Wellende Sitze

Diskutiere Wellende Sitze im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; wir hatten doch schon mal in einem anderem thema darüber gesprochen, das es sich bei den sitzen garnicht um leder handelt, sondern ein kunstleder...
  • Wellende Sitze Beitrag #21
MaxiArnold
Guest
wir hatten doch schon mal in einem anderem thema darüber gesprochen, das es sich bei den sitzen garnicht um leder handelt, sondern ein kunstleder ist, oder. hab ich zumindest mal so im internet gelesen....
handelt es sich wirklich um richtiges leder (was ich nicht glaube) ist es schlecht! denn in diversen autos mit echtem leder, hab ich das noch nicht gesehen!! hab ja auch das selbe problem wie ihr. audi kennt das problem glaube nicht.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #22
7ieben
Guest
also ich denke schon, dass das echtes leder ist... und da ist das mit dem wellen manchmal nicht zu vermeiden... kommt halt immer darauf an wie das leder gespannt ist etc. :wink:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #23
DONNR32
Guest
handelt es sich wirklich um richtiges leder (was ich nicht glaube) ist es schlecht! denn in diversen autos mit echtem leder, hab ich das noch nicht gesehen!! hab ja auch das selbe problem wie ihr. audi kennt das problem glaube nicht.

Hab' die Abdrücke auch bei meinem TTR.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #24
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Natürlich ist das richtiges Leder.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #25
aty
Guest
MaxiArnold schrieb:
wir hatten doch schon mal in einem anderem thema darüber gesprochen, das es sich bei den sitzen garnicht um leder handelt, sondern ein kunstleder ist, oder. hab ich zumindest mal so im internet gelesen....

Kunstleder? Das war ein Witz, nicht? :) Oder sprühen die die Kunstledersitze dann mit Lederduft-Spray ein, wenn ja, wo gib's das! :wink:

Neben der Dreiteilung der Mittelsitzbahn hat der US-R32 auch ein anderes Leder, das zwar von der Struktur etwas gröber, dafür aber dicker sein soll.

BTW: Ich habe seit heute eine neue Sitzauflage auf dem Fahrersitz, d.h. erstmal nix Wellen mehr und wieder schön stramm. Diese Massnahme wurde nötig, da der Sitz entsetzlich geknarrt hat. Bei der Gelegenheit gabs dann auch gleich ne neue Sitzheizung, da die alte bei Stufe 1-4 ... (das alte Problem, kennt ihr ja)!
 
  • Wellende Sitze Beitrag #26
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:lol: Muh :lol: Die Kuh ist tot.
:lol: Leute das ist die Rache aus dem Jenseits. :lol:
Da ist man machtlos. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Wellende Sitze Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, das mit den Wellen mag aber echt daran liegen das das Leder vom Golf so dünn ist. Mercedes, Audi usw. haben viel dickeres Leder.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Ja, das mit den Wellen mag aber echt daran liegen das das Leder vom Golf so dünn ist. Mercedes, Audi usw. haben viel dickeres Leder.

Schwachsinn! :shock:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #29
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol: :lol: Dieser Thread ist mal lustig :D :D :D
 
  • Wellende Sitze Beitrag #30
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da mein letzter Post diesbezüglich irgendwie verschwunden ist, wiederhole ich es nochmal!

Ich hatte in mehreren Benzen, unter anderem C-, CLK- und E-Klasse auch Leder und es gab immer das selbe "Problem"! Es handelt sich nun Mal um eine Naturprodukt, da kann man nichts machen!

Selbst mein Testfahrzeug E 55 AMG hatte diese "Wellen". :wink:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Wellende Sitze Beitrag #32
7ieben
Guest
danke pierre :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:

du willst nur deine signature im forum gassi führen was :lol: :lol:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Natürlich ist es echtes Leder! Kunstleder würde wohl kaum 1.985 Euro extra kosten. Mein R hat jetzt 2.197 KM und die Sitze sehen auch nicht mehr ganz so gut aus wie neu.

Habe aber auch schon 10 Jahre alte Benz gesehen, bei denen die Ledersitze noch fast wie neu ausgesehen haben.

Also denke ich, dass die R32-Sitze mit Sicherheit nicht annähernd die maximal machbare Qualität haben. Naturprodukt hin oder her - so runzelig wie in vielen Inseraten bei mobile.de dürfen Ledersitze in einem Auto mit weniger als 10.000 KM nicht aussehen - schon garnicht bei dem Preis. :evil:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #34
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Natürlich ist es echtes Leder! Kunstleder würde wohl kaum 1.985 Euro extra kosten. Mein R hat jetzt 2.197 KM und die Sitze sehen auch nicht mehr ganz so gut aus wie neu.

Habe aber auch schon 10 Jahre alte Benz gesehen, bei denen die Ledersitze noch fast wie neu ausgesehen haben.

Also denke ich, dass die R32-Sitze mit Sicherheit nicht annähernd die maximal machbare Qualität haben. Naturprodukt hin oder her - so runzelig wie in vielen Inseraten bei mobile.de dürfen Ledersitze in einem Auto mit weniger als 10.000 KM nicht aussehen - schon garnicht bei dem Preis. :evil:
Das meine ich aber auch.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #35
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Natürlich ist es echtes Leder! Kunstleder würde wohl kaum 1.985 Euro extra kosten. Mein R hat jetzt 2.197 KM und die Sitze sehen auch nicht mehr ganz so gut aus wie neu.

Habe aber auch schon 10 Jahre alte Benz gesehen, bei denen die Ledersitze noch fast wie neu ausgesehen haben.

Also denke ich, dass die R32-Sitze mit Sicherheit nicht annähernd die maximal machbare Qualität haben. Naturprodukt hin oder her - so runzelig wie in vielen Inseraten bei mobile.de dürfen Ledersitze in einem Auto mit weniger als 10.000 KM nicht aussehen - schon garnicht bei dem Preis. :evil:

Dann hättest du dir aber auch mal meinen 6 Monate alten E320, etc. ansehen sollen! :wink:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #36
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Dann hättest du dir aber auch mal meinen 6 Monate alten E320, etc. ansehen sollen! :wink:[/quote]



@Tomir32
mal was anderes, was machst du eigentlich? Ich meine du warst doch auch nicht so alt und hast schon ganz schön viele "dicke" Auto gehabt oder? :?: :D
 
  • Wellende Sitze Beitrag #37
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe ja nicht gesagt, dass das Leder bei Benz viel besser ist.
Der 10 Jahre alte Benz war nur ein Beispiel :!: Es gibt auch (z. B.) Ferraris von vor 1970, deren Ledersitze noch besser aussehen als bei einem (fast) neuen R32.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #38
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie auch immer! :D

Marcelvs schrieb:
Dann hättest du dir aber auch mal meinen 6 Monate alten E320, etc. ansehen sollen! :wink:



@Tomir32
mal was anderes, was machst du eigentlich? Ich meine du warst doch auch nicht so alt und hast schon ganz schön viele "dicke" Auto gehabt oder? :?: :D[/quote]

Kensch du die Schwoba nedda, schaffe, schaffe Häusle baua! :lol:
Ich mache eigentlich nichts besonderes, bin angehender Industriemeister FR Metall und arbeite bei einem größeren Automobilzulieferer.
 
  • Wellende Sitze Beitrag #39
DONNR32
Guest
War gestern in meiner WS, da sich auf dem Fahrersitz (Mittelteil) mit der Zeit ziemlich unschöne Falten gebildet haben (trotz Pflege!). Habe jetzt 35.000 km drauf und das Auto seit 08/02. Der Austausch geht problemlos über Garantie. :lol:
 
  • Wellende Sitze Beitrag #40
7ieben
Guest
bei mir net, bei mir ist alles ma wellen und das polstermateriel volkommen faltig aber nichts mit garantie :evil:

was ich noch sagen wollte die us-modeel mit stoffsitzen (monte Carlo) habe das dreigeteilte polster net .. pic's folgen :wink:
 
Thema:

Wellende Sitze

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.866
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten