Doch ein Ver R36?

Diskutiere Doch ein Ver R36? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Der Witz an der Sache ist eigentlich das Gewicht, nicht die fehlende Leistung Bin letzten Herbst einen Opel Speedster mit 285 PS gefahren, grad...
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #21
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der Witz an der Sache ist eigentlich das Gewicht, nicht die fehlende Leistung
Bin letzten Herbst einen Opel Speedster mit 285 PS gefahren, grad mal bischen mehr PS als der R.
Das Ding ging schon fast wie meine Corvette.
Allerdings bei dem Speedster ist der Komfort der Witz...
Also: Dann doch lieber R und ein paar Kilos mehr (hab ich ja auch *lol* *lol* *lol* )
Also, dann lieber tunen als abspecken
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #22
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
....ach herje,...jetzt geht der Scheiß mit den unzufriedenen V´er Fahrern wieder los*roll*

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, daß der R36 in einer V´er-Karosse Ende 2007 rauskommt, wenn es den normalen VI´er dann schon Mitte 2008 gibt.

.....es sei denn, die wollen den VI´er R36 dann auch erst so Ende 2009/Anfang 2010 bringen.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #23
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ach?????? Warum hast denn dann so ein auto mit einer "Witzleistung" gekauft?*lol*

So, wie sich das anhört, hätte er sicher gern nen stärkeren genommen, wenn es denn nur einen gäbe.
Aber dafür gibt´s ja genug Tuner, die hier Abhilfe schaffen.
Und der neue 6er wird sicher wieder noch schwerer, nicht mehr so viel, aber bestimmt so um 80Kg
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #24
MeisteR32
Guest
Kann mich euch nur anschließen.........!
Wobei die Nebler auf dem Dach kommen doch ganz gut...:D:D:D:D

Also Audi bringt den 3.6l im TTS, allerdings weiß ich nicht genau wann er kommt. Denke mal Ende diesen, oder Anfang nächsten Jahres.

Es soll ein TT-RS mit einem 5-Zylinder-Turbo und ca. 330 PS rauskommen.:)
@isyrider: speci hat seinen R32 verkauft und ist unser verlängerter Arm zur VAG. ;)
Zum Thema:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_502665_14061.hbs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #25
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Es soll ein TT-RS mit einem 5-Zylinder-Turbo und ca. 330 PS rauskommen.:)
@isyrider: speci hat seinen R32 verkauft und ist unser verlängerter Arm zur VAG. ;)

richtig, den soll es dann auch geben. Allerdings läuft der ausschließlich über die Quattro gmbh und der TTS läuft ganz normal über Ingolstadt.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #26
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Motor nicht mehr Zeitgemäß

Ach?????? Warum hast denn dann so ein auto mit einer "Witzleistung" gekauft?*lol*

Weil es leider nicht mehr Leistung gab :-/ und weil Mir der R sehr gut gefällt :great: versteh das bitte nicht falsch 8)

Nein mal im ernst guck doch mal die anderen an die holen schon aus 3 Liter Hubraum 272Ps und mehr da hätte der R ruhig 290 haben können!
Ich finde das der Motor veraltet ist, wird Zeit das was neues kommt !

Bin auch der Meinung das der 3,2liter Motor überarbeitet werden sollte um somit eine Leistungsteigerung zu erzielen weiß nich ob es der richtige weg ist den Hubraum zu erhöhen weil dann auch gleichzeitig wieder der Verbrauch und der CO2 ausstoß steigt es geht auch anders BMW macht es jetzt vor im neuen Einser!

Leistung kann man nie genug haben und man gewöhnt sich an alles das ist schon klar !

Ich hoffe aufjedenfall das sich was tut bei den Motoren von VW bzw im
R (?) :clap:

es muß sich was tun das steht fest *schock*

Gruß beachboy
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #27
MeisteR32
Guest
Vorallem ist zu erkennen, daß trotz der Überarbeitungen des VR6 Motors seit Mitte der 90er Jahre, die grundlegenden negativen Aspekte des Aggregats nur gemindert, aber niemals getilgt wurden.
Nach wie vor ist eine Durchzugsschwäche im mittleren Drehzahlbereich zu spüren, genauso wie der Leistungseinbruch ab ca. 200 Km/h. Ganz abgesehen von dem in keinem Verhältnis zur Leistung stehenden Verbrauch des veralteten Motors.
Wenn mancher schreibt, daß er einen Verbrauch von ca. 14 Litern hat, kann man das bei ca. 400 PS akzeptieren, jedoch nicht bei ca. 250.
Die Motorentechnik lässt bei VW sehr zu wünschen übrig und man kann im Interesse des Kunden und nicht zuletzt des Konzerns nur hoffen, daß sich hier etwas ändert.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #28
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Aber wie machts bmw? Teurere Technik/Materialien die ich wieder bezahlen muss und ne Start-Stop-Automatik machens auch nicht... ebenso die Hubraumvergrößerung beim R36... find ich auch nicht so dolle... aber was bleibt übrig? Audis FSI Technik mit 10-15PS mehr bringts auch nicht... irgendwie gehen mir die Ideen aus...:D
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #29
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
hallo speci!
ok, Geschmäcker sind verschieden, aber was macht ein
Audi Bj. 92' Schuhkarton-Fahrer in einen Golf R32-Forum?

s. G. isyrider111

als du noch zum thema r32 bei google geschaust hast war ich hier schon über nen jahr lang angemeldet :D
aber nur um dich zu beruhigen: bin ex r32 fahrer, kenne hier nen paar leute persönlich, nehme an treffen teil weil einige leute echt gut drauf sind, ...

reicht das oder muss ich mir nun morgen nen r32 kaufen?
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #30
Mars
Guest
Der VR6 Motor ist echt sau alt.... er war früher ein Säufer und heute ist er es umso mehr... schade eigentlich.

Wie Rainer schon sagte, ein Porsche aus den 80igern hat fast die gleiche Literleistung, verbraucht aber nur 11L.... Ich weiß, dass man VW nicht mit Porsche vergleichen kann, aber VW hatte lange genug Zeit den VR6 zu verbessern. Die Drehmomentkurve ist schon sehr schön, zugegeben, aber thermisch gibt es Probleme und alleine schon die Steuerketten....)((

Vielleicht wird der wiedermal überarbeitete VR6 besser sein, als seine Vorgänger;)
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der VR6 erschien 1991 im Passat :)
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #32
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
reicht das oder muss ich mir nun morgen nen r32 kaufen?

...na besser wär´s schon:D :D :D Aber nicht gleich wieder testen, wie man einen "Salto" mit einem Auto macht8)

Ne mal im Ernst, hast Du überhaupt vor wieder auf einen Rrrr umzusteigen???
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #33
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Motorentechnik bei VW

Vorallem ist zu erkennen, daß trotz der Überarbeitungen des VR6 Motors seit Mitte der 90er Jahre, die grundlegenden negativen Aspekte des Aggregats nur gemindert, aber niemals getilgt wurden.
Nach wie vor ist eine Durchzugsschwäche im mittleren Drehzahlbereich zu spüren, genauso wie der Leistungseinbruch ab ca. 200 Km/h. Ganz abgesehen von dem in keinem Verhältnis zur Leistung stehenden Verbrauch des veralteten Motors.
Wenn mancher schreibt, daß er einen Verbrauch von ca. 14 Litern hat, kann man das bei ca. 400 PS akzeptieren, jedoch nicht bei ca. 250.
Die Motorentechnik lässt bei VW sehr zu wünschen übrig und man kann im Interesse des Kunden und nicht zuletzt des Konzerns nur hoffen, daß sich hier etwas ändert.

Genau so seh ich das auch BayernR32 :-/ :-/

VW soll im nächsten R mal entlich ein Modernes Triebwerk bringen mit moderaten Verbrauchswerten und guter Leistung, 13-18l ist nicht mehr Zeitgemäß für 241-250Ps und kommt Mir jetzt bitte nicht wieder mit den sprüchen wo gearbeitet wird fallen auch Späne das weiß jeder....:X

Vielleicht sollte man beim Gewicht anfangen der Golf sollte auf keinenfall mehr schwerer werden dann bringen auch 300 Ps nichts mehr!

Gruß beachboy
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #34
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Genau so seh ich das auch BayernR32 :-/ :-/

VW soll im nächsten R mal entlich ein Modernes Triebwerk bringen mit moderaten Verbrauchswerten und guter Leistung, 13-18l ist nicht mehr Zeitgemäß für 241-250Ps und kommt Mir jetzt bitte nicht wieder mit den sprüchen wo gearbeitet wird fallen auch Späne das weiß jeder....:X

Vielleicht sollte man beim Gewicht anfangen der Golf sollte auf keinenfall mehr schwerer werden dann bringen auch 300 Ps nichts mehr!

