Wie krieg ich günstig PS rein?

Diskutiere Wie krieg ich günstig PS rein? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ...ich hab mich mit Lachgas über zwei Wochen beschäftigt...nachdem ich tfatf im Kino gesehen hatte, war ich im Fieber...logisch...ich hätte für...
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #21
Anonymous
Guest
...ich hab mich mit Lachgas über zwei Wochen beschäftigt...nachdem ich tfatf im Kino gesehen hatte, war ich im Fieber...logisch...ich hätte für ein 4-fogger NOS System inkl. großer Alu-Flasche und aller Elektronik knapp 800 Euro löhnen müssen...aber JEDER Motorenbauer rät Dir komplett davon ab...es ist KEINE dauerhafte Lösung und zerstört den Motor...selbst bei einer kleinen Bedüsung...wenn jemand anderer Meinung ist soll er es mal testen...zur Info:

http://www.engineghost.de
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #22
ThoR32
Guest
die direkteinspritzsysteme sind auch eigentlich nicht für den straßengebrauch gedacht !
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #23
Anonymous
Guest
...das sind aber die Effektivsten...beim R hiesse das konkret, dass man die Düse vor dem Drosselklappenteil in den Plastikschlauch drücken müsste...das wird niemals dicht sein und die Gefahr, dass Falschluft gezogen wird steigt...oder eben direkt ins Alu bohren und dort montieren...und ich werde nen Teufel tuen und meinen Motor anbohren...bei nem Ami V8 (LKW-Motor) mag das ja evtl. ein paar 10tkm halten, aber ich habe schon von vielen fähigen Schraubern - die NOS montiert hatten - auf Treffen erfahren, dass NOS den Motor einfach zerstört...selbst den VR6 hat es mit den kleinsten Düsen nach 5000 km zerfetzt...und der Motor war auf NOS abgestimmt...auf den letzten Treffen habe ich kein Einziges NOS-System mehr gesehen, was ausser zu Dekozwecken, funktionsfähig angeschlossen war...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #24
ThoR32
Guest
das liegt vieleicht auch daran das jeder angst davor hat...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #25
Anonymous
Guest
nicht mehr oder weniger angst als vor einem kompressor oder turbo würde ich sagen
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #26
Anonymous
Guest
HÄ? Also die Jungs hatten schon NOS verbaut...sogar teils in Verbindung mit Turbo und SLK-Kompressor...mit dem Ergebnis, dass die Motoren nach maximal 6000 km "Pfötchen" gegeben haben...hat mit Angst nix zu tuen...ausser nem Turbo gibts nichts dauerhafts für den R32...sonst wäre NOS auch viel weiter verbreitet...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #27
Anonymous
Guest
Ich habe mich bisher nicht mit NOS beschäftigt...
So in dieser Art preisen die Hersteller diese Systeme an. Ich bezweifele sehr stark, daß man einen Motor mit NOS haltbar bekommt. Kein Namhafter Tuner hat so Sachen im Programm. So etwas findet man meistens bei Ami-Karren und Leuten die auf dem Mad Max-Tripp hängen geblieben sind (Mad Max übrigens einer der geilsten Filme überhaupt)


Bei Einspritz- und Turbomotoren wird je nach Ausführung des NOS Systems eine zentrale, oder für jeden Zylinder
einzelne, sogenannte Foggerdüse in den Ansaugtrakt installiert.
Für Vergasermotoren gibt es spezielle Platten mit Einspritzdüsen, die zwischen Vergaser und Ansaugkammer montiert werden.

Die zusätzliche Leistung, die durch ein solches System erreicht werden kann,
(bei Serienmotoren bis zu 50 - 150PS Mehrleistung) steht nicht immer zur Verfügung, sondern nur,
wenn man das System aktiviert. Dies geschiet meist durch einen Druck auf einen Knopf, der 2 Ventile öffnet.
Durch das 1. Ventil strömt das N2O und durch das 2. Ventil strömt zusätzlich Benzin.

Im Öffentlichen Straßenverkehr ist solch ein System grundsätzlich nicht zulässig.
Man kann sich ein NOS-System zwar eintragen lassen, dies ist aber mit enormen Kosten verbunden.
Nach einer Eintragung ist die Aktivierung solch eines Systems nur durch das Kickdown-prinzip zulässig.

Das System sollte auch nur aktiviert werden, wenn die Motordrehzahl über 2500 - 3000U/min ist, und die
Drosselklappe in Volllaststellung steht.

Allerdings wird allzuoft zu unrecht von Motorplatzern und von nur extrem kurzzeitiger Leistungssteigerung gesprochen,
wenn es um Lachgaseinspritzungen geht. Dies ist einfach falsch und haftet den N2O Systemen aus Tagen
der ersten Versuche mit dieser Technik immer noch an.
Inzwischen sind diese Systeme ausgereift.
Bei richtiger Handhabung und Dosierung schadet dies dem Motor nicht.
Wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt wird, magert der Motor ab, wird zu heiß und im Extremfall
brennen die Kerzen und Kolben weg.


Es ist immer darauf zu achten, daß genug Benzin zur Verbrennung vorhanden ist. Bei manchen Motoren müssen
Zündkerzen mit kälterem Wärmewert eingebaut werden, da N2O schneller verbrennt als normales Gemisch,
sollte die Zündung zwischen 2° und 4° zurückgenommen werden. Die Verdichtung sollte bei Benzinmotoren nicht
höher als 11:1 sein. Bei gut abgestimmten Motoren kann N2O so lange zugeschaltet werden, bis die Flasche leer ist.
Der optimale N2O Druck liegt bei 600 - 800 psi.


Wie gesagt, glaube ich das nicht. Man bekommt mit Sicherheit gehörig Dampf in die Kiste aber haltbar ist ein solches System nie und nimmer :roll:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #28
ThoR32
Guest
tja....

wenn man lachgas richtig einsetzt dann hebt der motor länger als mit nem "nachträglich" eingebautem turbo :!:

ausserdem gibt es noch viele andere varianten für einen R, nicht nur nen turbo...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #29
Anonymous
Guest
aha ja.

und wie sieht es aus mit nem kompressor?

habe gehört dass die r32 mit kompi es kaum bis zum leistungsprüfstand schaffen ohne motorschaden.

ps hast du deinen r noch? mit kompressor?
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #30
Anonymous
Guest
...ich geb auf :roll: ...meine Meinung bleibt...NOS, Kompressor (bis auf EINE Ausnahme) etc. ist Müll - das Einzige was hält und dauerhaft Spaß bietet ist ein Turbo...und wenn es so viele andere Dinge gibt, wundert es mich, warum keiner sowas einbaut...das Argument mit der angeblichen Angst zieht nicht ganz...
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #31
ThoR32
Guest
die einzigen die es mit dem kompressor nicht zum prüfstand schafften waren wahrscheinlich die von sls umgebauten R´s mit dem z-engineering kompressoren...

dann bin ich wohl der erste der ein lachgassystem in einen R einbaut :!:

und glaub mir mein freund, das hält ewig :!: :!: :!:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #32
Anonymous
Guest
1. ewig wird keiner einen r32 fahren
20000 km reichen schon
2. entnehme ich deiner antwort das du deinen r noch besitzt zwar mit serienfelgen (gehe mal nicht davon aus dass er auf steinen steht)
3. wieviel leistung bekommt der r dann mit der lachgasanlage?
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #33
Anonymous
Guest
Punkt 1 - sehr mutig, das verdient ganz ehrlich Respekt...warte schon gespannt auf Bilder...schön, dass Du doch keinen Mustang fährst und dem R treu bleibst...

Punkt 2 - also doch keinen Kompressor - auch ne gute Entscheidung...

Punkt 3 - viel Glück, dass der Motor mit NOS hält :!:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #34
Anonymous
Guest
bitte berichte doch mal mehr davon. Interessiert mich ja schon. Aber ewig halten?! :roll: Nein, das glaube ich nicht... :wink:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #35
ThoR32
Guest
also...

ich habe ihn noch (aber der mustang ist besser :wink: )

er rollt "noch" auf serien felgen, entweder bekommt er barracuda oder work felgen.

der kompressor kommt rein, aber nicht mehr von z-engineering sondern der gleiche den abt verbaut (vf-engineering)...

meine angestrebte leistung ist ca. 400 ps (mit lachgas). nos würde ich sowieso nicht einbauen, das ist zu teuer und zu unsicher (entweder ein system von zex oder von nx). wenn man es mit dem lachgas nicht übertreibt, dann hält es wirklich ewig :!: :!: :!:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #36
Anonymous
Guest
mit dem wirklich ewig sind das tuner angaben oder eigene erfahrungswerte?
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #37
Anonymous
Guest
...soso...Kompressor und Lachgas...nun gut...in einem Lucky Luke-Comic würde jetzt der Bestatter kommen und schon mal Deinen Motor ausmessen...aber wenn es ewig hält - warum nicht :?:
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #38
ThoR32
Guest
nanana...

wenn der motor wirklich den geist aufgibt dann hau ich mir halt nen neuen rein !

hauptsache ich habe genug spaß damit gehabt...

ich hatte schon mal lachgas, mit dem auto bin ich auch 26000 km gefahren OHNE probleme.

probiere es doch einfach mal aus! oder haste angst davor?
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #39
Anonymous
Guest
ThoR32 schrieb:
nanana...

wenn der motor wirklich den geist aufgibt dann hau ich mir halt nen neuen rein !

oh im geld gebadet oder wie soll man das verstehen?

für den turbo umbau hat es nicht gereicht aber nen neuer motor mit einbau etc. kostet ja auch nur kaum weniger.
 
  • Wie krieg ich günstig PS rein? Beitrag #40
ThoR32
Guest
pilzmann schrieb:
ThoR32 schrieb:
nanana...

wenn der motor wirklich den geist aufgibt dann hau ich mir halt nen neuen rein !

oh im geld gebadet oder wie soll man das verstehen?

für den turbo umbau hat es nicht gereicht aber nen neuer motor mit einbau etc. kostet ja auch nur kaum weniger.

es hätte gereicht.

aber ich habe keine lust mein auto ein paar hirnlosen vollidio... anzuvertrauen die dann den motor auseinander nehmen und ihn wieder zusammensetzen.

laut dem geschäftsfüher einer "supertollen" firma die ja "angeblich" was davon verstehen, hält die originale kupplung und das originale getriebe 500 nm dauerbelastung aus :!: :!: :!:
 
Thema:

Wie krieg ich günstig PS rein?

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.689
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
3.221
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten