Konditionen und Lieferzeiten beim R32

Diskutiere Konditionen und Lieferzeiten beim R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich bin noch fast ganz neu hier und seit ich erfahren habe das der Passat R36 wohl erst später kommt bin ich auf der Suche nach einer...
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #1
iceman666
Guest
Hallo,
ich bin noch fast ganz neu hier und seit ich erfahren habe das der Passat R36 wohl erst später kommt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Dabei bin ich auf den Golf R32 gestoßen. Bei 2 Personen mit Hund sollte der Wagen auch eigentlich nicht zu klein sein ;)

Was mich jetzt aber mal sehr interessiert, wie liegen aktuell die Konditionen und die Lieferzeiten beim R32?
Man hört ja immer wieder mal von guten Rabatten, gilt das auch hier?

Danke schonmal
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #2
iceman666
Guest
Hallo iceman666,:)
es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn du dich erst einmal allen R32-Club-Mitgliedern (auch die ohne Glied) öffentlich vorstellst!*roll*
Gruss

Sorry bin halt noch ziemlich neu hier und wollte gleich mal meine Fragen loswerden:)

Tja gern stell ich mich euch kurz vor.
Bin 28, verheiratet, habe einen süssen Golden Retriever und komme aus Südniedersachsen. Aktuell fahre ich noch einen BMW 730d (E65), welchen ich aber ende März abgeben werde.

Jetzt werden vielleicht einige denken, der hat einen 7er gefahren - was will der jetzt mit einem Golf oder Passat???
Das ist ganz einfach, nach nun 2 doch recht teuren Fahrzeugen wie dem 7er (wobei hier vor 3 Jahren die Konditionen einfach super waren) oder dem X5 4.4i den ich davor hatte, muß ich gestehen lege ich keinen großen Wert mehr auf "große" und sehr teure Autos.
Vor meinem X5 bin ich übrigens einen Golf IV V6 4motion gefahren - war ein toller Wagen:great:
Ich bevorzuge es mittlerweile lieber mein Geld für andere schöne Dinge auszugeben wie Urlaub (je öfter je besser), Hobbies etc. Zudem planen meine Frau und ich uns in naher Zukunft uns mit einem Hausbau zu beschäftigen. Daher muß man halt prioritäten setzen ;)

Naja und der Wechsel fällt mir überhaupt nicht schwer, denn nach dem ersten Schnee habe ich schon dem Golf V6 4motion nachgeweint. Wer mal einen 7er im Schnee bewegen darf weiß sicherlich das es kein Vergnügen ist.
Aus praktische sicht ist ein Golf oder Passat für mich einfach ideal, ich bekomme (beim Golf mit umgelekter Rückbank) doch einiges in den Kofferraum wo ich beim 7er keine Chance hatte. Oder allein die Parkplatz suche... Und 10 Liter Diesel im Schnitt laufen auch durch. Naja und dann denke ich fühle ich mich doch irgendwie noch etwas zu jung für solche Autos.


Jetzt freuen wir uns mal wieder auf ein kompaktes Auto mit viel Spaß Potential - und das auch im Winter :D .

PS: Aktuell müßen wir uns noch zwischen Golf R32 und Passat 3.2 V6 entscheiden.

So jetzt habt wisst ihr auch warum ich so neugierige Fragen stelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #3
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0


Also 14% auf Listenpreis ist heftig! Wobei es schon ein Nord/Süd Gefälle in Deutschland gibt. In Bayern sind die Autos teurer.
Die Magen der Händler sind sehr gering, ich denke mit 12% ist man schon sehr gut dabei. 15% ist der Behindertenrabatt
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mir wurden vergangenes Jahr ohne zu handeln 13% angeboten- wollte ich machen aber leider meinte der Händler meinen 4er nicht in Zahlung nehmen zu wollen- sein Glück*lol*
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #5
GOLF V R32
GOLF V R32
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe im Janur gerade mal 7% bekommen mehr ging nicht.
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #6
poli110
poli110
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe 12% und 4 Jahre Garantie rausgehandelt .Lieferzeit 7-8 Wochen (meiner kommt am 02.04.2007).
Gruß Patrick
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #7
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe im Januar 13,5% Rabatt mit handeln bekommen + 4 Jahre Inspektion + 4 Jahre Garantie und das erste Jahr brauche ich keine Versicherung bezahlen, war son Paket beim Freundlichen.
Ich hole meinen am 31. März in Wolfsburg ab und habe somit 10 Wochen gewartet.

Gruß Thomas
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #8
iceman666
Guest
Das klingt als würden sich die meistens so bei ca. 13% einpendeln.
Vielleicht habe ich ja etwas Glück und bekomme 14% da ich ja keinen Wagen in Zahlung gebe.

Im Moment ist nur das Problem einen Wagen für eine Probefahrt zu finden. Mein Händler hat leider keinen vor Ort will aber mal schauen was sich machen lässt.
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Haben auch gehandelt, von 10 auf 14,x %... merh war nicht drin... aber ich wollte ihn einfach!!!:D
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #10
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
So iceman mit dem retriever ( :D ) ich geb dir ein paar gut gemeinte tipps zu dingen die du gar nicht gefragt hast die ich aber für entscheidender halte als 13 oder 14%.

1. Du sagst du hast die Wahl zwischen R32 und Passat 3.2 DSG.
NIMM UM HIMMELS WILLEN DEN R!!!
Das sag ich nicht weil das hier das R-Forum ist und wir alle so fanatisch sind...
Nein, der passat 3.2 ist einfach ein Gurkentransporter. Absolut unsportliches Fahrverhalten, der einzige Test mit Sportlimousinen für den ihn eine unabhängige autozeitschrift mal dazu geholt hat ( gegner waren modelle wie vectra OPC, 330i BMW etc) hat er desaströs abgeschnitten.
Der R ist in jeder Hinsicht "mehr", wenn er auch das kleinere Auto ist. Sofern du den Platz nicht unbedingt brauchst lass den Passat 3.2 links liegen. