Bluetooth FSE im Golf V

Diskutiere Bluetooth FSE im Golf V im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, da die FSE ab Werk nicht meinen Vorstellungen entspricht (kein Bluetooth, damit Nutzung von verschiedenen Handy nicht möglich) suche ich...
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #1
PPrecht
Guest
Hallo,

da die FSE ab Werk nicht meinen Vorstellungen entspricht (kein Bluetooth, damit Nutzung von verschiedenen Handy nicht möglich) suche ich Infos, wie verschiedene Leute alternative FSE (vor allem mit Display) verbaut haben.

zum Beispiel:

Nokia 610 / 616
Parrot 3200 LCD
Funkwekrk Dabendorf Audio Com

Gerade Hinweis oder Bilder, wie ich die Displays und die Bedieneinheiten verbaut habt, würd emich sehr interessieren.

Gruß

Peter
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #2
Knarf 32
Guest
Nokia 616 !!!

Also hab das Nokia 616 drin,kann nur sagen:Top Ding,
ins Auto reinsetzen,Schlüssel umdrehen und los telefonieren!!!:great:
Werde mir sie auch in ein anderes Auto einbauen lassen.:D

Hab das Display mittig auf dem Amaturenbrett und das Bedienrad
unterhalb des Schaltknauf.

Mfg Knarf
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #3
Knarf 32
Guest
Foto vom Display
 
Anhänge
  • Nokia616.JPG
    Nokia616.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 101
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich hab mich erst gefragt ob du mich verar... willst
aber zum glück hab ich ja gute augen ;)
lad doch mal ein anderes bild rein, wo mans besser sieht

das erinnert mich an so ein kinderbuch was es beim arzt immer gibt
"wo ist knut" oder so. da muss man immer son typen suchen...
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #5
PPrecht
Guest
Meine Lösung

Verbaut: Funkwerk Dabendorf Audio com mit Micki-Interface


display derzeit noch mittig auf Mittelkonsole

Gruß

Peter
 
Anhänge
  • fwd1.jpg
    fwd1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 73
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #6
PPrecht
Guest
und geplant

Und nach Lieferung durch den Hersteller wird das neue Display verbaut. Bei der Alt sowie der Neulösung ist das Bedienteil per Funk an die Blackbox angekoppelt. das heisst, man kann es dahin bauen, wo es am besten passt, ohne Rücksicht drauf nehmen zu müssen, wo ein Kabel verlegt werden kann.

Beim Umbau wird das Display auf dem Lüftungsgitter weiter nach links verlegt werden..

Peter
 
Anhänge
  • egolookinternet.jpg
    egolookinternet.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 72
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #7
Langer
Guest
Sieht ja nicht schlecht aus, und wie funzt die jetzt genau??? und haste auch vorher nee Originale drin gehabt??
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #8
PPrecht
Guest
Wenn D mich meinst??

Die Blackbox wurde im Fach im Armaturenbrett verbaut, wo sonst das Bordbuch liegt. Es wurde eine Kunststoffplatte zugesägt, auf der die Blackbox liegt. Anschluss einer Scheibenantenne, die auf der Beifahrerseite von innen an der Scheibe befestigt ist. Mikrofon ist an der linken A-Säule hochgezogen. hinter dem Radio geht das Kabel zum Display hoch, wird unter dem Lüftungsgitter nach vorne zur Abdeckung des Lüftungsrändelrads gezogen und ort durch eine kleine Aussparung hochgelassen. (Kabelabmmesung ca. 3 x 1 mm)

Der Halter des Display ist mit zwei Schrauben an diesem Plastikteil fesgeschraubt, also biem Ausbau nur nen neur Deckel rauf und man sieht nichts mehr vom Einbau. hinter wird zwichen FSE und Radio das Mickiinterface angeschlossen. Damit Annahme / Ablehnen von Geprächen möglich sowie Lautstärkeregulierung.

Die FSE hat eine sprecherunabhängige Sprachwahl, sowie per Nutzung der Fernbedienung Blättern im Telefonbuch möglich. Anzeige von SMS und Beantworten von SMS möglich. BeimKontakt zur FSE wird das Handy in den Standby geschickt und man telefoniert komplett über die Blackbox (und somit Aussenantenne (also weniger Funk im Innenraum und Handyyakku hält länger)

also von der Anlage bin ich begeistert, die Parrot 3100 LCd war nciht so gut...

Und noch ein Bild von der Seite (ja, beim nächsten Mal wisch ich vorher mal Staub ;-))))


Nein, da die ab Werk mich nicht überzeugt hat, habe ich fürs gleiche Geld in meinen Augen wesentlich mehr Gegenwert...

Gruß

Peter
 
Anhänge
  • fwd3.jpg
    fwd3.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 69
Thema:

Bluetooth FSE im Golf V

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
38
Aufrufe
4.833
MadRat
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.554
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten