit ein paar Tagen das gleiche Problem - soll das wirklich an dieser Temperatur liegen - was soll das erst werden wenn wir 35 Grad im Schatten erreichen !!

Was kann man das noch machen - ich bin total fertig - wenn das Problem nicht gelöst werden kann springe ich vom Balkon !!! Bitte helft schnell !!!



Matthias aus Berlin
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #19
Crushcaspar
Guest
@aranjh

When you checked the Water temp. i hope you also checked the incoming temperature(Ansaugluft)???
I have the same problem with the cooler, it runs always, also when you drive cold some meters and put the machine off.

VAG Com is a very interesting messure tool, but soon the new VAG 6310 is available and there a more and better things like the 5210!!!

What´s your version of VAG Com you use, 2,81 or 3.11!!! Or the brand new Version also use for CAN Bus systems via USB Bus???

i definitly use for settings the 2.81 and for messures 3.11, because 3.11 not runs sure, there are often running problems.

What´s a real advantage of VAG com to the original VAG , are the excel list and the daigramms and messure points aou can make.

Cu Markus
 
  • schlechter durchzug bzw. gasannahme Beitrag #20
beetle333
Guest
@markus

kannst du mir so ein vag com besorgen....mal so direkt gefragt! :D
 
Thema:

schlechter durchzug bzw. gasannahme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.547
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.792
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
27
Aufrufe
1.828
getilus
Oben Unten