Gruß beachboy

Ja, da gebe ich euch recht, der VR Motor ist ne Spritschleuder. Ich fahre im Winter nen Passat 35i Facelift mit dem 2.8l Motor und hab auch nen Schnitt von ca. 11l -12l. In meinen Augen sollte ein heutiger Motor, wie er im .:R drin ist zwischen 9l und 11l verbrauchen.

Zum Thema Gewicht kann ich dir aber nicht zustimmen!
Ihr wollt alles im Auto haben, von Klima über Sicherheitpakete bishin zum unverzichtbaren Allrad. Jungs das geht dann auch auf Kosten des Leergewichts. Wenn VW die Kisten jetzt noch leichter bauen soll und da noch wieder etliche Mio. Entwicklungkosten reinsteckt, dann kann sich der .:R bald gar niemand mehr leisten.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #35
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
VW soll im nächsten R mal entlich ein Modernes Triebwerk bringen mit moderaten Verbrauchswerten und guter Leistung, 13-18l ist nicht mehr Zeitgemäß für 241-250Ps und kommt Mir jetzt bitte nicht wieder mit den sprüchen wo gearbeitet wird fallen auch Späne das weiß jeder....:X

Sorry aber Du schreibst hier echt einen Quatsch zusammen *noahnung* Warum faehrst Du deine Karre denn dann? Weil er gut aussieht oder was? Kann doch nicht dein ernst sein. Kauf Dir einen S3.

Vielleicht sollte man beim Gewicht anfangen der Golf sollte auf keinenfall mehr schwerer werden dann bringen auch 300 Ps nichts mehr!

Was hat das Gewicht denn mit dem Motor zutun? Und glaubst Du, dass ein 3,6 Liter Motor weniger wiegt, oder VW das Konzept umschmeiSt und ploetzlich einen auf Speedster macht? *lol*
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #36
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ne mal im Ernst, hast Du überhaupt vor wieder auf einen Rrrr umzusteigen???

mal abwarten. wir planen hier gerade firmenmässig was...wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle bin ich bald wieder r32 fahrer. aber das ist noch nicht so spruch reif :)
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #37
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
mal abwarten. wir planen hier gerade firmenmässig was...wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle bin ich bald wieder r32 fahrer. aber das ist noch nicht so spruch reif :)

Ver HGP BiTurbo-Werbefahrzeug Eures Autohauses? :D
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #38
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sorry aber Du schreibst hier echt einen Quatsch zusammen *noahnung* Warum faehrst Du deine Karre denn dann? Weil er gut aussieht oder was? Kann doch nicht dein ernst sein. Kauf Dir einen S3.



Was hat das Gewicht denn mit dem Motor zutun? Und glaubst Du, dass ein 3,6 Liter Motor weniger wiegt, oder VW das Konzept umschmeiSt und ploetzlich einen auf Speedster macht? *lol*


Deswegen hab ich auch geschrieben den 3,2l Motor zu überarbeiten :great: der 3,6l ist mit sicherheit schwerer *schock*

Und Du mußt nicht gleich immer die Leute hier persönlich angreifen :sus:

Hab Mir gestern mal nen Angebot machen lassen für den Audi S3 :D ist schon echt heavy der Wetverlust nach einem Jahr beim R :-/
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #39
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Deswegen hab ich auch geschrieben den 3,2l Motor zu überarbeiten :great: der 3,6l ist mit sicherheit schwerer *schock*

Und Du mußt nicht gleich immer die Leute hier persönlich angreifen :sus:

Hab Mir gestern mal nen Angebot machen lassen für den Audi S3 :D ist schon echt heavy der Wetverlust nach einem Jahr beim R :-/

Der 3.6l Motor ist nicht schwerer. Der Rumpf ist der selbe wie der vom 3.2l! Somit sollte er eher leichter werden, da er ja aufgebohrt wurde!:D:D
Und der Kopf, denke ich, wird auch nicht soviel schwerer sein.
 
  • Doch ein Ver R36? Beitrag #40
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Der Rumpf ist der selbe wie der vom 3.2

Falsch die Abmessungen sind die gleichen aber der Rumpf ist nicht der gleiche
es wurde dewegen der Zylinderwinkel von 15° auf 10° geändert.
 
Thema:

Doch ein Ver R36?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
848
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.426
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
manfredissimo
Antworten
0
Aufrufe
1.822
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten