Was glaubt ihr???

Diskutiere Was glaubt ihr??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, was glaubt ihr wird ein gebrauchter R.: im nächsten halben Jahr noch mit dem Preis runtergehen oder eher nicht und wann würdet...
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #1
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was glaubt ihr wird ein gebrauchter R.: im nächsten halben Jahr noch mit dem Preis runtergehen oder eher nicht und wann würdet ihr einen gebrauchten kaufen( km, Alter...) ???


Danke im voraus

DomiR32
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..der Preis wird sicher etwas fallen, in der ersten 3 Jahren hat ein Auto normal den hoechsten Wertverlust...dann kommt es auch darauf an wieviel du ausgeben willst und was fuer eine Austattung du haben willst, gebrauchte Ver findet man jetzt schon ab 27.000 euro aufwaerts....dazu kommt noch der kilometerstand, um so mehr du wartest desto mehr km wird ein R haben...allerdings findet man auch des oefteren einen R der sehr wenig km drauf hat, z.B. wenn er nur als zweitwagen oder Wochenendauto genutzt worden ist....andere hingegen benutzen den R als Alltagsauto oder als waers ein TDI *lol*
viel Spass bei der Suche :great:
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #3
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Danke werd mich im Sommer mal auf die suche begeben.
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Ich denke schon, daß sich dieses Jahr noch ein wenig am Preis tun wird.
Sogar ab 26.000 € ist bereits ein gut erhaltener Golf V R32 erhältlich.
Am Ende des Jahres sollte die Preisschraube für einen hochwertigen R32 bis ca. 23.000€ gedrückt sein.
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #5
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
im gegenzug müsste aber der 4er dann auf unter 17.000 fallen! Denke nicht das sie sich so stark annähern! GTI Preise spielen hier auch mit eine Rolle...und die sind wie eh und jeh sehr hoch!

Wenns kein roter GTI sein soll, mit dsg und leder dann leg mal 22.000 aufwärts auf die Theke
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #6
Razor 25
Guest
So sehe ich das auch also der beste zeitpunkt um einen zu kaufen wäre in ca. 2 monaten das ist meine Meinung!!!!
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da es viele R32 Golf 5 gibt ist die Auswahl gross und die Preise werden sicher noch etwas fallen...aber ich würde sagen halte immer die Augen auf!

Ich z.B. hab mein Golf 4 R32 im März 2004 gekauft ...damals 8 monate alt und 9000 km auf der Uhr...mit Vollausstattung für 25.980 Euro BEIM HÄNDLER!
Damals kostete jeder annähernd vergleichbaren R mindestens 27.990 Euro und war nicht lange da und schon verkauft...viele Autohäuser haben sogar 28.999 oder 29.999 Euro verlangt.....also hab ich auch gute 2000 Euro gespart und hatte Glück das ich der erste war und ihn bekommen habe!
Daher mein Tipp... IMMER schauen und zuschlagen wenn einer in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht!
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #8
max_hfh
Guest
Da es viele R32 Golf 5 gibt ist die Auswahl gross und die Preise werden sicher noch etwas fallen...aber ich würde sagen halte immer die Augen auf!

Ich z.B. hab mein Golf 4 R32 im März 2004 gekauft ...damals 8 monate alt und 9000 km auf der Uhr...mit Vollausstattung für 25.980 Euro BEIM HÄNDLER!
Damals kostete jeder annähernd vergleichbaren R mindestens 27.990 Euro und war nicht lange da und schon verkauft...viele Autohäuser haben sogar 28.999 oder 29.999 Euro verlangt.....also hab ich auch gute 2000 Euro gespart und hatte Glück das ich der erste war und ihn bekommen habe!
Daher mein Tipp... IMMER schauen und zuschlagen wenn einer in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht!

Das war aber keine Seltenheit.
Die Gebrauchtwagenpreise für R32 haben sich stark verändert von IVer zu Ver. Damals bekam man mit etwas Glück einen 6-8 Monate alten R mit unter 10000km und guter Ausstattung für 26000€ und weniger auch vom Händler. Das klappt beim Ver heute nicht mehr. Der für mich persönlich einzige Vorteil beim Ver.
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da ich meine Autos i. d. R. einige Jahre lang fahre, hat der Werterhalt für mich nicht die höchste Priorität ;)
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #10
Razor 25
Guest
Ganz genau erst genisen und was dann kommt sieht man!:great: :great: :great:
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #11
golf-kitcar
Guest
Man muß nur bedenken, daß es Golf V GTI und R32 wie "Sand am Meer" gibt.
Das ist und war nie so beim IVer R32 !
Gerade der Ver GTI !

Somit hat hier der Käufer einen erheblichen Vorteil.
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #12
Razor 25
Guest
Das ist wohl war!!!!!!! Ist einfach was besonderes unser 4er:great:
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #13
golf-kitcar
Guest
Darum ist er auch immernoch so teuer ! ;)
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #14
Razor 25
Guest
Und deshalb wird er auch so gerne gestohlen das ist wohl der einzigste nachteil...
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #15
golf-kitcar
Guest
Das stimmt leider ! 8-(

Man kann ihn eben nie allein lassen ! ;)
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR steht fast immer in der Tiefgarage :) Entweder bei mir zu Hause oder in der Bank :) Ich glaub ich könnt nicht ruhig schlafen, wenn eR draußen wäre...
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #17
Razor 25
Guest
Meiner steht auch immer in der Garage!!!:D
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #18
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Diebstahl ist ja LEIDER beim IVer das Topthema zur Zeit und deshalb glaube ich,dass der Preis auch lang sehr hoch bleiben wird,wenn nicht sogar wieder ansteigt,denn der wird rarr in D..*roll*;)
 
  • Was glaubt ihr??? Beitrag #19
Razor 25
Guest
Ganz genau also immer schön die Augen aufmachen und so gut es geht den heiligen R beschützen!!!
 
Thema:

Was glaubt ihr???

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.717
Graf
Graf
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
810
Golftuner1986
Golftuner1986
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Werner
Werner
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
970
Dummbacke
Antworten
2
Aufrufe
934
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten