Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile!

Diskutiere Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Sooooo, nun die Bilder von meinen neuen Ideen...die Felgen sind ATP Alp in 9 x 19 ET30 (hinten mit 15er Platten je Seite) und Pirelli P-Zero Nero...
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #1
Anonymous
Guest
Sooooo, nun die Bilder von meinen neuen Ideen...die Felgen sind ATP Alp in 9 x 19 ET30 (hinten mit 15er Platten je Seite) und Pirelli P-Zero Nero in 225/35...die Auspuffanlage ist eine Spezialanfertigung der Firma KBR (bei Interesse bitte PN - die Anlage kostet komplett inkl. Montage und TÜV 899,00 Euro)...zwecks Rückschritt auf Serien-Optik bzw. customizing mit VW-Originalteilen habe ich am Heck auf ein kleines VW-Logo vom Polo Classic Variant und auf die Stummelantenne von Sharan umgerüstet...am Motor hat sich äusserlich nichts verändert...mehr dazu nach der Abstimmung auf dem Rollenprüfstand...ehrliche Meinungen + Verbessrungsvorschläge sind natürlich erwünscht! Mein R wirkt auf den Bildern etwas hochbeinig, da ich den gerade frisch vom Wagenheber gelassen habe...die Felgen stehen mittlerweile mehr als bündig... :D

greetz, Euer Sebastian


normal_a.jpg

normal_b.jpg

normal_c.jpg

normal_d.jpg

normal_f.jpg

normal_g.jpg
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #2
svenTThomsen
Guest
Hi Sebastian...
also das Gesamtbild ist absolut stimmig!!! Habe aber auch nichts anderes erwartet...
Allerdings...der Ehrlichkeit halber...muss ich sagen, dass ich Deine Felgen vorher schöner fand...auch wenns nur 18" waren...

Aber sonst...TOP!!!

-Sven-
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #3
Guest
Guest
also die rückleuchten find ich saugenial!

die felgen möchte ich nicht putzen müssen, dafür aber das kleine vw logo :D

alles in allem schön :)
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also das harmoniert alles sehr gut!
Sehr schön!

Hatte allerdings auch nicht an deinem Guten Geschmack gezweifelt :wink: !

Vor allem bei den Felgen ist es ja schwer welche zu finden die ähnlich gut oder besser aussehen wie die Orginalen!
Deine sind von der Optik den orginalen sehr ählich daher passt es sehr gut zum Auto!

Und der Auspuff ....also du hast gleich ne PN 8) :D
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, sieht echt besser aus als vorher, finde ich. :D
Was ich auch sehr gut finde ist die neue Luftführung zur CDA Box. Hast Du die selber gemacht?
Die Auspuffanlage gefällt mir auch sehr gut, was haben die Rohre und die Endrohre denn für einen Durchmesser.
Ist das die gleiche Anlage die der Markus auch hat?
Was hast Du denn mit der alten gemacht?
Aber eins fällt mir auf, vielleicht sieht es nur auf dem Foto so aus, aber die Felgen sehen gar nicht so groß aus, man könnte meinen das wären auch 18''.
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #6
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Moin ..


Also mir gefallen die Felgen auch nicht so gut, weil die Speichen so stark nach innen gezogen sind. Was ich sehr gut finde sind die Rückleuchten und die Auspuffanlage bzw. die Endrohre die haben mir auch bei Pilzmann schon sehr gut gefallen in FFM da hatte ich gelegenheit ne Zeit hinterher zu fahren. :roll: :roll:

Aber ansonsten stimmt das Gesamtpacket.


Mfg

Bytec
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #7
R32Chris
Guest
Sieht wirklich gut aus.Nur ans Felgenbett sollte kein Salz kommen,aber bei Dir eher unwarscheinlich,gelle!!
Aber bei dem VW-Zeichen sehe ich im Moment keinen Unterschied,oder ich bin zu müde!!
Vielleicht erklärst Du mir es ja noch mal verständlich!!

Gruß Christoph
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #8
enemigo
Guest
:D Schön!!!! :shock:
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #9
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
warum finde ich andere Autos immer schöner als meine! :shock:
Schick!
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #10
Hanswurst
Guest
geil!

sieht echt spitze aus. leider können wir den sound der anlage nicht hören :-( bestimmt auch der hammer.

bis die tage!
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #11
Guest
Guest
.

OK ich red nicht lange drum rum......

der HAAAAAAAAAAAAMMER *gröhl* !!!

Die Felgen Wow... ganz ehrlich... die hab ich noch nicht gesehen... und es gibt nich viele die mir so gut gefallen.... die sind jedoch wirklich Granaten GOIL :wink: !!!

Die Reifen sehen richtig gut auf den Felgen aus... vor allem der Querschnitt.... du Sau :wink: !

Die Abgasanlage (also endrohre sieht man ja "nur" :D ) wirklich der hammer.... wenn ich meinen R habe, will ich die auch!!! Der Preis ist mehr als günstig in meinen augen.... da ich einfach mal davon ausgehe das du (und jetzt pass auf :D :arrow: ) Spongebob keinen müll gekauft haßt!!! Außerdem seh ich selbten Endrohre die meinem Geschmack (Für den R) entsprechen... die sind auf jeden fall ein schmuckstück!!!!!!!!!!!

Zu den Carbonteilen, der Airbox und der Frischluftzufuhr (Luftführung) muß ich ja denk ich mal nichts sagen... auser.... dem nächst gibts ne PN :wink: !!!

Das Kleine VW Emblem vom Polo hinten sieht ja mal geil aus.... richtig winzig.... echt gelungen... die Optik ändert sich ein wenig.... aber volles programm in Positive!!!!!!!!!

Chris
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #12
Guest
Guest
.

Also mit: ".....die Optik ändert sich ein wenig.... aber volles programm in Positive!!!!!!!!!" Meinte ich bezogen auf das Kleine VW emblem hinten..... nicht die gesamte optik durch die ganzen arbeiten am auto.... die hat sich wirklich raketen mäßig gen himmel geändert!!!!

Chris
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #13
Guest
Guest
Moin,

Also ich muß auch sagen ich finde deinen Umbau auch obergeil, nicht so prozig, halt genau richtig. Wie gesagt saubere arbeit :wink: echt tip top. Genau mein Geschmack. 8)

Gruß
Tobi
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #14
Anonymous
Guest
Hui, mit so netten Komplimenten mag man jeden morgen geweckt werden...vielen lieben Dank...hehe, ja die Felgen sind wirklich 19 Zöller...sagte ja, dass es immer so wirkt, wenn der R frisch vom Wagenheber kommt...die Luftführung habe ich selbst gebaut (REDRUM habe ich dazu ja einen Montageplan gekritzelt :D ) - habe bewusst optisch einen Rückschritt gemacht in Richtung Serie...die alten Räder waren wirklich genial und exclusiv, aber mit Speichenfelgen siehts eben mehr nach R aus...die Cargraphic waren nebenbei auch ein wenig zu prollig...mein Plan ist äusserlich grob Serie...und unter der Haube n bischen Dampf...optisch ist mein R fertig - das Innere bzw. die geplanten Änderungen folgen in Bild und Ton, wenn alles fertig abgestimmt wurde...
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #15
7ieben
Guest
wie ich dir gesagt habe finde ich deinen r jetzt super genial 19 zoll schockt irgendwie mehr. klasse gemacht, ist super schön geworden...

hoffentlich wird meiner auch mal so schön wenn ich groß bin :)
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #16
Anonymous
Guest
mjam mjam!

:shock: :shock: :shock: Respekt! :shock: :shock: :shock:
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #17
Anonymous
Guest
siehtz gut aus damit kann man sich sehen lassen!

wo ist die sound file? :D
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #18
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hey Sebastian,
so in der Art stell ich mir meine neuen Felgen auch vor! Am liebsten noch in 20", hab aber noch keine (ausser Carlsson) gefunden.
Speichendesign ist auch für mich ein MUSS beim R! (Scheiß auf die Putzfummelei).

Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Gefahr, die vom Bordstein lauert. Da kannst Du noch so höllisch aufpassen - irgendwann passiert's doch.
Deshalb müssen meine Felgen durch einen breiteren Mantel geschützt sein.
Aber wahrscheinlich hast Du für die ATP Alp schon zulassungsmässig die max breitesten Gummis gewählt oder?
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Harry schrieb:
Hey Sebastian,
so in der Art stell ich mir meine neuen Felgen auch vor! Am liebsten noch in 20", hab aber noch keine (ausser Carlsson) gefunden.
Speichendesign ist auch für mich ein MUSS beim R! (Scheiß auf die Putzfummelei).

Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Gefahr, die vom Bordstein lauert. Da kannst Du noch so höllisch aufpassen - irgendwann passiert's doch.
Deshalb müssen meine Felgen durch einen breiteren Mantel geschützt sein.
Aber wahrscheinlich hast Du für die ATP Alp schon zulassungsmässig die max breitesten Gummis gewählt oder?

20 Zoll :roll: !Klar ne geile Sache wäre das!
Die Carlsson Felgen sind von der Optik her voll geil!Ich denke wir meinen die selben!Aber so ein Radsatz von Carlsson würde noch mehr kosten als ein Kompressor oder ein kleinen Turbo :roll:
 
  • Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Beitrag #20
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Aber so ein Radsatz von Carlsson würde noch mehr kosten als ein Kompressor oder ein kleinen Turbo

Yo,
deshalb bleibt es wohl für immer ein Traum für mich ... :cry:

Vorallem stell Dir mal vor, ein "popeliger" VW fährt mit diesen Nobelfelgen - Die Sternträger würde ja wohl der Schlag treffen ...
 
Thema:

Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile!

Oben Unten