luftzuführung zum luftfilterkasten

Diskutiere luftzuführung zum luftfilterkasten im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo zusammen, ich habe mich mal gestern in meinen motorraum begeben (natürlich nur mit den blicken :D ) und habe an dem ansaugkanal zum...
  • luftzuführung zum luftfilterkasten Beitrag #1
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe mich mal gestern in meinen motorraum begeben (natürlich nur mit den blicken :D ) und habe an dem ansaugkanal zum luftfilter vorn rechts so einen kleinen deckel gefunden, den man leicht abziehen konnte. darunter war zu sehen, dass ein teil der luft oben in den luftfilterkasten geht, ein weg aber auch nach unten führt. weiss jemand, wozu das da ist?
einfach mal haube auf, vorn rechts wo die luft durch den kühlergrill in den motorraum geht oben den deckel abnehmen....
gruss
thomas
 
  • luftzuführung zum luftfilterkasten Beitrag #2
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
früher war sowas mal klappengesteuert! Sorgt dafür das der Motor im Stand bzw bei langsamer fahrt schneller warm wird, da er einen teil warme Motorluft ansaugt! Fährt unser R dann schneller wird Frischluft von vorn hinein gedrückt!

Zusäzlich fliesst auch hier nach unten wasser ab.
Am GTI war das bei mir mal druck gesteuert durch einen Temperatur fühler... bis 70° wurde 50% warme motorluft und die sogar vom Krümmer angesaugt.
 
Thema:

luftzuführung zum luftfilterkasten

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten