Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 08.03.2007, 11:57   #1
cym0n
Hallo aus Mainz!

Hallo Leute,
Ich bin der Simon aus Mainz, klingt komisch, ist aber so!
Ich habe mir vor knapp einer Woche einen gebrauchte Golf IV R32 gekauft und bin begeistert von dem Auto!
Leider leuchtete nach der ASU die Abgaswarnleuchte und ich bin wieder zum Händler, der meinen R32 gleich in die Werkstatt gebracht hat. Da steht er jetzt seid 3 Tagen, hoffentlich ist er heute fertig. Mein Händler meinte nur das sie ein Ersatzteil bestellen mussten... mal sehen.

Wie dem auch sei, wie gesagt ich komme aus der Nähe von Mainz und arbeite als IT-Administrator für einen grösseren IT-Dienstleister.
Bin 25 Jahre alt, treibe sehr gerne und viel Sport und wenn ich in der nächsten Zeit nicht mit dem R rumcruise, treffe ich mich mit Freunden oder sitze Zuhause schraubend oder zockend vor dem PC. Am Wochende gibts immer Arena beim Kumpel, zum Mainz 05 anfeuern .

Freue mich auf das Posten mit euch und habe schon einige Infos zum R32 sowie Tips und Tricks gelesen.

Bis später!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2007, 11:59   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Hallo aus Mainz!

Na dann mal hier und noch viel Spaß!
.:R-Rider ist offline  
Alt 08.03.2007, 12:06   #3
MeisteR32
AW: Hallo aus Mainz!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem R!!

Ich fahre übrigens auch nen IVer R32, treibe ebenfalls sehr viel Sport und arbeite in einem IT-Softwarehaus in München.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2007, 12:11   #4
Quecki
AW: Hallo aus Mainz!

Moin ! Und
Quecki ist offline  
Alt 08.03.2007, 12:15   #5
SilbeRsee
 
Avatar von SilbeRsee
AW: Hallo aus Mainz!

Welcome to the club !!! Viel Spaß mit Deinem .:R
SilbeRsee ist offline  
Alt 08.03.2007, 12:32   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Hallo aus Mainz!

Hallo und Willkommen auch von mir!

Mal wieder einer aus der Pfalz !

Viel Spass hier und mit deinem R
R32Carsten ist offline  
Alt 08.03.2007, 14:22   #7
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Hallo aus Mainz!

Willkommen auch von mir und viel Spass hier
R-POWER ist offline  
Alt 08.03.2007, 15:48   #8
cym0n
AW: Hallo aus Mainz!

Ui, hab grad vom Händler erfahren das die Steuerkette hin ist.
Hat sich wohl gedehnt. Wird ausgewechselt und die Kosten werden von VW übernommen. Das Auto hat nicht ganz 54.000 Km und alle Wartungen wurden immer bei VW durchgeführt.
Man bin ich froh, dass da nicht mehr passiert ist und das die die Kosten übernehmen.
Leider erst am Montag fertig, aber das ist egal. Hauptsache er ist dann wieder Fit .

Vielen Dank für eure netten Wilkommensgrüße!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2007, 16:05   #9
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Hallo aus Mainz!

..steuerkette schon mit 54.000km hin ?? merkwuerdig...hatte der Vorbesitzer einen sehr schweren Bleifuss? die muesste schon laenger halten als nur die 54t...hast Glueck dass VW die Kosten uebernimmt, ist ein ganz schoen teurer Spass....
R-POWER ist offline  
Alt 08.03.2007, 16:11   #10
cym0n
AW: Hallo aus Mainz!

Das der Vorbesitzer einen Bleifuss hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Der ist 1951 geboren, hat wiegesagt immer alle Wartungsintervalle eingehalten und das Auto auch so sehr gut gepflegt. Ist schon komisch ja, aber grade deswegen weil es nur 54tkm sind übernehmen die das.
Aber ich glaube wenn ich den R wieder habe, fahre ich zur Werkstatt meines Vertrauens und lass die auch nochmal alle Verschleissteile checken.
Letzter Service war bei 48tkm.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2007, 16:19   #11
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Hallo aus Mainz!

..wuerd ich auch machen das mit dem checken, sicher ist sicher!
Alles Gute und moege der .:R ewig halten
R-POWER ist offline  
Alt 08.03.2007, 16:21   #12
DomiR32
 
Avatar von DomiR32
AW: Hallo aus Mainz!

Hallo und . Viel Spaß mit dem R.:
DomiR32 ist offline  
Alt 08.03.2007, 18:08   #13
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Hallo aus Mainz!

glückwunsch zum .:R und viel spass hier
tanner1983 ist offline  
Alt 08.03.2007, 18:11   #14
Fupsi
AW: Hallo aus Mainz!

und viel Spaß hier!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2007, 19:46   #15
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Hallo aus Mainz!

Zitat:
Zitat von cym0n Beitrag anzeigen
Ui, hab grad vom Händler erfahren das die Steuerkette hin ist.
Hat sich wohl gedehnt. Wird ausgewechselt und die Kosten werden von VW übernommen. Das Auto hat nicht ganz 54.000 Km und alle Wartungen wurden immer bei VW durchgeführt.
Man bin ich froh, dass da nicht mehr passiert ist und das die die Kosten übernehmen.
Leider erst am Montag fertig, aber das ist egal. Hauptsache er ist dann wieder Fit .

Vielen Dank für eure netten Wilkommensgrüße!
Das Problem hatten auch schon einige andere mit noch weniger Km Laufleistung!Kostet ordentlich viel die Ketten zu erneuern...gut das die das bemerkt haben und hoffentlich auch 100 % beheben!
Bei den 3,2 Liter Touareg motoren muss das Problem noch häufiger auftreten ,habe ich gestern gerade von VW erfahren!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R aus Mainz Interface78 Ich bin neu hier 21 06.02.2012 21:32
Hallo aus Sachsen Benny R32 Ich bin neu hier 19 05.07.2010 20:26
Hallo aus Mainz mz_stylez Ich bin neu hier 24 06.08.2007 21:06
Suche immernoch Halle im Raum Mainz, wer kann helfen? StevenW Allgemeines 6 02.05.2006 23:02
R Fahrer im Raum Mainz!!!! cindyrr3232 Allgemein 3 24.06.2005 11:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de