HGP Umbau im Dauerbetrieb

Diskutiere HGP Umbau im Dauerbetrieb im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; ja kannst nicht immer voll fahren aber die meiste zeit es ging ja auch um 1200km am stück als ich zum see gefahren bin mit meinem diesel hat er...
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #21
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
ja kannst nicht immer voll fahren aber die meiste zeit es ging ja auch um 1200km am stück als ich zum see gefahren bin mit meinem diesel hat er auch fast nur feuer bekommen so gut es ging!!!!
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #22
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ja kannst nicht immer voll fahren aber die meiste zeit es ging ja auch um 1200km am stück als ich zum see gefahren bin mit meinem diesel hat er auch fast nur feuer bekommen so gut es ging!!!!

...mit deinem Diesel!!! Der packt gerade mal 200km/h!:sus:

Ich stell mein Tempomat mit 200km/h ein, dass ist Reisegeschwindigkeit!:D
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #23
bLackst4r
Guest
Wenn so ein Auto was auch nochn turbo hat 1200 km am limit bewegt wird denke ich schon das es da zu problemen führt aber bab und landstrasse geht das eh nimmer ausser du fährst nachts ... aber du musst eh halten zum pi**en oder was essen oder sonst was .


Solte keine probleme mit sich führen .
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #25
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Wir fahren Nachts und halten nur ab und zu zum rauchen an
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #27
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wenn so ein Auto was auch nochn turbo hat 1200 km am limit bewegt wird denke ich schon das es da zu problemen führt aber bab und landstrasse geht das eh nimmer ausser du fährst nachts ... aber du musst eh halten zum pi**en oder was essen oder sonst was .


Solte keine probleme mit sich führen .

Ich seh das so das das anhalten zwischendurch viel schlimmer sein könnte für den Turbo als wenn man durchfahren würde. ( oder Motor laufen lassen beim kleinen stopp zwischendurch) Oder früh genug einplanen den Stopp und Motor kalt fahren vor dem abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #28
bLackst4r
Guest
muss er vorm anhalten halt konstant langsamer werden das der turbo abkühlen kann ... mit 300 an die tanke das macht kein turbo lange mit :)
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #29
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die heutigen Öle und Turbos sind nicht mehr ganz so anfällig auf Verkokung.

Meinem auf der AB gepresstem Novitec Turbo (Ladedruck zusätzlich erhöht) ging der Motor aus ---> Parkplatz raus und nachgesehen: Weißglühende Turbine: Nach dem Abkühlen gings wieder weiter: Sensor angeschmolzen von der Hitze.
Der Wagen lief nach Sensortausch wieder einwandfrei... bis der Sohn des Käufers ihn gecrashed hatte 8-(
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #30
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also wenn Gräf ein Auto gebaut hat mit dem man nicht in den Urlaub kommt ist Lada der Beste Autohersteller und die Sonne kreisst um die Erde *lol*
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #31
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
wie wärs mit 1200km auf dem prüfstand?
dauerbetrieb, da kann man fahrer wechseln, nachtanken, pi**en?:great:
sorry ich wollt das nur mal so hier in raum stellen, als neuen ansatz. aber dabei hätt ich zweifel das daß der motor überlebt.weil würde das ein serienmässiger motor mitmachen?
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #32
R32Ben
Guest
bei 1200km mußt du doch eh ca. 3-4mal tanken... Also mit durchfahren ist da eh nichts... und der Verkehr lässt das eh nie zu! Wir reden ja hier 3-4mal tanken wenn du mit 120-140 km/h fährst... Da wird ein Turbo auch nicht wirklich gebraucht...

Wenn du aber 1200km andauernd am Begrenzer fährst, macht das kein Auto wirklich lange mit, turbo hin oder her...
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #33
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Genauso isses....bei Richtgeschwindigkeit, ist das wie Einkaufswagen schieben. Wir sind letztes Jahr nach Süditalien, 1500km mit R32 (Serie). Da sind wir schon ne Zeitlang geheizt. Kein Problem! 11l Verbrauch! Sah mir auch nicht nach Thermischen Belastungen aus.

Würde mir keine Sorgen machen, fahr heuer auch nach Kroatien. Das werden meine Lader wohl schon überleben :)
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #34
Langer
Guest
Also ich würde sagen wenn er das nicht Aushält, dann hat der Herr Gräf irgendetwas falsch gemacht. Mein Auto ist uneingeschränkt Alltagstauglich und VOLLGASFEST.
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #35
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen wenn er das nicht Aushält, dann hat der Herr Gräf irgendetwas falsch gemacht. Mein Auto ist uneingeschränkt Alltagstauglich und VOLLGASFEST.

Genau...und ebenso ist das bei den HGP Umbauten sicher auch so!
Es sei denn man hätte hier eine Extremversion die echt ans Limit geht und somit in irgendeiner Weise nicht mehr uneingeschränkt alltagstauglich oder vollgasfest wäre!Das ist bei eurer kleinen Single Turbo Stufe definitiv nicht der Fall!
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #36
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten

Jetzt bin ich beruhigt
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #37
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Es geht nach Trogir;)
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #39
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Habe an Zadar gedacht, deshalb meine Frage.

Ich schreib dir mal ne PN.
 
  • HGP Umbau im Dauerbetrieb Beitrag #40
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Also ich würde sagen wenn er das nicht Aushält, dann hat der Herr Gräf irgendetwas falsch gemacht. Mein Auto ist uneingeschränkt Alltagstauglich und VOLLGASFEST.

Das kann ich nur bestätigen! Meiner (HGP 450 PS) ist genauso alltagstauglich wie die Serie. Bisher habe ich ihn auch nicht besonders geschont und KA - H zwar nicht mit Vollgas aber schonungslos gefahren.
 
Thema:

HGP Umbau im Dauerbetrieb

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
200
Oberklempner
Oberklempner
EMD-R 997
Antworten
2
Aufrufe
608
EMD-R 997
EMD-R 997
Antworten
2
Aufrufe
615
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
915
Silentboy89
Silentboy89
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.416
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten