Auspuffklappe abgebrochen

Diskutiere Auspuffklappe abgebrochen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi ich habe heute einen original r32 auspuff für meinen v6 bekommen. nur leider war die unterdruckdose von der auspuffklappe abgebrochen:( .in der...
  • Auspuffklappe abgebrochen Beitrag #1
Patrick_PB
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe heute einen original r32 auspuff für meinen v6 bekommen. nur leider war die unterdruckdose von der auspuffklappe abgebrochen:( .in der verpackung lag das teil lose drin und da war auch noch eine feder bei.jetzt meine frage: kommt die feder da irgendwo zwischen das gestänge oder gehört die garnich zu der klappe dazu? wollte es am montag eben wieder fest schweißen...
 
  • Auspuffklappe abgebrochen Beitrag #2
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
wenn du nen v6 hast bleibt das teil ja eh ohne funktion, oder??? hast ja garnicht den dafür benötigten unterdruckschlauch am auto... außerdem is der klang lauter und kerniger in niedrigen drehzahlen wenn die klappe offen is:great:
 
  • Auspuffklappe abgebrochen Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, genau, die dose kannst du gar nicht benutzen
versuch die dose doch ganz abzumachen und die klappe im rohr
entweder herauszubekommen oder so zu arretieren das sie stetig offen ist
 
  • Auspuffklappe abgebrochen Beitrag #4
Patrick_PB
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die ist aber voll am klapppern wenn ich gas gebe deswegen wollte ich die dose wieder fest schweißen.dann habe ich mir überlegt das ich einen unterdruckschlauch zur klappe hin lege.welchen ich dann mit einem schalter elektrisch ansteuern kann.also unterdruck an oder aus. deshalb muss ich jetzt wissen ob diese feder da zwischen gehört. hat vieleicht jemand ein bild davon?
 
  • Auspuffklappe abgebrochen Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
https://www.r32-club.de/downloads.php?do=file&id=92
das ist ne anleitung für den 5er
denke mal das du die 4er anlage hast, das macht aber nichts
das prinzip und der aufbau ist denke ich mal das gleiche

die feder muss mit hinein, da das die rückstellfeder ist
wird luft angesaugt über den unterdruckschlauch
muss der entstehende unterdruck grösser sein als die
entgegenwirkende kraft der feder und die klappe geht auf.
wird das ventil geschlossen und keine luft mehr angesaugt
geht die klappe aufgrund der rückstellfeder wieder zu

wenn du die anlage eintragen lassen willst ist es glaube ich
doch schon ratsam die dose dranzulassen
da hab ich gerade gar nicht dran gedacht, sorry *oops*
 
  • Auspuffklappe abgebrochen Beitrag #6
Patrick_PB
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
https://www.r32-club.de/downloads.php?do=file&id=92
das ist ne anleitung für den 5er
denke mal das du die 4er anlage hast, das macht aber nichts
das prinzip und der aufbau ist denke ich mal das gleiche

die feder muss mit hinein, da das die rückstellfeder ist
wird luft angesaugt über den unterdruckschlauch
muss der entstehende unterdruck grösser sein als die
entgegenwirkende kraft der feder und die klappe geht auf.
wird das ventil geschlossen und keine luft mehr angesaugt
geht die klappe aufgrund der rückstellfeder wieder zu

wenn du die anlage eintragen lassen willst ist es glaube ich
doch schon ratsam die dose dranzulassen
da hab ich gerade gar nicht dran gedacht, sorry *oops*

danke für deine antwort aber meine unterdruckdose(vom 4er R32) sieht ganz anders aus und sie ist auch nicht auf gewesen. sie is halt nur ab.also kann die feder nur außen irgendwo dran gesessen haben z.b. an der stange oder so. wäre toll wenn jemand mal ein bild rein stellen kann worauf man das sehen kann.:great:
 
  • Auspuffklappe abgebrochen Beitrag #7
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
naja viell hat der dir schrott verkauft und die klappe war schon defekt. geh mal davon aus das der auch nicht wusste wie er das teil wieder zusammenbauen sollte.sorry foto hab ich auch keins, viell kann ich morgen schnell eins machen
 
Thema:

Auspuffklappe abgebrochen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.410
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.755
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.231
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.871
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten