Geräusch nach Fahrwerkseinbau

Diskutiere Geräusch nach Fahrwerkseinbau im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe mein Fahwerk eingebaut habe alle Schrauben an den Aufhängungspunkte gelöst und sie wieder angezogen auf dem, Lift so wie er auf der Strasse...
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe mein Fahwerk eingebaut habe alle Schrauben an den Aufhängungspunkte gelöst und sie wieder angezogen auf dem, Lift so wie er auf der Strasse steht.
Doch immer bei wenn ich öberhöhte Bodenwellen fahre hör ich jedesmal ein kurzes zischen oder knarzen aber nicht immer.
So wie es sich anhört kommts nicht vom Fahrwerk selber dacht zuerst an die Leuchtweitenregelung nichts.
Koppelstangen sind es auch nicht hab ich schon abgehängt gehabt.
Hat jemand von euch so was schon gehabt?
ganz wichtig es muss irgendwo hinten links sein.
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dose vom Auspuff undicht *noahnung* Muß ja nicht direkt mit dem Fahrwerk zusammen hängen. Guck Dir doch mal den Schlauch an ;) Unter dem Hitzeblech sitzt das Ventil ...
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jetzt mal ne andere Frage???

Du hast alles festgezogen als das Auto auf dem Boden stand, also im belasteten Zustand?!?
Wer hat dir denn das gesagt, dass man das so machen soll?!?
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Jetzt mal ne andere Frage???

Du hast alles festgezogen als das Auto auf dem Boden stand, also im belasteten Zustand?!?
Wer hat dir denn das gesagt, dass man das so machen soll?!?

Nei nicht alles nur die Querlenker hinten habe ich so angezogen damit sich der Gummi nicht verdreht.
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #5
bLackst4r
Guest
vielleicht das domlager zuviel spiel ? das knart und "quietscht" auch mal wenn es sich bewegt im dom .

mach hinten nomma los und guck ob es richtig sitzt .
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
vielleicht das domlager zuviel spiel ? das knart und "quietscht" auch mal wenn es sich bewegt im dom .

mach hinten nomma los und guck ob es richtig sitzt .

hinten habe ich kein Domlager oder was meinst du die Verstellung die ist bei mir raus falls du die meinst.
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #7
bLackst4r
Guest
richtig der hat ja nur vorne die lager :)


mal einen dabei stellen und übern hückel fahren der kann dann denke ich schonmal bestimmen ob es oben oder ehr unten ist .
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also ich würde alles was du losgeschraubt hast, noch mal neu festziehen!

...und zwar im entlasteten Zustand!

Die Gummis verdrehen sich nicht, da dies ja auch nicht der Fall ist wenn der Wagen ein- und ausfedert!

Das wäre ein Vorschlag von mir!
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #9
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
hinten habe ich kein Domlager oder was meinst du die Verstellung die ist bei mir raus falls du die meinst.

Dumme Frage vielleicht, aber anstatt die Verstellung hast du doch die originalen Gummis drunter gelassen oder???
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Dumme Frage vielleicht, aber anstatt die Verstellung hast du doch die originalen Gummis drunter gelassen oder???

Nein hab si wegggelassen da KW ausdrücklich schreibt die orginale obere Federunterlage entfernen.
gegen den versteller bekommt man eine Plastikunterlage eine Art adapterpkatte.
 
  • Geräusch nach Fahrwerkseinbau Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So hab das problem gefunden der obere Windungsanfang schlägt an der nächsten unteren Windung an der lack ist schon weg.
Rechts ist die Windung ganz nahe dran und berühren sich links ist da Luft und es schlägt auf, darum auch das Geräusch.
KW schickt mir eine neue Feder.
 
Thema:

Geräusch nach Fahrwerkseinbau

Ähnliche Themen
Antworten
52
Aufrufe
7.362
rs250
rs250
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.172
Hansdampf
Hansdampf
swiss_r32
Antworten
535
Aufrufe
80.063
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten