Wieder mal DSG Probleme.....

Diskutiere Wieder mal DSG Probleme..... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Neeeeee.....ganz sicher nicht;) Dafür hatte ich beim 4er R32 zuviel Probleme mit Schwungrädern und Kupplungen:-/ Das DSG ist schon ne richtig...
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Echt SCHEIßE :-/

Nächstes mal wieder nen Schalter ???

Neeeeee.....ganz sicher nicht;) Dafür hatte ich beim 4er R32 zuviel Probleme mit Schwungrädern und Kupplungen:-/
Das DSG ist schon ne richtig feine Sache- wenn es hinhaut:great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....das VW Disaster geht weiter8-( 8-( 8-(
Die Wolfsburger haben für das DSG eine neue Mechatronic geschickt womit die Probleme meines DSG ja wohl hoffentlich behoben sein sollten.....so wurde es mir am Montag dieser Woche mitgeteilt. Gestern sollte ich den R beim Händler hinstellen und ihn Abends zurückbekommen.......
Habe nur "dummerweise" noch eine Kleinigkeit bemängelt die wirklich nicht soooooo schlimm war- der Werksseitige Ipod "schrebbelt". Letzte Woche wurde schon probehalber ein anderes Radio verbaut- keine Abhilfe.
So wurde dann ein neuer Kabelsatz vom Händler selber bestellt- Kostenpunkt ca13€.....na ja- kann dann ja soviel nicht sein- dachte ich!
Gestern um 16Uhr kam dann der Anruf vom Annehmer:"Hast Du Deinen Führerschein dabei"?*schock* *noahnung* Klar!-Warum? Wieder was nicht hingehauen.....Ersatzwagen!8-(
Ich hin zum :) und sehe mein Auto in deren Werkstatt stehn......*schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* - Nein die Smileys reichen nicht aus! Nichts mehr drin in der Karre!!!!! Ich dachte ich platze vor Wut!!!!! Am DSG noch nichts gemacht und die halbe Karre auseinander!!!!!Ohne Rücksprache- hätte ich das vorher gewußt hätte ich auf den dösigen Ipod verzichtet! Soll das so i.O. sein?- Eine 6Stunden Reparatur angekündigt, das halbe Auto zerlegt und nicht wissen wann er ca. fertig ist? Einen Leihwagen für lau hab ich zwar bekommen- Golf Plus Diesel......wenn ich so eine Feile hätte haben wollen hätte ich mir für den Kaufpreis vom R32 zwei Stück von diesen Gehhilfen kaufen können!
Heute Morgen noch kein Ende in Sicht......Schlachtfeld ohne Ende!
Mir wurde nur mitgeteilt daß VW es so haben wollte*schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Jetzt hast Du endlich nen "Leichtbau-R32!".:D
Nein, das ist echt der Hammer, ich hätte denen die Bude angezündet vor Wut.
Das ist echt absolute Frechheit!8-(
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #24
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab mich echt zusammenreißen müßen......aber was sollte ich tun? Mag sein daß es rein rechtlich so i.O. ist- aber die feine Art finde ich es einfach so nicht. Als ich den armen R da so gesehen hab*schock* Hab keinen Bock mehr auf die Karre! Wegen so eine kleinen Scheiß Fehler.........lächerlich! Alles ohne jegliche Absprache.....
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mir wurde nur mitgeteilt daß es von VW so angeordnet wurde*schock*
Würde aber gerne deren dummen Gesichter sehen wenn der Ipod trotz allem nicht hinhaut*lol*
Pommes Bude? Neee ist eine ziemlich große Gruppe die einige VW Autohäuser besitzt.....
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #27
GT-AK
GT-AK
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
*noahnung* *schock* *noahnung* *roll* *noahnung* :( *noahnung* *roll* *noahnung* *schock*

Ach du scheiße.........mein Beileid........soll ich Dir das "Annicar" leihen?

Vielleicht will ich doch kein DSG mehr.....wenn mein Wagen nachher auch so aussieht!?!
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #28
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
.. Golf Plus Diesel......wenn ich so eine Feile hätte haben wollen hätte ich mir für den Kaufpreis vom R32 zwei Stück von diesen Gehhilfen kaufen können!

*lol* *lol* *lol* .
Der war gut.

Sorry, tut mir echt leid. Der Wagen sieht ja schlimm aus... *schock*

Bin ja mal gespannt, was mein DSG macht, wenn der Kompressor drin ist... zum Glück bringt der nicht soo viel Drehmoment wie ein Turbo...werde berichten..
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #29
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Exjubi!

ich wünsche Dir viel Glück das die Deinen "R" wieder richtig zusammen bauen und danach alles richtig geht und heile ist -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #30
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
*schock* Heidewitzka! Ich bin jetzt zu faul, um alles nachzulesen, aber WAS genau war deren Auftrag?? Den Ipod-Adapter (?) tauschen?? :X
Ob das DSG nun tut oder nicht weisst du demnach auch noch nicht?! Da fällt einem echt nichts mehr ein....

Ich drück' ebenfalls die Daumen, das die das alles wieder zusammen bekommen, ohne das danach alles knirscht :-/ Viel Glück :great:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #31
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Mein Gott

Was ist da bloß los ??? ??? ??? ??? ??? , kann icht normal sein *schock* Mir fehlen die WORTE 8-( 8-( 8-( 8-( echt scheiße :-/

Und jetzt ist es doch die Mechatronik *noahnung* man man man..... *roll*


Also wirklich mein Beileid Exjubi, bei dem Händler düftest Du jetzt bekannt sein *schock* *schock*

UNGLAUBLICH :(
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #32
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Um Himmelswillen, was haben die mit deinem R gemacht *noahnung*
Haben die deinen R jetzt wegen dem DSG oder dem Ipod so zerlgt ???
Von mir auf jeden Fall auch mein tiefstes Beileid, und ich hoffe die bekommen deinen R ohne noch mehr kaputt zu machen wieder hin, und das die Fehler danach auch ausgemerzt sind.

Gruß Thomas
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #33
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Absolute frechheit sowas gibt es bei uns nie in der Garage sowiso nicht ohne Kundenrücksprache. Ich kann nur den Kopf schütteln.
Würde sie schon fragen was das den soll auch wenn VW das anordnet die wollen ja nur das Problem beheben so das sie dann einen TPL eintrag mehr machen können du bist wahrscheinlich gerade das versuchskanninchen und werden nach dem Fehler suchen alles austauschen usw.
Schau dann danach alles gut an Verkleidungen usw vorallem auf Geräusche.
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #34
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Mal abwarten

Absolute frechheit sowas gibt es bei uns nie in der Garage sowiso nicht ohne Kundenrücksprache. Ich kann nur den Kopf schütteln.
Würde sie schon fragen was das den soll auch wenn VW das anordnet die wollen ja nur das Problem beheben so das sie dann einen TPL eintrag mehr machen können du bist wahrscheinlich gerade das versuchskanninchen und werden nach dem Fehler suchen alles austauschen usw.
Schau dann danach alles gut an Verkleidungen usw vorallem auf Geräusche.

War bei Mir auch so Rocco, der Meister hat erst immer angerufen bevor was ausergewöhnliches gemacht wurde bei meiner DSG rep. !

Bin wirklich mal gespannt ob die bei Exjubi wieder alles so zusammen bekommen ohne das es hinterher klappert und rappelt wie sau *noahnung* , dann wär aber wirklich schicht im Schacht :nono:
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #35
Fupsi
Guest
Ah du scheiße *schock*

Oh weh, na da halt ich dir auch die Daumen, dass es hinterher alles wieder passt... *noahnung*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #36
max_hfh
Guest
Oh Mann, ich hab ja schon viel gesehen... Das alles wegen eines Ipods? Ich werd verrückt. Das hätten die sich mal bei mir trauen sollen.
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #37
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für Euer Mitgefühl:-*
Habe den R heute Nachmittag wieder abholen können- nachdem ich heute morgen mal den "Kontrollgang" gemacht habe;) - arbeite allerdings keine 2 Minuten von dort entfernt;) Hat ein wirklich toller Monteur erledigt die Arbeiten- kann ich ganz gut beurteilen da ich mich selber in dem Job prostituiere*lol*
Der Innenraum war wieder perfekt zusammengebaut und er war grad dabei die Mechatronic einzubauen- halb so wild wie es klingt. Ist allerdings ein sehr interessantes Teil! Wenigstens gab es neues DSG Öl und Filter- heißt das ich mir den Wechsel bei 60.000KM sparen kann und erst 25.000KM später dran bin*lol*
Habe den R dann Nachmittags abgeholt und eben eine kleine Probefahrt gemacht- noch nichts nachteiliges feststellen können:) Das DSG schaltet wesentlich besser und anfahren kann ich auch wieder ganz normal. Schade nur das die Abhilfe so lange gedauert hat:(
Der Ipod schrebbelt bisher auch nicht:great:
Das einzige was nicht sooooo toll war- der R ist dreckiger im Innenraum wie vorher.....mir wurde allerdings angeboten ihn zum Aufbereiter zu geben- Neeeeee- lieber nicht, wer weiß was da wieder so passiert;)
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
:clap: :party: :yeah: :greater: Toll, dass alles wieder O.K. ist!:great:
Kommst du Sonntag auch zum R-Treffen nach Herne????

Wenn der R bis dahin noch läuft*lol*
Werde mal drüber nachdenken- aber nur wenn wir uns vor einer "Trinkhalle" treffen*lol*
 
  • Wieder mal DSG Probleme..... Beitrag #40
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Endlich fertig

Na das ist doch mal ne erfreuliche Mitteilung mit deinem R :great:, bei Mir läuft die neue Mechatronik jetzt schon 2000km ohne Probleme :D hoffe mal das es bei Dir auch so ist!

@treffen:
Trinkhalle ??? ich bitte dich Stefan *schock* wir sind zwar Ruhrpottler aber so dann auch wieder nicht.
Das Cafe del Sol in Herne ist schon recht nett wo wir uns treffen, wirst schon sehen wenn Du kommen solltest.

Ich hoffe Du kommst *noahnung*
 
Thema:

Wieder mal DSG Probleme.....

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
949
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.397
MR241
MR241
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.631
Hansdampf
Hansdampf
Wehrfried
Antworten
93
Aufrufe
12.904
coolhard
coolhard
Oben Unten