Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.03.2007, 14:52   #1
Astray
Schraube am Motor fehlt ?!

Hi,
ich habe je meinen .:R vor kurzem mit neuem Motor aus der Werkstatt abgeholt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass links am Motor ein Gewinde zu sehen ist. Fehlt da eine Schraube oder ist das Gewindeloch zum Riemen spannen? Könnte mal jemand bei seinem .:R nachschauen, ob da eine Schraube verbaut ist? Wäre super nett. Vielen Dank schonmal im voraus.
Bild ist unter:
www.hafenlan.de/R32/Motorschraube.jpg zu sehen.

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Alt 04.03.2007, 14:54   #2
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

da fehlt nichts das ist der riemenspanner.
das gewinde ist dafür das man den spanner entspannt und so den riemen drauf bzw runter machen kann .

bei dir ist alles in ordnung
whity r32 ist offline  
Alt 04.03.2007, 16:40   #3
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

und ne Motorwäsche könnte auch mal nicht Schaden
sta-rr 320 ist offline  
Alt 04.03.2007, 18:20   #4
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

der hat doch einen neuen motor bekommen
whity r32 ist offline  
Alt 04.03.2007, 22:05   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

IIeeeeehhhhhhh wie siffig......wären drei Handgriffe gewesen den Motor einmal sauber zu putzen Was ist denn daß am Saugrohr höhe Ölpeilstab? Dreck oder Kratzer?
Hast Dein Auto etwas in diesem Zustand wiederbekommen?
Indecent ist offline  
Alt 04.03.2007, 22:42   #6
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

Zitat:
Zitat von Aragami Beitrag anzeigen
Das VW-Zeichen am Motor fehlt
Das ist gar kein .:R,das ist so ein Gabelstabler der den Motor verbaut hat Das erklärt auch den Schmutz im Motorraum, kommt vom schnellen fahren auf staubigen Hallenboden
SK-R32 ist offline  
Alt 05.03.2007, 08:06   #7
r32-P
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

So siehts aus..... Wie beim alten 2,8er VR6..... Lange Schraube rein und schon ist der Keilrippenriemen lose...
Bitte bloß keine Schraube reindrehen
r32-P ist offline  
Alt 05.03.2007, 11:41   #8
Astray
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

Hi,
danke für die vielen Rückmeldungen. Da bin ich ja beruhigt, dass da nichts fehlt. Irgendwie hat man halt so ein blödes Gefühl, wenn man den Wagen aus der Werkstatt bekommt, die fast 300 km "Probefahrt" gemacht haben und dabei nicht gemerkt haben, dass das Lenkrad schief steht und die Spur nicht richtig eingestellt ist. Mittlerweile ist aber alles wieder supi. Spur einstellen war allerdings echt ein Krampf. Hatte den Wagen 3mal in der Werkstatt, da die es nicht geschafft haben, dass alles perfekt ist. Naja, nachdem sie sich dann etwas geziert hatten, haben sie ihn doch nochmal komplett neu vermessen und jetzt ist steht das Lenrad endlich 100%ig gerade und der Wagen fährt auch geradeaus.
Motorwäsche sollte ich bei Gelegenheit wirklich mal machen. Macht ihr das mit einem Hochdruckreiniger? Hätte da irgendwie bedenken. Oder einfach per Hand alles mal abwischen?
Kratzer im Saugrohr hat er übrigens nicht. Ist wirklich ein wenig Dreck ;-)

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Alt 05.03.2007, 13:19   #9
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

selber nicht machen!!!
geh zur werkstatt die sollen dir den motoraum sauber machen.
die zündspuhlen können absaufen, dass ist echt teuer.
whity r32 ist offline  
Alt 05.03.2007, 19:56   #10
Astray
AW: Schraube am Motor fehlt ?!

Sorry, aber bei den Werkstattpreisen und der Arbeit, die einem üblicherweise abgeliefert wird, mache ich das lieber selber.
Hochdruckreiniger war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich zumindest würde das bei meinem nie machen. Dann lieber die gute alte Handarbeit ;-)

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlt da ne Schraube? thomas323ti R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 08.04.2009 10:52
Fehlt hier eine Schraube? manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 11.04.2007 16:50
Da war auf einmal die Schraube locker !! BlueSky-BlackR32 Interieur 20 06.04.2006 08:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de