Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA

Diskutiere Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ein Vorgeschmack: Viele weitere hier : VORTEX-Forum
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ein Vorgeschmack:


070111115359_XmitEad.jpg


Viele weitere hier : VORTEX-Forum
 
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #2
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
das stimmt..schöne detalierte bilder vom umbau..
danke für den link


gruß 4motion
 
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......vor allem kann man auf den Bildern genau sehen wie lange der Umbau gedauert hat:great:
 
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #4
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Die Auspuffanlage sieht so nach Milltek aus was meint ihr?
 
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das könnte echt ne Milltek sein von den Endrohren her!
Ansonsten sehr gute Pics..interessant :great:
 
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #6
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Die Auspuffanlage sieht so nach Milltek aus was meint ihr?

Ja, würde ich auch sagen, sieht sehr nach Milltek aus.
Sonst gibt's ja ab Stange noch nichts Vergleichbares für den Ver R (leider).

The Stig
 
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #7
cym0n
Guest
Hi,
mal ne Frage für nichtwissende *oops* :

Ist das hier die Ansaugbrücke, die den Motor dann mit der komprimierten und gekühlten Luft versorgt?


Und ist das hier der Krümmer (hoffe das heisst so) mit dem die Abgase zu der Turbine des Laders geführt werden? (In diesem Falle BiTurbo)


der hier für einen einzelnen Turbo? Oder sind das verschiedene Sachen?


Der linke Schlauch saugt die Frischluft und der der nach oben führt geht zum Kühler oder direkt zur Ansaugbrücke? Rechts vom Lader geht der Auspuff nach unten weg.


Hier rechts der Lufi in der Plastikbox richtig? Und das Rohr in der Mitte geht direkt zur Ansaugbrücke oder läuft das noch durch die Kühler?
Das Wastegategestänge ist oben links über dem metalkasten zu erkennen, richtig? Was macht das nochmal *noahnung*


Hier nochmal die Kühler. Die beiden aussen sind für die Ladeluft und der in der Mitte ist nur für den Motor oder? Läuft die Kühlung direkt zum Turbo lader oder wie?


Vielen Dank schonmal :) . Ich weiss zwar das der Turbolader ein abgasgetriebener Frischluftverdichter ist, aber wie genau das alles im Detail aussieht und Funktioniert hab ich nie erfahren... Im Endeffekt heisst das, dass ein Motor ohne Lader immer an Luftmangel leidet und irgendwann (z.b. ab 3 bar) ist schluss, weil er nicht mehr Luft vertragen kann. Richtig oder Falsch?
 
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi,
mal ne Frage für nichtwissende *oops* :

Ist das hier die Ansaugbrücke, die den Motor dann mit der komprimierten und gekühlten Luft versorgt?----Ja


Und ist das hier der Krümmer (hoffe das heisst so) mit dem die Abgase zu der Turbine des Laders geführt werden? (In diesem Falle BiTurbo)---Ja


der hier für einen einzelnen Turbo? Oder sind das verschiedene Sachen?---Ja, einzeln


Der linke Schlauch saugt die Frischluft und der der nach oben führt geht zum Kühler oder direkt zur Ansaugbrücke? Rechts vom Lader geht der Auspuff nach unten weg.--siehe unten



Hier rechts der Lufi in der Plastikbox richtig? Und das Rohr in der Mitte geht direkt zur Ansaugbrücke oder läuft das noch durch die Kühler?
Das Wastegategestänge ist oben links über dem metalkasten zu erkennen, richtig? Was macht das nochmal *noahnung*


Hier nochmal die Kühler. Die beiden aussen sind für die Ladeluft und der in der Mitte ist nur für den Motor oder? Läuft die Kühlung direkt zum Turbo lader oder wie?


Vielen Dank schonmal :) . Ich weiss zwar das der Turbolader ein abgasgetriebener Frischluftverdichter ist, aber wie genau das alles im Detail aussieht und Funktioniert hab ich nie erfahren... Im Endeffekt heisst das, dass ein Motor ohne Lader immer an Luftmangel leidet und irgendwann (z.b. ab 3 bar) ist schluss, weil er nicht mehr Luft vertragen kann. Richtig oder Falsch?

Eigentlich kennst dich ja ganz gut aus. Also:
Wege der Luft (meistens):
LuFi---LMM---Verdichtereingang-Verdichter---Verdichtete Luft zum LLK-zurück zur Drosselklappe--Ansaugkrümmer---Zylinder--Auspuffkrümmer---Abgasturbine (oder auch Wastegate)---Hosenrohr---Kat---Töpfe--Endrohr... (geschafft) :)

Ein normaler Saug-Motor leidet an "Luftmangel", d.h., besser gesagt, er bekommt nie die volle Füllung, die er (als Hubraum) hätte
bei speziellen Rennmotoren kann durch optimierte Saugrohrlängen bei bestimmten Drehzahlen ein Aufladeeffekt durch Schwingungen der Luftsäule entstehen,
d.h. er kriegt dann mehr Luft als er an Hubraum hat, allerdings nur bei bestimmten Drehzahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA Beitrag #9
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also das Bild mit den Kühlern ist so , das steht auf der Hompage!

Links: Ölkühler
Mitte der Kleine : DSG Ölkühler
Rechts : Ladeluftkühler

das Bil mit den 2 Abgaskrümmer ist Original also Serie !

Mfg!
 
Thema:

Extrem gute Bilder vom Turboumbau HGP/HPA

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.782
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten