Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 12.03.2007, 21:59   #1
V6-Freak
EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

hallo ich habe mir im internet bei underground-racing.de von eip die schaltwegsverkürzung angeschaut und würde mir die evtl. zulegen.
jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen was ihr davon haltet oder ob ihr schon erfahrung damit habt, bzw. die Street und Competition Series empfehlen würdet?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2007, 22:04   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Wenn du die Suche benutzt hättest, wärst du fündig geworden Passt schon, so'ne Schaltwegverkürzung. Street oder competition ist Geschmacksache, ausprobieren
jesses ist offline  
Alt 12.03.2007, 22:15   #3
King83
 
Avatar von King83
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Ich hab die Comp. Series (nur Short Shift ohne Side-to-Side) und muss sagen
ist der Hammer, auf jeden Fall empfehlenswert! In der SuFu findest du mehr
Infos.

Z.Bsp. https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7444
King83 ist offline  
Alt 13.03.2007, 08:51   #4
cs
 
Avatar von cs
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Habe die Street Series inklusive STS und bin immernoch sehr begeistert. Das Ding macht wirklich
Spass.
cs ist offline  
Alt 13.03.2007, 12:08   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Ich habe die Street (25%) Verkürzung!
Reicht aus und macht Spass
R32Carsten ist offline  
Alt 13.03.2007, 19:00   #6
V6-Freak
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

na das hört sich ja schon mal ganz gut an
glaube das man da dann nichts mehr falsch machen kann
habt ihr die selbst eingebaut?
es heist ja immer das nur 2 schrauben aufgemacht gehören und dann original gegen eip getauscht werden muss!?!?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.03.2007, 19:02   #7
V6-Freak
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

sorry bin noch nicht so lang bei euch im forum
ken mich noch nicht so aus,
werde das mit der suche aber gleich mal ausprobieren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2007, 21:53   #8
R32_Devil
 
Avatar von R32_Devil
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

hi,

wie ist der denn, der Einbau? wo kommt das ding denn hin?

wie lange dauert der denn?



gruss
R32_Devil ist offline  
Alt 17.03.2007, 22:47   #9
V6-Freak
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

so schaut das ding in eingebautem zustand aus
das ist auf dem getriebe montiert, wenn man von oben auf den motor schaut ist es zwischen luftfilterkasten und motorblock.
der einbau soll echt einfach sein,
hab jetzt schon von einigen leuten gehört das des selbst von nem nicht profi in ca.15 - 20 min. zu beweltigen is.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
6speed_install_300.jpg  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2007, 23:51   #10
R32_Devil
 
Avatar von R32_Devil
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

hi,

ja fein. vielen dank


und was empfiehlt ihr nun

direkt eines mit STS oder reicht auch ohne?

und on wlcher marke empfiehlt ihr das?


das von EIP gibt es doch in blau und in unauffälliger grauen farbe oder?
lieber das normale oder? wegen TÜV und damit es nicht so auffällt....oder?


c u
R32_Devil ist offline  
Alt 18.03.2007, 14:33   #11
VW Racing
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Hallo,

ich habe beide Versionen ausprobiert und mich für die Street mit 25% entschieden.
Die Competition ist wirklich extrem kurz, da war ich immer unsicher, ob der Gang auch wirklich richtig drin ist.
STS braucht man meiner Meinung nach nicht.
Mich haben die langen Wege, speziell vom 1. in den 2. Gang gestört. Jetzt ist es einfach optimal, so wie es vom Werk aus hätte sein müssen.

Beim Einbau hab ich nur zugesehen. 2 Klammern an den Seilzügen lösen, die Mutter in der Mitte abschrauben, das alte Teil runter, das neue EIP drauf (Sitzt automatisch in der richtigen Position) die Seile wieder einklipsen und fertig.
Das graue/silberne sieht genau wie das original aus - TÜV wirds nicht merken.
Hab beim VR6 Spezi inkl. Einbau 135 EUR bezahlt.
VW Racing ist offline  
Alt 18.03.2007, 16:25   #12
V6-Freak
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

die farbe ist egal da man ne schaltwegsverkürzung eh nicht eintragen lassen muss mir gefällt das blau ehrlich gesagt besser aber eigentlich is es ja egal da man das teil eh so gut wie nie sieht.
würdest du eher die street empfehlen ich bin mir nämlich ´noch nicht sicher ob str. oder competition....?
hast du ohne sts oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2007, 16:37   #13
King83
 
Avatar von King83
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Hab den Einbau zusammen mit einem Kollegen gemacht, ging ziemlich gut

Hier eine Anleitung: http://www.eiptuning.com/eip/pdf/ins...ns_Reduced.pdf

Empfehlenswert ist für mich klar die Competition Series, ist sehr kurz. Ist am
Anfang eine gewöhnungssache da man wirklich unsicher ist ob die Gänge nun
drin sind oder nicht, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
King83 ist offline  
Alt 18.03.2007, 17:53   #14
V6-Freak
AW: EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

der meinung bin ich auch man gewöhnt sich ja an fast alles
die anleitung is glaub ich ganz gut hab ich mir auch schon mal angeschaut
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkette Verkürzung ?? R32V6DSG R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 11.09.2009 10:44
[V] Eip Einmassenrad und Eip Druckplatte zu verkaufen Golffreak23 Suche/biete R32 0 09.07.2008 21:47
[V] Eip Stufe 1 Krümmer und Turbolader Golffreak23 Suche/biete R32 4 24.11.2007 19:18
[V] Eip SchaltwegsverkÜrzung Ss U. Sts Competicon 40% V6-Freak Suche/biete R32 1 29.07.2007 17:59
[S] EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung V6-Freak Suche/biete R32 28 16.03.2007 19:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de