Golf V R36!!!

Diskutiere Golf V R36!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, hab bissel rum geschaut und was zum r36 gefunden, weis jemand mehr oder was haltet ihr davon? Zitat: Für die Wolfsburger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golf V R36!!! Beitrag #1
Rene19850
Guest
Hallo Leute, hab bissel rum geschaut und was zum r36 gefunden, weis jemand mehr oder was haltet ihr davon?


Zitat:




Für die Wolfsburger ist es ein Leichtes den neuen Top-Golf aus dem Konzernbaukasten zu bestücken. Unter die Haube des R36 hält der 3,6-Liter große V6-Motor, wie er schon im Passat R36 seinen dienst verrichtet, Einzug.

Damit verfügt der Kompaktsportler dann über 300 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm, die serienmäßig über einen Allradanrieb mit Haldexkupplung herfallen.

Sprinten schon der Passat mit diesem Aggregat in unter sechs Sekunden von Null auf 100, dürfte der etwas leichtere Golf noch fixer werden. Beim Topspeed dürfte aber auch hier die 250 km/h-Selbstbeschränkung greifen.

Um dem V6 sein Überleben thermisch zu sichern wächst die zentrale Lufteinlassöffnung in der Frontschürze gegenüber dem R32 deutlich. Damit wird der R36 auch einen neuen Kühlergrill tragen, da für den herkömmlichen Chromgrill kein Platz mehr zur Verfügung steht. Am Heck bleibt es bei den zwei mächtigen, mittig positionierten Auspuffendrohren. Sein Debüt wird der R36 voraussichtlich auf der IAA im September feiern. -------> Bild unten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R36!!! Beitrag #3
Rene19850
Guest
Ich dacht mir, das interessiert hier wohl fast jeden..??? :p
 
  • Golf V R36!!! Beitrag #4
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • Golf V R36!!! Beitrag #6
Rene19850
Guest
ah scheis hab ich nicht gesehen, sollt vielleicht mal die suche benutzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golf V R36!!!

Oben Unten