Dsg Golf V

Diskutiere Dsg Golf V im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, so mein DSG ist jetzt so umprogramiert wie ich es wollte und es hat alles einwandfrei geklappt. Im manuellen Modus ist das Zwangsschalten...
  • Dsg Golf V Beitrag #21
Langer
Guest
Hi,

so mein DSG ist jetzt so umprogramiert wie ich es wollte und es hat alles einwandfrei geklappt. Im manuellen Modus ist das Zwangsschalten aufgehoben, Drezahlbegrenzer angehoben, Launch Control 4000, Drezahl-Niveau untenrum angehoben das er in der Stadt besser fährt und soll ich euch was sagen, es funktioniert einwandfrei und günstiger wie bei ....

Gruß Tobi
 
  • Dsg Golf V Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Laß uns nicht dumm sterben.....Preis und Namen wollen wir hören;)
 
  • Dsg Golf V Beitrag #23
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Exjubi Laß uns nicht dumm sterben.....Preis und Namen wollen wir hören

Hi, genau , das wollen wir hören ! :D

habe auch interesse daran! aber wie gesagt bai HGp ist es mir zu teuer!

Mfg
 
  • Dsg Golf V Beitrag #24
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
INFOS!!!*buck*
 
  • Dsg Golf V Beitrag #25
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hi,

so mein DSG ist jetzt so umprogramiert wie ich es wollte und es hat alles einwandfrei geklappt. Im manuellen Modus ist das Zwangsschalten aufgehoben, Drezahlbegrenzer angehoben, Launch Control 4000, Drezahl-Niveau untenrum angehoben das er in der Stadt besser fährt und soll ich euch was sagen, es funktioniert einwandfrei und günstiger wie bei ....

Gruß Tobi

Klasse ! Genau so hätte ich das auch machen lassen !
Ja, lass ma hören was man da so zahlt ...
 
  • Dsg Golf V Beitrag #26
Langer
Guest
Klasse ! Genau so hätte ich das auch machen lassen !
Ja, lass ma hören was man da so zahlt ...

Also Preis liegt deutlich unter dem vom HGP, bei mir es beim Umbau dabei :D
Aber ruft dochmal bei Rothe-Motosport an und erkundigt euch.
Tel +49(0)6073/689842 sagt das euch der Tobi mit dem silbernen V´R schickt, dann gibts einen kleinen Sonderpreis :great: .
Gruß Tobi

Ps und das Beste man kann genau sagen was man möchte und es ist alles mit drin im Preis, das ist nur GEIL :svenni:
 
  • Dsg Golf V Beitrag #27
Langer
Guest
Es soll sogar möglich sein einen IV´R, die Software vom V´R drauf zu machen. Dadurch soll das ganze Getreibe will besser werden. Naja wie gesagt ich kanns nur empfehlen, selbst bei meinem V´R hast noch deutlich was gebracht, mein Getriebe schaltet viel viel Besser vom Gefühl her
Gruß Tobi
 
  • Dsg Golf V Beitrag #28
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Da ich seit einem 1/2 Jahr einen ED30/DSG fahre, habe ich mich mal -sporadisch- mit dem Thema "DSG umprogrammieren" (sportlichere DSG-Schaltkennlinien) befaßt und kam bis jetzt zum Ergebnis, daß das Thema nur ganz wenige beherrschen - der Knut Ackermann gehört z.B. zu denjenigen und soll auf dem Gebiet eine Koryphäe sein... http://www.agr-engineering.de/index.html
 
  • Dsg Golf V Beitrag #29
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Werden auch die Schaltzeiten geändert? Der neue R36 soll ja "schneller" Schalten können...
 
  • Dsg Golf V Beitrag #30
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ja die Schaltzeiten in der DSG-Software werden (wenn gewünscht) auch verkürzt, ob´s gut ist sei mal dahingestellt, aber nicht umsonst wird danach der Wechsel des DSG-Getriebeöl alle 30TKm (statt 60TKm) empfohlen.
 
  • Dsg Golf V Beitrag #31
MitohneTurbo
Guest
Da ich seit einem 1/2 Jahr einen ED30/DSG fahre, habe ich mich mal -sporadisch- mit dem Thema "DSG umprogrammieren" (sportlichere DSG-Schaltkennlinien) befaßt und kam bis jetzt zum Ergebnis, daß das Thema nur ganz wenige beherrschen - der Knut Ackermann gehört z.B. zu denjenigen und soll auf dem Gebiet eine Koryphäe sein... http://www.agr-engineering.de/index.html


Die Erkenntnis ist gut, aber mehr als spät. ;)
 
  • Dsg Golf V Beitrag #32
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Für mich noch nicht... :D ...ich war hier längere Zeit offline und hab eben erst mit der SuFu festgestellt, daß der Name "Ackermann" doch schon diverse Male gefallen ist.


@ blankreich

Die Ackermann-Programmierung verändert einige Zustände:

- Die LC-Startdrehzahl wird auf 4500u/min angehoben
- Die Schaltzeiten werden verkürzt
- Der D-Modus ist drehfreudiger (damit ist die von Langer beschriebene Situation auszuschließen)
- Der "S"-Modus wurde entschärft und ist nun auch alltagstauglich
- Zwangshochschaltung erst kurz vor Drehzahlbegrenzung
 
Thema:

Dsg Golf V

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Zerger
Zerger
Antworten
0
Aufrufe
588
_GolfPelz_
simonmk4r32
Antworten
2
Aufrufe
1.526
simonmk4r32
simonmk4r32
Oben Unten