Wieder mal DSG Probleme.....

Diskutiere Wieder mal DSG Probleme..... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Schön, dass der R jetzt wieder ordentlich läuft, Stefan :great:
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #41
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Schön, dass der R jetzt wieder ordentlich läuft, Stefan :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na das ist doch mal ne erfreuliche Mitteilung mit deinem R :great:, bei Mir läuft die neue Mechatronik jetzt schon 2000km ohne Probleme :D hoffe mal das es bei Dir auch so ist!

@treffen:
Trinkhalle ??? ich bitte dich Stefan *schock* wir sind zwar Ruhrpottler aber so dann auch wieder nicht.
Das Cafe del Sol in Herne ist schon recht nett wo wir uns treffen, wirst schon sehen wenn Du kommen solltest.

Ich hoffe Du kommst *noahnung*

Ist schon ne recht weite Strecke.....sollten hin und zurück locker 250KM sein- werde aber mal schauen was denn morgen so anliegt;)
Ich finde es nur so lustig das bei diesen Buden "Trinkhalle" dran steht- hat mich schon als Kind fasziniert- obwohl ich nie getrunken habe*lol*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #43
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Gib Kette Exjubi.
Morgen ist ein Hammer Wetter und du kannst deinen R auf der AB mal so richtig freiblasen.8)
Dein R hat ja schließlich lange gestanden.*lol* *lol* *lol* :-* :p :great:

ja genau, schau erst einmal ob bei Höchstbelastung alle Schrauben fest sitzen und nichts vibriert - :D

- s. G. isyrider111 - :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #44
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ja genau, schau erst einmal ob bei Höchstbelastung alle Schrauben fest sitzen und nichts vibriert - :D

- s. G. isyrider111 - :great:

Schon probiert eben:-D Klappert sogar weniger wie vor der Reparatur:great:
Wie ist es mit Dir? Kommste auch?*noahnung*
Bin am überlegen......Wetter soll ja super werden:)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #45
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Schon probiert eben:-D Klappert sogar weniger wie vor der Reparatur:great:
Wie ist es mit Dir? Kommste auch?*noahnung*
Bin am überlegen......Wetter soll ja super werden:)


hallo Exjubi!

würde sehr gerne kommen aber meine Nichte hat morgen Konfermation (sehr sehr trocken)(( ) aber irgendwann mal wird es hoffentlich mal klappen -

s. G. isyrider111
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #46
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
.....das VW Disaster geht weiter8-( 8-( 8-(
Die Wolfsburger haben für das DSG eine neue Mechatronic geschickt womit die Probleme meines DSG ja wohl hoffentlich behoben sein sollten.....so wurde es mir am Montag dieser Woche mitgeteilt. Gestern sollte ich den R beim Händler hinstellen und ihn Abends zurückbekommen.......
Habe nur "dummerweise" noch eine Kleinigkeit bemängelt die wirklich nicht soooooo schlimm war- der Werksseitige Ipod "schrebbelt". Letzte Woche wurde schon probehalber ein anderes Radio verbaut- keine Abhilfe.
So wurde dann ein neuer Kabelsatz vom Händler selber bestellt- Kostenpunkt ca13€.....na ja- kann dann ja soviel nicht sein- dachte ich!
Gestern um 16Uhr kam dann der Anruf vom Annehmer:"Hast Du Deinen Führerschein dabei"?*schock* *noahnung* Klar!-Warum? Wieder was nicht hingehauen.....Ersatzwagen!8-(
Ich hin zum :) und sehe mein Auto in deren Werkstatt stehn......*schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* - Nein die Smileys reichen nicht aus! Nichts mehr drin in der Karre!!!!! Ich dachte ich platze vor Wut!!!!! Am DSG noch nichts gemacht und die halbe Karre auseinander!!!!!Ohne Rücksprache- hätte ich das vorher gewußt hätte ich auf den dösigen Ipod verzichtet! Soll das so i.O. sein?- Eine 6Stunden Reparatur angekündigt, das halbe Auto zerlegt und nicht wissen wann er ca. fertig ist? Einen Leihwagen für lau hab ich zwar bekommen- Golf Plus Diesel......wenn ich so eine Feile hätte haben wollen hätte ich mir für den Kaufpreis vom R32 zwei Stück von diesen Gehhilfen kaufen können!
Heute Morgen noch kein Ende in Sicht......Schlachtfeld ohne Ende!
Mir wurde nur mitgeteilt daß VW es so haben wollte*schock*

Das sieht ja wirklich grauenvoll aus :-/ Aber wenn sie es vernünftig gemacht haben, dann gehts ja noch! Ich hoffe Du bist mit der Arbeit zufrieden :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #47
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das sieht ja wirklich grauenvoll aus :-/ Aber wenn sie es vernünftig gemacht haben, dann gehts ja noch! Ich hoffe Du bist mit der Arbeit zufrieden :great:

Jau bin ich:-D klappert weniger als vorher das Armaturenbrett und das DSG schaltet besser wie je zuvor:great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #48
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Jau bin ich:-D klappert weniger als vorher das Armaturenbrett und das DSG schaltet besser wie je zuvor:great:

Dem kann ich mich nur anschließen, mit der neuen Mechatronik ist echt alles besser geworden, sogar die Schaltzeiten !
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #49
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Dann stimme ich mal in die Lobgesänge mit ein...

Moinsen,

ich kann beim Thema "DSG-Putt" auch mittlerweile mitsingen.

Vor fünf Wochen stehe ich in der schönen Landeshauptstadt von NRW an einer Ampel... möchte losfahren ... und ... gaaaaaaaaanz langsam mit schleifender Kupplung gehts vorwärts. Nächste Ampel, gleiches Spiel.

Aus dem Auto den Freundlichen angerufen

--> "Na dann kommse morgen oder so mal rein. Wir lesen den Fehlerspeicher aus".

Mehr oder minder im Fox-Tempo nach Hause geschleppt - und am nächsten Morgen... NICHTS mehr da. Der Wagen schaltete wieder normal. Ich trotzdem zum Freundlichen, zwei Stunden blöd rumgestanden und dann eine Laollawelle von Stapel gelassen. Ein netter Azubi trottet daher und sagt ganz höflich:

"Wo steht denn die "Karre" mit "angeblichen" Getriebeproblemen?" 8-(

Wat? Angeblich? Ich bin schon Auto gefahren, da war der wahrscheinlich noch.... aber lassen wir das.

Ran an den Tester

--> "Der hat nichts, da könnse weiterfahren".

Zum Servicemeister hin - nochmals auf die Situation hingewiesen

--> "Da können wir jetzt nichts machen. Wenn es wirklich kaputt ist, dann fahren Sie es halt kaputt. Sie bekommen ja ein neues Getriebe." ??? ??? ???

Okay, wenn es sich die Leute von VW so wünschen, dann fahr ich das DSG halt kaputt.

In den folgenden zwei Wochen ging es dann so.... aber dann.... wurde es binnen Stunden zum unfahrbaren Alptraum. Letze Woche Mittwoch mit meinem schleifenden, "Samba Getriebe" und letzter Kraft zum Freundlichen

--> "Wir schauen mal was der hat. Der Fehlerspeicher sagt aber immer noch nichts. Lassen Sie dan mal da, wir melen uns morgen bei Ihnen".

Am nächsten Mittag, Donnerstag letzter Woche, bekomme ich einen ganz hektischen Anruf vom Freundlichen:

--> "Ähm, jaaa, ähm... Ihr Getriebe ist WIRKLICH kaputt. Sie bekommen jetzt ein neues Getriebe. Das sollte Morgen "Freitag" hier sein."

Okay, über die Mobi einen Leihwagen bekommen, für drei Tage. Einen Passat Kombi - auch okay. Am Freitag dann der nächste Anruf:

--> "Ähm, jaaa, ähm... das Getriebe ist nicht vor Montag da. Das kommt aus Kassel. Wir müssen also das Auto tauschen, Sie bekommen ein Auto von uns."

Auch okay. Ich fahr also am Samstag zum Freundlichen und die nette Dame am Empfang nimmt mir den Passat Schlüssel ab... und gibt mit einen Schlüssel in einem Ledermäppchen. Der steht auf 1xy und ist Silber. Ich raus auf den Hof - und vor 1xy habe ich gadacht ich wär im falschen Film. Da steht ein silbener Fox. Zurück ins Autohaus und eben kurz die Formalitäten geklärt warum ich jetzt diesen komischen Besenstiel bekomme.

--> "Mobi... blablabla.. nur drei Tage... blablabla... ist von der VW AG so vorgeschrieben... blablabla".

Nun nicht mehr okay - aber ab ins Auto. Besser Besenstiel als nichts. Gestern hocke ich in meinem Büro und warte auf den ANruf, wann mein kleiner Schwarzer wieder rennen kann. Gegen 16:00 habe ich dann mal angerufen und höre:

--> "Jaaaa, also.... ähm.... das Getriebe ist noch nicht da. Das kommt morgen. Wir melden uns bei Ihnen"

Gar nicht mehr okay - aber auf heute warten. Heute um 10:00 dann der Anruf.

--> "Jaaaa, der wird voraussichtlich am Donnerstag fertig. Wir rufen am Donnerstag Mittag mal an" 8-( :-* *schock* ???

Jetzt reichts. Bei VW in WOB angerufen und mal die Frage in den Raum gestellt, wie die sich das mit der Mobi und der ABwicklung so vorstellen.

--> *Patzigrumblaff* "Sie haben den Kaufvertrag ja so unterschrieben. Was sollen wir denn für das Geld leisten sollen?"

Häää? Bin ich im falschen Film? Bei besch**** ADAC bekomme ich bei 90€ Jahresbeitrag für sieben Tage einen Wagen. Bei VW bekomme ich seid fast einer Woche nur Mist für 40k €. Das ist stimmig.

Bin mal gespannt, was ich am Donnerstag zu hören bekomme.


Grüße aus Düsseldorf,
Alexander
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #50
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach Herjehhhh- diese Situationen kenne ich nur zu gut! Mit Service hat das
alles nichts mehr zu tun- eine Frechheit ist das!8-( 8-( 8-(
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #51
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kenne ich auch sehr gut, versuche aber leider vergeblich seit schon einem halben Jahr mein DSG endlich so kaputt zu fahren, dass die das auch mal als defekt ansehen :( Hab gar keinen Bock mehr auf das Auto... Wenn die mir noch einmal mit Fehlerspeicher kommen, grrrrr :-/
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #52
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Komischerweise speichert das DSG nur ganz selten Fehler im Speicher ab. Oder
besser gesagt gar nicht. Bei mir kamen die immer nur mit "Messwerteblöcke" lesen.
Fehler war aber da- die ollen Blöcke laut VW i.O.:-/
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #53
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Komischerweise speichert das DSG nur ganz selten Fehler im Speicher ab.

Und nun rate mal wieso das so ist.
Vielleicht weil VW Probleme mit dem DSG hat und der Fehlerspeicher sonst überlaufen würde? Neeeeiiiin niemals :D :D 8)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #54
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Und nun rate mal wieso das so ist.
Vielleicht weil VW Probleme mit dem DSG hat und der Fehlerspeicher sonst überlaufen würde? Neeeeiiiin niemals :D :D 8)

Selbst wenn der Fehler auftritt behaupten die Pfeiffen ja noch ganz
frech:" Nein- das ist kein Fehler....da passt nur was nicht richtig zusammen"
Als der Aussendienstler dieses sagte muß ich ganz schön böse geschaut haben;)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #55
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hehe, kenn ich, haben sie auch schon gesagt... Aktuell ist angeblich der Wahlhebel schuld, alles klar *schock* *lol*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #56
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Selbst wenn der Fehler auftritt behaupten die Pfeiffen ja noch ganz
frech:" Nein- das ist kein Fehler....da passt nur was nicht richtig zusammen"
Als der Aussendienstler dieses sagte muß ich ganz schön böse geschaut haben;)

Eben! Letztendlich entscheidet das Steuergerät ja was es in den Speicher ablegt. Wieso nicht mal 1,2 Fehler übersehen ? (Kann ja mal passieren bei dem Gehoppel im R das ein paar Bits umkippen :D )

Und wenn kein Fehler im Speicher ist für die WS die Welt in Ordnung ^^ Das ist eben die Leichtgläubigkeit mit dem Fehlerspeicher ....
Das könnte man ja auch nutzen und Fehler bewusst unterdrücken *roll*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #57
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Komischerweise speichert das DSG nur ganz selten Fehler im Speicher ab. Oder
besser gesagt gar nicht. Bei mir kamen die immer nur mit "Messwerteblöcke" lesen.
Fehler war aber da- die ollen Blöcke laut VW i.O.:-/

Nun... bei mir war das ja auch so. NUR... am Ende kein Kraftschluß mehr, ich dachte ich würde einen Schalter mit kaputter Kuppling fahren, und meinem Samba Getriebe --> das DSG hat versucht mit lautem, mehrfachem Schlagen einen Gang einzulegen. Daher Samba *lol*

Bei dem "Zustand" gab's kein Leugnen und halten mehr.

Wie gesagt, ich bin gespant auf Donnerstag. Wenn mein kleiner Schwarzer dann nicht fertig ist, brennt die Luft. Oder alt. das Autohaus. Ich will wieder 250 Allrad PS in den Händen haben. Der Fox macht mich depressiv *buck*


Gruß,
Alexander
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #58
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Schrecklich.....ein Fox- kenne ich ur zu gut:( Dann im schlimmsten
Fall noch ein gelber8-(
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #59
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Schrecklich.....ein Fox- kenne ich ur zu gut:( Dann im schlimmsten
Fall noch ein gelber8-(


Neeee. Mein Autohaus hat Stil.... der Fox ist Silber :X . An diesem "Auto" sieht so ziemlich jede Farbe "Suboptimal" aus.

UND... als ob meine Glaskugel es gewußt hätte... am Freitag bekomme ich mein Auto. Ahhh Herrlich. Herr Winterkorn, ich verfasse Ihre Bettlektüre. Da nehm ich mir auch extra ein bisschen Zeit für.
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #60
tankbusta
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Mein DSG schaltet auch komisch, bzw. in folgender Situation

Hallo zusammen,

seit zwei Monaten zickt mein DSG auch rum. Folgendes Verhalten kann ich reproduzierbar und egal ob warm oder kalt beobachten.

Rolle ich gemütlich im D-Modus oder Manuel bei 60/70 Km/h und schalte dann einen Gang per Wippe nach unten und drücke danach auf das Gaspedal hängt mein R so 1-2 Sek in der Luft und ich mit der Nase auf dem Lenkrad, bevor die Kupplung schliesst und er beschleunigt.???
[Edit] Prinzipiell ist es egal wie schnell man unterwegs ist, hauptsache man "rollt" nur vor sich hin, sprich man hält die Geschwindigkeit [/Edit]

Gehe ich zuerst auf's Gas und schalte dann runter geht es nahtlos.
Hat dies schon jemand von Euch beobachtet. Bzw. könnte das mal jemand ausprobieren?

Ich werde das Ende Mai mal meinem Freundlichen in einer Probefahrt vorführen, da dort schon das DSG geprüft und für gut befunden wurde.

Viele Grüße
tAnk
 
Thema:

Wieder mal DSG Probleme.....

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Hansdampf
Hansdampf
Wehrfried
Antworten
93
Aufrufe
12.793
coolhard
coolhard
Oben Unten