Exige vs. .:R32

Diskutiere Exige vs. .:R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Heute hab' ich mit 'ner Lotus Exige Rennen gefahren 8) - ich vollgetankt und mit 4 Personen besetzt, die Exige (knallorange) mit 2 Personen. Bei...
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #1
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Heute hab' ich mit 'ner Lotus Exige Rennen gefahren 8) - ich vollgetankt und mit 4 Personen besetzt, die Exige (knallorange) mit 2 Personen. Bei den Zwischenspurts war die Exige 'nen Tick spritziger und bei Vmax ist sie gaaaaanz langsam vorbeigegangen - ich denke mal, wenn ich alleine gewesen wäre, wär's wahrscheinlich unentschieden gewesen )(( .

Na, vll krieg' ich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit gegen 'ne Exige ... :D
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #2
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Muss mich korrigieren - hab' grad' mal bei Lotus geguckt - das war keine normale Exige, sondern 'ne Cup Exige :p


cupexige_2.jpg


http://www.limited-cars-group.de/lc_lotus/pdf/cupcar.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Der normale läuft auch nur 238Km/h ;) In der Beschleunigung braucht der normale bis 100Km/h 4,6s ; bis 200Km/h 19,5s...Ein wenig zu schnell für einen .:R *lol*
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #4
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Der normale läuft auch nur 238Km/h ;) In der Beschleunigung braucht der normale bis 100Km/h 4,6s ; bis 200Km/h 19,5s...Ein wenig zu schnell für einen .:R *lol*


... sooo viel schneller war die aber nicht! :p
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der normale läuft auch nur 238Km/h ;) In der Beschleunigung braucht der normale bis 100Km/h 4,6s ; bis 200Km/h 19,5s...Ein wenig zu schnell für einen .:R *lol*

Herjehhhhhhh.......so schnell kann ein Stück Plastik sein*lol*
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #6
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Herjehhhhhhh.......so schnell kann ein Stück Plastik sein*lol*

... hab' vorher gesehen, wie sich der Fahrer an der Tanke raus und wieder reingepellt hat *lol* *lol* *lol* - der brauchte eigentlich 'nen Schuhlöffel :D - nix für mich!
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #7
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Dieses Wochenende habe ich auf der Retro Classic in Stuttgart auch so eine Lotus gesehen. Reizen würde mich ja so ein Ding schon. Da sitzt man allerhöchstens 15cm vom Asphalt wech. Ziemlich extrem alles. Da kuschel ich mich lieber in meine Ledersessel ;-)))
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Bin das Teil schon mal gefahren, kann nur sagen "TOP" vom Gefühl her wesentlich schneller als der R und die Kruvengeschwindigkeiten echt unglaublich ! *super*
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #9
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Dieses Wochenende habe ich auf der Retro Classic in Stuttgart auch so eine Lotus gesehen. Reizen würde mich ja so ein Ding schon. Da sitzt man allerhöchstens 15cm vom Asphalt wech. Ziemlich extrem alles. Da kuschel ich mich lieber in meine Ledersessel ;-)))

war am samstag auch auf der retro
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #10
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Bin das Teil schon mal gefahren, kann nur sagen "TOP" vom Gefühl her wesentlich schneller als der R und die Kruvengeschwindigkeiten echt unglaublich ! *super*

Kann ich mir gut vorstellen - fühlt sich bestimmt schnell an das Ding. Wie ist denn der Sound und wie ist der Fahrkomfort ???
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #12
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir gut vorstellen - fühlt sich bestimmt schnell an das Ding. Wie ist denn der Sound und wie ist der Fahrkomfort ???

seh ich jetzt erst...
fahrkomfort? du beliebst du scherzen? :D
fahrkomfort kommt in einer elise/exige nicht vor. ;)
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #13
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Lotus

Kann ich mir gut vorstellen - fühlt sich bestimmt schnell an das Ding. Wie ist denn der Sound und wie ist der Fahrkomfort ???


Also das Teil ist eine Fahrmaschine :D von aller übelster sorte:great: , Federungskomfort gleich NULL*lol* lenkt sich wie ein Kart und man sitzt wie in einem Bob auf Kufen, also wenn man das Geld über hat kann man sich nur selber Gratulieren ist echt der ober HAMMER der Bolide nur wie mit allen Autos viel zu teuer 8)

Gruß beachboy:)
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #14
ciko999
Guest
Jo ist auch nicht so gut geeignet für Autobahnfahrten :D

Kann auch sagen, Komfort ist 0, aber so einen Auto kauft man ja auch nicht deswegen :D

Macht Spass das Ding
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #15
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Heute hab' ich mit 'ner Lotus Exige Rennen gefahren 8) - ich vollgetankt und mit 4 Personen besetzt, die Exige (knallorange) mit 2 Personen. Bei den Zwischenspurts war die Exige 'nen Tick spritziger und bei Vmax ist sie gaaaaanz langsam vorbeigegangen - ich denke mal, wenn ich alleine gewesen wäre, wär's wahrscheinlich unentschieden gewesen )(( .

Na, vll krieg' ich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit gegen 'ne Exige ... :D

:D
Dazu sollte man wissen, dass die Exige auch nicht für AB-Orgien gebaut wurde, mit einem Leergewicht unterhalb von 1000kg liegen die Stärken in anderen Bereichen. Der Wagen hat eine Unterbodenkonstruktion, die einen hohen Groundeffekt erzeugt, das kostet auf der Bahn natürlich Geschwindigkeit...

Wenn du auf einer kurvenreichen Strecke das gleiche Ergebnis erzielst, dann sag ich Respekt...;)

Grüße
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #16
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Muss mich korrigieren - hab' grad' mal bei Lotus geguckt - das war keine normale Exige, sondern 'ne Cup Exige :p


cupexige_2.jpg


http://www.limited-cars-group.de/lc_lotus/pdf/cupcar.pdf


Egal ob es die Cup oder die normal Exige war, die sind Motorentechnisch beide gleich. (192Ps)

Erst die Exige S hat mehr Power wie die Cup. (220Ps)
Oder die Bemani Exige 265Ps.
Von der Beschleunigung her kann es sein, dass der R ähnlich wie die 192Ps Exige ist aber in der Kurve hat der R leider keine Chance.
Ich hatte schon 2 Elisen und weiss deshalb von was ich spreche.
Der nächste Lotus hat dann aber bestimmen einen Kompressor und da hat die R dann keine chance! :D

Die R hat andere Stärken, zum Beispiel alltagstauglich, Schnee sicher, mehr Komfort und schööööön zum reisen. Ich würde den R nicht mehr hergeben ausser für einen R36.
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #17
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
wenn der exige nicht ganz so ein "spartanischer schuhanzieher knüppelharter sportflitzer" währe und sie mal 100kg in komfort investieren würden, dann hätte ich einen.
Das Fahrverhalten und die Optik haben mich einfach begesitert. Doch dieser breite schweller und die flache Tür sind echt zum :party:
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #18
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Heute hab' ich mit 'ner Lotus Exige Rennen gefahren 8) - ich vollgetankt und mit 4 Personen besetzt, die Exige (knallorange) mit 2 Personen. Bei den Zwischenspurts war die Exige 'nen Tick spritziger und bei Vmax ist sie gaaaaanz langsam vorbeigegangen - ich denke mal, wenn ich alleine gewesen wäre, wär's wahrscheinlich unentschieden gewesen )(( .

Na, vll krieg' ich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit gegen 'ne Exige ... :D

Hey,

hatte die Elise ein WW Kennzeichen und ein leicht beleibteren Fahrer ? Dann bin ich der auch schon einmal hinterher ! Sound ist genial, *schock* dreht ja auch wie die Hölle der Toyota Motor ! Wirklich ein schickes Auto :great:
 
  • Exige vs. .:R32 Beitrag #20
Langer
Guest
Thema:

Exige vs. .:R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten