Neue Schadstoffverordnung

Diskutiere Neue Schadstoffverordnung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, weiß schon jemand was genaueres über die neue Schadstoffverordnung, die demnächst in Kraft treten soll? Wieweit ist der R32 davon betroffen...
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #1
Danijel_R32
Guest
Hi,

weiß schon jemand was genaueres über die neue Schadstoffverordnung, die demnächst in Kraft treten soll? Wieweit ist der R32 davon betroffen?

MfG
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke da wird so schnell nix genaueres festgelegt sein!
Aber in der Kompaktklasse ist der R ganz ganz weit vorne was den Ausstoss von CO2 betrifft *roll*
Aber mir wurschd...deswegen hol ich mir nix sparsameres oder umweltfreundlicheres!
Die Diskussion ist lächerlich!Autos im allgemeinen verursachen ja nur einen Bruchteil des gesamten CO2 Ausstosses...aber trotzdem muss gleich da mal abkassiert werden..anstatt sich an Firmen oder andere Länder zu wenden die garnicht wissen was ein umweltfreundliches Auto ist und die Fabriken haben wo unmengen Schadstoffe ausstossen!
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #4
e-mans
Guest
stimmt schon.. aber da wo die fabriken so doll nebeln kann man nicht ausreichend geld mit machen!

da lohnt es sich doch mehr dem autofahrer in die tasche zu greifen... das fängt an mit der plakette/fahrverbot/steuern und hört auf an dem geldverdienen bei schadstoffarmen autos...

es wird schon wieder so viel darüber gelabert, dass es einem richtig auf den keks geht...

denn mal ehrlich: ändern können wir auch nicht so viel daran!

und eines berichtes zu folge: " wenn man 1x nach asien fliegt, dann stößt das flugzeug so viel CO² aus, wie ein auto auf 35000km". so.. und da fängt der fisch an mit stinken... solange die politiker noch jeden tag von berlin nach bonn auf arbeit fliegen...ändert es nichts daran dass ich in zukunft weniger fahre, sparsamer fahre und unmengen von geld aufgrund irgendwelcher erhöhungen bezahle!

oder??
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hab gehört das die Chinesen nur noch halb so oft Athmen dürfen weil die so viel Emissionen haben und so viele sind :eek:ink:*lol* :eek:ink: *lol*
Is natürlich nen witz, aber hilft bestimmt..
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #6
Razor 25
Guest
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #7
e-mans
Guest
hm.. das klingt garnicht mal so unwahrscheinlich! denn die regierung hat ja auch gesagt:

"ey... du wohnen in land aufgehende sonne... besser ist augen zukneifen!"???
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #8
Danijel_R32
Guest
Das wir nichts aendern können ist schon klar, aber ich will nicht irgendwann nur noch fürs Auto arbeiten gehen...

MfG
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #9
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
das wird aber so kommen fürchte ich...

jetz hab ich keinen feinstaub massenmörder auto mehr, jetz schmilzt bei jedem anlassen ein gletscher....

ich will es so machen wiedie großen, ich kaufe mir die übrigen emissionswerte meines nachbarn, der fährt radl.....

eine weitere frage wäre wie läufts mit motorrädern??? müssen die auch mal zur tasche greifen oder immer nur die autofahrer?
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #10
Holger91
Guest
Ich finds eine Frechheit das ganze schmarrn über den CO ausstoss.Die Herrn Politiker fahren zu jeder Sitzung mit dem 7er oder A8 und wenn kümmert das8-( .Ich bin froh dass ich mir den R geholt hab,trotz hoher Co ausstoss.

Grüsse Holger
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #11
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
besser noch die fahren medienwirksam co2 sparend mit dem zug....

das der a8 allerding auf der BAB hinterher bzw vorweg fährt um den herrn politiker vom Bahnhof zu holen sagt keiner laut :D
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Co² Ausstoss --- RECHNER

Ich war gerade auf dieser Seite:

http://www.bayern.de/lfu/luft/co2_rechner/index.html

und habe festgestellt, dass ich durch meine Ernährungsweise der Umwelt jährlich 0,15 Tonnen CO² erspare (im Vergleich zum Durchschnitt)

Dadurch kann ich wieder mehr R fahren ... *lol* *lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #13
Razor 25
Guest
Wir lassen uns unseren R nicht nehmen so sehe ich das!!!!:great:
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #14
blauesau25
Guest
Weiß schon jemand wie es dann mit den kosten aussieht?? Was er dan in deutschland kostet? Hab gelesen der wert liegt bei 255! :great:
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #15
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wenn ich sehe wo ich überall Umweltschutz betreibe, Ressourcen spare etc und wie wenig ich im Vergleich zu den meistens an KM im Jahr fahre, könnte ich mir auch einen V12 holen und ständ noch besser da als die meisten... von daher juckts mich nicht... mit der Argumentation hab ich auch bisher alle Anmachen bezüglich des Rs gewonnen...:D
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #16
blauesau25
Guest
??? Mich juckt das ganze auch nicht wirklich! Denke es wird schon bezahlbar sein! Trotzdem würde ich gern wissen was es ungefähr kostet!???
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #17
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ich bin da ganz Carstens Meinung, schwachsinnige Diskussion.

Des wissen die schon 20 Jahre, jetzt wo es bissel druck gibt von der EU heulen die da rum.
Die sollen lieber mal diese Tot getretenen Diesel, diese Sprinter und 3t SUV's anders besteuern mit ihren 5l Diesel Maschinen die nie Warm gefahren werden und an der ersten Ampel auf 130 gezogen werden so das die Motoren den puren Feinstaub hinten raus haun.

Da können 100 R's wahrscheinlich ein Jahr lang in der Stadt rumfahren und produzieren ned so viel, wie die dinger an einer Ampel, schrecklich.

Hab ihr so einen schon einmal vor euch gehabt? Bestimmt, da hilft schon bald der Umluft schalter nix mehr....

Das sollte man mal angehen.

Hab glaub ich irgendwo gelesen das nur rund 3% CO² von den Autos kommt.

Was ich auch noch sehr amüsant fand, wo ich gelesen habe das der Staat durch die neue Besteuerung sogar Einbußen hat, nach ersten Schätzungen, weis ned ob's stimmt, fänd ich aber lustig. :)

Grüße
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #18
max_hfh
Guest
und eines berichtes zu folge: " wenn man 1x nach asien fliegt, dann stößt das flugzeug so viel CO² aus, wie ein auto auf 35000km".


Wo hast du das denn her? Häng beim Auto nochmal zwei Nullen dran, dann passt's vielleicht.
 
  • Neue Schadstoffverordnung Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wo hast du das denn her? Häng beim Auto nochmal zwei Nullen dran, dann passt's vielleicht.

War wahrscheinlich auf den einzelnen Fluggast runtergerechnet, denk ich mal... In ein Auto passen ja auch net 300 Leute :)
 
Thema:

Neue Schadstoffverordnung

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
2
Aufrufe
181
Fix R32
Fix R32
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
358
Morrisbrnd
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten