BBS CH und Domstrebe vorne & hinten

Diskutiere BBS CH und Domstrebe vorne & hinten im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe einen Golf 4 R32. Möchte gerne die BBS CH Felge in VA: 8,5 x 19 ET35 auf 225/50 ZR 19 & HA: 9,8 x 19/40 auf 255/30 ZR 19 fahren...
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #1
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Golf 4 R32. Möchte gerne die BBS CH Felge in VA: 8,5 x 19 ET35 auf 225/50 ZR 19 & HA: 9,8 x 19/40 auf 255/30 ZR 19 fahren!!! Wer hat Erfahrung mit dieser Bereifung und wie siehts mit der Passgenauigkeit und der Eintragung aus?

Außerdem suche ich noch eine Domstrebe für vorne & hinten. welche könnt ihr mir empfehlen?....Finde leider keine.:(

Danke
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #2
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Golf 4 R32. Möchte gerne die BBS CH Felge in VA: 8,5 x 19 ET35 auf 225/50 ZR 19 & HA: 9,8 x 19/40 auf 255/30 ZR 19 fahren!!! Wer hat Erfahrung mit dieser Bereifung und wie siehts mit der Passgenauigkeit und der Eintragung aus?

Außerdem suche ich noch eine Domstrebe für vorne & hinten. welche könnt ihr mir empfehlen?....Finde leider keine.:(

Danke
Habe keine Erfahrung mit dieser Felge, aber mit diesen Dimensionen wirst du eine
Leistungseinbusse haben... Falls dir das nichts ausmacht, kein Problem.

Domstrebe nimmst du am besten die von Wiechers-Sport Racing Line, habe ich
auch drin und passt 200% :D
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #3
ciko999
Guest
Du kannst dir doch auch die Domstreben von S3 nehmen oder? Sind Originalzubehör und kosten um einiges weniger als die von Wiechers oder so, soweit ich weiss zahlst du beim Händler so um die 14 Euro glaub ich...
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #4
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Braucht man für die Domstreben ein Gutachten oder ist bei Wiechers eine ABE dabei ?? *noahnung*
Die hast dann bei der vom S3 nicht...
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #5
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein bei Domstreben braucht man kein Gutachten oder so! :great:

Mfg!
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Du kannst dir doch auch die Domstreben von S3 nehmen oder? Sind Originalzubehör und kosten um einiges weniger als die von Wiechers oder so, soweit ich weiss zahlst du beim Händler so um die 14 Euro glaub ich...

14 euro fuer die Domstrebe ? ??? hab ich da was falsch verstanden? *noahnung*
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #8
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
die Leistungseinbusen sind für mich nicht so wichtig.

hat jemand diese Felgen in der Größe auf seinem R und kann sie vllt mal schicken?

gibt es die Domstreben in verschiedenen Farben oder so?

Danke
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #9
Mo2000
Guest
bidde schöööön:

1280_6435343430666361.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/789678/1280_6435343430666361.jpg
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #10
Mo2000
Guest
und hier nochmal zum träumen....

1280_3539626463303662.jpg
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #11
Psycho
Psycho
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja die Felge sieht gut aus,aber wenn du zwei verschiedene reifengrößen nimmst machst du dir den Allrad kaputt.....
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #12
kwoth84
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
@Psycho

Das sollte normalerweise nur bei den Quattro´s der fall sein da du da permanenten allrad hast und somit das torsen die ganze zeit am ausgleichen ist. Beim 4 Motion sollte das kein problem sein.
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Na klar gibt auch beim 4Motion Probleme!

Du kannst 2 verschiedene Größen fahren, solange du den Abrollumfang identisch hälst!

In diesem Fall ist er identisch!
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #14
wob-i
Guest
schaue mal bei skn tuning nach ;) die bieten die BBS CH auch in: vorn 8.5*19 hinten 9.5*19 an ... :sus:
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #15
Psycho
Psycho
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Aber der Abrollumfang von den beiden Reifen sind doch unterschiedlich der eine ist 225 und der andere 255,verständlich wäre es wenn er es so machen würde wie ich,fahre auch zwei verschiedene Felgengrößen aber die selbe reifengröße
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Aber der Abrollumfang von den beiden Reifen sind doch unterschiedlich der eine ist 225 und der andere 255,verständlich wäre es wenn er es so machen würde wie ich,fahre auch zwei verschiedene Felgengrößen aber die selbe reifengröße

Der 225/35 und der 255/30 haben den selben Abrollumfang!

Die werden bei Allradfahrzeugen auf dieser Felgengröße Standardgemäß verbaut!
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #17
kwoth84
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
@Sandro

Könntest du mir erklären warum das auch bei 4-Motion der fall ist? Nicht das ich dir nicht glaube, ich würde es nur gerne verstehen.

Gruß
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
@Sandro

Könntest du mir erklären warum das auch bei 4-Motion der fall ist? Nicht das ich dir nicht glaube, ich würde es nur gerne verstehen.

Gruß
Warum sollte es nur beim Quattro sein und nicht beim 4Motion?

...was ist der Unterschied?

Ganz einfach! Unterschiedlicher Abrollumfang! Vorne dreht sich das Rad zb. schneller als hinten!

Deine Haldex wird sich nach einer gewissen Zeit freuen!
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #19
Psycho
Psycho
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Der 225/35 und der 255/30 haben den selben Abrollumfang!

Die werden bei Allradfahrzeugen auf dieser Felgengröße Standardgemäß verbaut!
Danke für die erklärung,mir hat man es anders erklärt bei einem Tuner wo ich mir meine Felgen gekauft habe.Habe vorne 8,5 und hinten 9,5 aber überall 225....naja schicksal....
Na dann weiß ich bescheid wenn ich mir neue reifen hole, danke:great:
 
  • BBS CH und Domstrebe vorne & hinten Beitrag #20
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Haben diese Felgen auf dem Bild auch 8,5 x 19 so wie 9,5 x 19 auch die Einpresstiefen ET 35 vorne und ET 40 hinten?

Habt ihr Adapter für die Montage verwendet, weil es die Felge nur mit einem Lochkranz von 120 geben soll und ist auch die Bereifung 225/50 und 255/ 30 montiert?!

Wenn ja, welcher TÜV hat es eingetragen.

Danke
 
Thema:

BBS CH und Domstrebe vorne & hinten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GALIANO
Antworten
0
Aufrufe
1.343
GALIANO
GALIANO
.:r-line
Antworten
66
Aufrufe
5.437
.:r-line
.:r-line
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.496
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten