Ein paar Fragen zum R32!

Diskutiere Ein paar Fragen zum R32! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe auch noch mal nachgefragt, und mein WS-Meister wollte sich noch einmal informieren...leider warte ich immer noch auf den Rückruf. :roll:
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #21
DONNR32
Guest
Habe auch noch mal nachgefragt, und mein WS-Meister wollte sich noch einmal informieren...leider warte ich immer noch auf den Rückruf. :roll:
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DONNR32 schrieb:
Habe auch noch mal nachgefragt, und mein WS-Meister wollte sich noch einmal informieren...leider warte ich immer noch auf den Rückruf. :roll:

Bin ich auch mal gespannt was er meint!
Konnte leider nicht in Ruhe mit dem Verkäufer reden nur 2 min. oder so!Aber sowie er ja gesagt hat geht das!
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #23
DONNR32
Guest
Ich hoffe morgen weiss ich mehr.......und bekomme meine "2 Jahre".
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #24
AxelR32
Guest
Also will ich auch nochmal einen Senf dazugeben....

Mein R hat EZ 11/2002, Erstbesitzer war die VW-AG, Zweitbesitzer ein VW-Angehöriger, und ich bin jetzt
der 3. Halter und so ist es auch bei mir im Brief eingetragen.

Ich habe für genau das Fahrzeug vor 2 Wochen einen 2 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen für knapp
300EUR.
Mir wurde folgendes erzählt: Bis 18 Monate nach EZ ist der Abschluß einer Anschlußgarantie genau das selbe wie bei einem Neuwagen, egal wieviele Vorbesitzer! Zwischen den 18. und 24. Monat nach EZ ist der Abschuß einer 2 jährigen Garantie nur noch möglich nach vorheriger Prüfung duch einen Gutachter (TÜV, Dekra) der die Mängelgfreiheit bestätigt. Kosten ca. 50-60 EUR. (Steht zwar nicht auf der Webseite, ist aber so, steht in meinen Garantiebedingungen)
Nach dieser Garantiezeit also nach dem 3. und 4 Jahr nach EZ kann dann die Anschlugarantie nur noch um jeweils 1 Jahr verlängert werden!


Infos siehe auch hier:

http://services.volkswagenbank.de/c...e=privatkunden_versicherung_lifetime-garantie

Ist dann die Variante 1 was ich oben beschrieben habe!

Noch Fragen??!! :wink:

Axel[/url]
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DONNR32 schrieb:
Ich hoffe morgen weiss ich mehr.......und bekomme meine "2 Jahre".

Mit oder ohne Bewährung? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
AxelR32 schrieb:
Also will ich auch nochmal einen Senf dazugeben....

Mein R hat EZ 11/2002, Erstbesitzer war die VW-AG, Zweitbesitzer ein VW-Angehöriger, und ich bin jetzt
der 3. Halter und so ist es auch bei mir im Brief eingetragen.

Ich habe für genau das Fahrzeug vor 2 Wochen einen 2 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen für knapp
300EUR.
Mir wurde folgendes erzählt: Bis 18 Monate nach EZ ist der Abschluß einer Anschlußgarantie genau das selbe wie bei einem Neuwagen, egal wieviele Vorbesitzer! Zwischen den 18. und 24. Monat nach EZ ist der Abschuß einer 2 jährigen Garantie nur noch möglich nach vorheriger Prüfung duch einen Gutachter (TÜV, Dekra) der die Mängelgfreiheit bestätigt. Kosten ca. 50-60 EUR. (Steht zwar nicht auf der Webseite, ist aber so, steht in meinen Garantiebedingungen)
Nach dieser Garantiezeit also nach dem 3. und 4 Jahr nach EZ kann dann die Anschlugarantie nur noch um jeweils 1 Jahr verlängert werden!


Infos siehe auch hier:

http://services.volkswagenbank.de/c...e=privatkunden_versicherung_lifetime-garantie

Ist dann die Variante 1 was ich oben beschrieben habe!

Noch Fragen??!! :wink:

Axel[/url]

Ja..so ist es wie du sagst...denn sionst hätte man mir das nicht gleich angeboten!
Nun weiss ja jeder wie es geht wenn er diese Versicherung bzw. garantieverlängerung auch haben will!
295 Euro müssten es genau sein!
Überweist man an die versicherungsgesellschaft von VW und bekommt dann die unterlagen mit dem Garantiekärtchen das man im Falle einer Reparatur immer vorlegen kann/muss!
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #27
DONNR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
DONNR32 schrieb:
Ich hoffe morgen weiss ich mehr.......und bekomme meine "2 Jahre".

Mit oder ohne Bewährung? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe mit.... :lol:

Danke AxelR32. Denke Du hast recht. Ich habe aber immer noch keine Antwort von meiner WS bekommen...trotz Nachfrage :twisted:
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #28
DONNR32
Guest
Also, habe eben Antwort bekommen. Mal sehen ob ich richtig zusammenbekomme.

Es geht in meinem Fall definitiv nicht. Zumindest nicht über den VVD. Der Verkäufer meinte vielleicht machen andere Händler das mit anderen Versicherern? Er hat mich auch gefragt, ob denn diejenigen schon eine Bestätigung vom VVD bekomen haben? "Abschliessen könne man ja viel, aber ob das dann auch bestätigt wird bezweifelt er". Fühle mich so langsam etwas verar.... Schickt mir doch bitte mal die Adressen eurer Händler per PN. Danke.
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DONNR32 schrieb:
Also, habe eben Antwort bekommen. Mal sehen ob ich richtig zusammenbekomme.

Es geht in meinem Fall definitiv nicht. Zumindest nicht über den VVD. Der Verkäufer meinte vielleicht machen andere Händler das mit anderen Versicherern? Er hat mich auch gefragt, ob denn diejenigen schon eine Bestätigung vom VVD bekomen haben? "Abschliessen könne man ja viel, aber ob das dann auch bestätigt wird bezweifelt er". Fühle mich so langsam etwas verar.... Schickt mir doch bitte mal die Adressen eurer Händler per PN. Danke.

Wie sieht diese bestätigung denn aus die man bekommen soll???
Wäre ja der hammer wenn ich das nun abgeschlossen habe und es quasi nicht gültig wäre!!
Also zur not rufe ich da mal an und dann müssen die ja sagen können anhand meiner Kundennummeroder versicherungsnummer und der Fahrzeug ident nummer ob alle sin Ordnung ist!!!
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #30
DONNR32
Guest
Keine Ahnung, er meinte nur in ein paar Wochen käme dann die Ablehnung. :shock:
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #31
Anonymous
Guest
AxelR32 schrieb:
Zwischen den 18. und 24. Monat nach EZ ist der Abschuß einer 2 jährigen Garantie nur noch möglich nach vorheriger Prüfung duch einen Gutachter (TÜV, Dekra) der die Mängelgfreiheit bestätigt.

...hehe, Mängel- oder Umbaufreiheit :?: Naja, ich hoffe, dass mein Gutachter dann entweder ein Maulwurf ist oder ne kleine Tasche an seinem Blaukittel hat in die sich dann ein kleiner Schein verirren kann... :D ...
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #32
Anonymous
Guest
Krieg auch die Verlängerung trotz aller Umbauten *freu* :D
2Jahre = 300 Eus :roll:
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #33
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DONNR32 schrieb:
Keine Ahnung, er meinte nur in ein paar Wochen käme dann die Ablehnung. :shock:

Also bei mir es ja schon über 3 Monate her und es kam nix!
Wenn ne ablehnung kommt muss dann ja auch wieder das geld zurückkommen...
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #34
DONNR32
Guest
Ich werde diese Woche mal bei einem anderen Händler nachfragen.
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #35
DONNR32
Guest
So, habe nachgefragt bei einem anderen Händler.
Alles kein Problem, muss nur diese Durchsicht machen lassen (kostet mich nichts) und dann wird das Garantie-Formular abgeschickt.
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #36
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DONNR32 schrieb:
So, habe nachgefragt bei einem anderen Händler.
Alles kein Problem, muss nur diese Durchsicht machen lassen (kostet mich nichts) und dann wird das Garantie-Formular abgeschickt.

Na wunderbar...hätte mich auch echt gewundert!
Aber mal wieder ne ärgerliche Sache die die verschiedenen Händler offentsichtlich auch verschiedene Regeln kennen :roll: !
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #37
DONNR32
Guest
Ja, danke nochmal für eure Hilfe. Muss nur noch diesen Check machen lassen (Termin ist aber erst in zwei Wochen).
Der Antrag (habe ich schon vor mir liegen) wird dann an den VVS (Volkswagen-Versicherungs-Service geschickt. Wenn ich dann eine Rechnung bekomme ist das im Prinzip die Bestätigung von welcher der Verkäufer schwafelte.


...und wenn ich was am Auto habe, gehe ich natürlich zu dem Händler, der mir die Garantie nicht geben wollte :twisted: :twisted:
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #38
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja genau!
Also wenn der Check erledigt ist kannst den vertrag unterschreiben und ca. 1-2 Wochen dauert es und du bekommst die Unterlagen inkl. der Garantiekarte!
In den Unterlagen steht dann auch die bankverbindung bzw. ist ein Überweisungsschein mit bei!
Wenn das alles gemacht ist wars das :)
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #39
Guest
Guest
wie auch immer, wenn Dein R (Erstbesitz) bis zu 18 Monate nach EZ ist kannst Du die Garantie auf insgesamt 5 Jahre verlängern. Kostenpunkt 270 EUR :D
 
  • Ein paar Fragen zum R32! Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Andri schrieb:
wie auch immer, wenn Dein R (Erstbesitz) bis zu 18 Monate nach EZ ist kannst Du die Garantie auf insgesamt 5 Jahre verlängern. Kostenpunkt 270 EUR :D

270 Euro für 3 weitere jahre???
 
Thema:

Ein paar Fragen zum R32!

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.311
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
xXxR32PwRxXx
Antworten
55
Aufrufe
11.279
dsg-driver
dsg-driver
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.231
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten