Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 05.06.2004, 01:22   #1
Anonymous
Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Hab gesagt bekommen das soll "ganz toll" sein... weiss ned...

kanns ned glauben.... meinten die Aufbereiter bei mir in der Arbeit, die

reinigen damit die Austellungsautos, und die haben wirklich null Kratzer...



was meint ihr :?: :?: :?: :?:



http://www.mobile-waschstation.com/autolack.htm
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.06.2004, 03:17   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Glaube ich nicht solange ich das nicht selber gesehen habe.
Vielleicht kann ich mich ja demnächst mal selber davon überzeugen.

Übrigens, schönes nettes böses Avatar von Deinen Auto, Nina.
Finde ich besser als das alte.
vr-six ist offline  
Alt 05.06.2004, 09:32   #3
svenTThomsen
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Ich sagst mal so...ist zumindest schwer vorszustellen...

Bist ja selbst bis vor kurzem Motorrad gefahren...und wenn ich da mal wieder der Meiung bin, dass ich polieren muss, ohne, dass ich die Karre vorher vernünftig gewaschen habe (weil ich nämlich ne faule Sau bin), dann habe ich sofoert Kratzer drauf...
Auf der anderen Seite wird schon was dran sein...die werden ja keine SChe... erzählen...
Ich würds mir ja mal vorführen lassen, wenn das geht...
Wenn das so funktioniert, dann wre das ja super!!!

-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.06.2004, 16:06   #4
Anonymous
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

ich krieg da ne probe von unseren aufbereitern und probiers mal an ner

stelle.... berichte dann mit fotos....



p.s. oli danke, habe meinem auto jetzt auch endgültig nen heiratsantrag

gemacht :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.06.2004, 18:44   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Zitat:
Zitat von R32Nina
p.s. oli danke, habe meinem auto jetzt auch endgültig nen heiratsantrag

gemacht :lol:
Na toll, ich dachte Du machst mir einen? :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 05.06.2004, 18:59   #6
ilu
 
Avatar von ilu
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Ich hab letztens mal einen Bericht darüber gesehen. Es wurden die gängigen Waschmethoden miteinander verglichen. Danach wurden die Metallflächen unter dem Mikroscop betrachtet. Die Trockenwasch-methode kam dabei nicht gut weg. Viele Kratzer und nicht zu empfehlen. Vielleicht gut für Wagen die nur im Showroom stehen und allenfalls mit etwas Staub bedeckt sind.
ilu ist offline  
Alt 05.06.2004, 19:00   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Wie soll das eigentlich funktionieren, das trockene Waschen? Habe alles durchgelesen und bin trotzdem nicht schlauer geworden. Oder bin ich hier der einzige doofe?
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.06.2004, 19:48   #8
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Glaub nicht das du der einzigste bist!!! :oops:

Also kann mir auch als einziges vorstellen das es auf den showroom bezogen ist... wo nur etwas staub auf die kiste kommt!!!

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.06.2004, 20:07   #9
r32kompressor
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

soweit ich, von einem bericht der mal im tv lief,noch in erinnerung hab,soll sich da vom putzmittel ein schutzfilm um die einzelnen schmutzpartikel legen und so keine kratzer entstehen beim sauberreiben.ich persönlich würde sowas niemals zur reinigung meines wagens benutzen,niemals!ausser mein auto würde als dekoration in meinem wohnzimmer stehn und nur mit staub in berührung kommen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.06.2004, 22:28   #10
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Also ich halte von den Mittelchen gar nichts, ohne Wasser kann es doch nichts sein! :P
Tomir32 ist offline  
Alt 05.06.2004, 23:26   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Das wichtigste aus dem Test der Autobild:
Wir haben fünf Produkte ausprobiert. Bei leichtem, durchschnittlichem und starkem Schmutz mussten sie zeigen, was so eine Trockenreinigung wirklich kann. Lupentest inklusive. Positive Überraschung: Keines der Mittel hinterließ Kratzer auf dem Lack. Die milchigen Flüssigkeiten umhüllen die Schmutzpartikel so, dass sie nicht mehr kratzen können.
Voraussetzung: Der Lappen darf nicht zu schmutzig sein. Pro Autowäsche sind deshalb zwei bis drei nötig. Das war es aber auch schon an Positivem. Alle fünf Mittel erfüllen ihren Zweck – aber den nur durchschnittlich.


Der ganze Test hier:

http://www.autobild.de/suche/artikel...rtikel_id=2855
Klaus ist offline  
Alt 06.06.2004, 03:03   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Wie soll das eigentlich funktionieren, das trockene Waschen? Habe alles durchgelesen und bin trotzdem nicht schlauer geworden. Oder bin ich hier der einzige doofe?
Tja, HD, dann sind wir mindestens schon mal zu zweit. :lol: :lol: :lol:
Aber ich glaube, mit Dir ist das dann schon lustig. :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 06.06.2004, 13:03   #13
cs
 
Avatar von cs
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von R32Nina
p.s. oli danke, habe meinem auto jetzt auch endgültig nen heiratsantrag

gemacht :lol:
Na toll, ich dachte Du machst mir einen? :lol: :lol: :lol:
Hey Oli, kann sie ja dann immer noch, falls der R "nein" sagen sollte. :lol:
cs ist offline  
Alt 06.06.2004, 13:18   #14
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

Zitat:
Zitat von Klaus
Das wichtigste aus dem Test der Autobild:
Wir haben fünf Produkte ausprobiert. Bei leichtem, durchschnittlichem und starkem Schmutz mussten sie zeigen, was so eine Trockenreinigung wirklich kann. Lupentest inklusive. Positive Überraschung: Keines der Mittel hinterließ Kratzer auf dem Lack. Die milchigen Flüssigkeiten umhüllen die Schmutzpartikel so, dass sie nicht mehr kratzen können.
Voraussetzung: Der Lappen darf nicht zu schmutzig sein. Pro Autowäsche sind deshalb zwei bis drei nötig. Das war es aber auch schon an Positivem. Alle fünf Mittel erfüllen ihren Zweck – aber den nur durchschnittlich.


Der ganze Test hier:



http://www.autobild.de/suche/artikel...rtikel_id=2855
Also wenn man zwei bis drei Lappen für eine Fahrzeugwäsche benötigt, kann man sich das doch auch sparen. Die sind ja auch nicht gerade günstig...
Tomir32 ist offline  
Alt 06.06.2004, 16:12   #15
Anonymous
AW: Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!

oli :

naja, dann musst du halt mich UND den R nehmen, uns gibt es nur im

doppelpack ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TT ohne V6 Holgie-R32 VW Allgemein/News 34 16.04.2010 17:30
Ohne Worte Pusher R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 02.03.2009 23:11
Leider ohne R Ninjajumbo Ich bin neu hier 17 15.02.2008 13:45
.........ohne Worte !!!!!!!! matze32 Allgemein 19 09.04.2006 20:42

Stichworte zum Thema Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?!
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de