Auspuffklappe

Diskutiere Auspuffklappe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ist das normal sobald ich an der Ampel stehe, dann röhrt der Auspuff ab und zu noch 10 sec. Dann hört man das die Klappe zu geht. Ich seh es auch...
  • Auspuffklappe Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ist das normal sobald ich an der Ampel stehe, dann röhrt der Auspuff ab und zu noch 10 sec. Dann hört man das die Klappe zu geht. Ich seh es auch am Momentanverbrauch, wenn die Klappe noch auf ist dann verbraucht er so um 2l und wenn sie zu ist so 1l. Ist das normal???
Hoffe ihr versteht mich was ich meine
 
  • Auspuffklappe Beitrag #2
wob-i
Guest
Ist das normal sobald ich an der Ampel stehe, dann röhrt der Auspuff ab und zu noch 10 sec. Dann hört man das die Klappe zu geht. Ich seh es auch am Momentanverbrauch, wenn die Klappe noch auf ist dann verbraucht er so um 2l und wenn sie zu ist so 1l. Ist das normal???
Hoffe ihr versteht mich was ich meine

öhm, :sus: !
jo, sollte normal sein, aber mit den verbrauch, das hat nichts mit der klappe zutun ...
 
  • Auspuffklappe Beitrag #3
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Aber jedes Mal wenn der an der Ampel röhrt dann verbraucht er 2l und wenn er auf hört dann nur noch 1l
Find das komisch
 
  • Auspuffklappe Beitrag #4
wob-i
Guest
Aber jedes Mal wenn der an der Ampel röhrt dann verbraucht er 2l und wenn er auf hört dann nur noch 1l
Find das komisch

hmpf, was meint denn der :) dazu ?
bin aber weiterhin der meinung, das es nichts mit den auspuff zutun hat ... :sus:
 
  • Auspuffklappe Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich blicke es nicht *noahnung* Was hat die Auspuff-Klappe mit dem Verbrauch zu tun ???
 
  • Auspuffklappe Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
die klappe sollte aber doch nicht zugehen im leerlauf oder *noahnung*
eher aufgehen, scheint ja so als wenn die bei dir noch normal
funktioniert, sprich nicht dran rumgedoktort oder ausser kraft
gesetzt wurde
 
  • Auspuffklappe Beitrag #7
Tobi
Guest
Habe seit langen (1,5 Jahre) mal wieder den Schlauch dranngemacht. Die Klappen funktionieren nicht mehr richtig. Ob das jetzt gut oder schlecht ist mal sehen.Jedenfalls läuft er mit Schlauch einen wenig besser ist mir so aufgefallen.
Muß das mal beobachten
 
  • Auspuffklappe Beitrag #8
wob-i
Guest
Habe seit langen (1,5 Jahre) mal wieder den Schlauch dranngemacht. Die Klappen funktionieren nicht mehr richtig. Ob das jetzt gut oder schlecht ist mal sehen.Jedenfalls läuft er mit Schlauch einen wenig besser ist mir so aufgefallen.
Muß das mal beobachten

hrhr, jo, is mitsicherheit irgendwie festgegammelt ... :sus:
echt, mit schlauch läuft er besser ? aber was machen denn die leute die einen anderen auspuff unter haben, da gibts eh kein schlauch mehr ... ^^
 
  • Auspuffklappe Beitrag #9
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Habe das auch dass hin und wieder der auspuffklang im stand viel bulliger und lauter ist,auch z.b. dann wenn ich den wagen kurz auf 2000U/min halte und dann vom gas gehe bleibt er noch kurz laut im stand.Da mein schlauch am auspuff auch ab ist bin ich der überzeugung dass diese tonänderung nur von den variablen nockenwellen kommen kann !!??
 
  • Auspuffklappe Beitrag #10
Tobi
Guest
hrhr, jo, is mitSicherheit irgendwie festgegammelt ... :sus:
echt, mit Schlauch läuft er besser ? aber was machen denn die Leute die einen anderen Auspuff unter haben, da gibts eh kein Schlauch mehr ... ^^

Das möchte ich auch gern wissen. Mit Schlauch ist bei unteren Drehzahlen Staudruck da, da bin ich mir sicher. Er hackt dann nicht so zwischen den Gängen. Staudruck braucht der "R" irgendwie, jedenfalls meiner.Seit dem ich den Schlauch wieder dann habe, läuft er glatter.Mich würde mal interessieren wie das bei anderen ist.
Diejenigen die einen Tuner Auspuff haben, da ist der Auspuff bestimmt auch so konzipiert, das ein geringer Anteil an Staudruck da ist.
War heute auf der Autobahn und habe ihn seit langen mal wieder bis ins Rote getreten.
Ihm hats gefallen lief 1A :great:
 
  • Auspuffklappe Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Bilde mir auch ein dass man die angeblich 20 NM mehr im Drehzahlbereich bis ca. 2000 u/min schon merkt und er besser zieht oder vielleicht auch "runder läuft".

Aber die Soundeinbuße ... *roll*
 
  • Auspuffklappe Beitrag #12
Razor 25
Guest
Weis auch nicht so Recht hab einen Auspuff ab Kat von Supersprint drunter hab noch nie was bemerkt läuft immer geil und ruhig!!!!!!
 
  • Auspuffklappe Beitrag #13
Markus25
Guest
Hi.

Mal ne kleine Frage:

Gibts denn irgendwo ne Anletung wie man genau die Klappe ausschalten kann, oder zumindest was für eine Madenschraube man zu abschalten benötigt ?

Vielen Dank
 
  • Auspuffklappe Beitrag #14
wob-i
Guest
Hi.

Mal ne kleine Frage:

Gibts denn irgendwo ne Anletung wie man genau die Klappe ausschalten kann, oder zumindest was für eine Madenschraube man zu abschalten benötigt ?

Vielen Dank

madenschraube M5 !! benutze einfach die SuFu ... etliche themen dazu ...
 
  • Auspuffklappe Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Schlauch im Motorraum abziehen und M5 Schraube reidrücken, fertig
 
  • Auspuffklappe Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Passt hier grad rein..

Ich habe die Underground-Racing Anlage drunter,die keinen Schlauch und keine Klappe mehr hat. Außerdem hat die Anlage sowieso weniger Staudruck (Turbotauglich) und trotzdem bzw.deswegen läuft der.:R (meineR) viel besser als vorher.

Ich glaube die Klappe ist wirklich nur zur Geräuschdämmung da gewesen.
Ist bei sehr vielen Sportwagen auch so.

Aber das muss man doch auch messen können (LPS)..
 
Thema:

Auspuffklappe

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
919
Olli1987
Antworten
26
Aufrufe
3.864
skelleten
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten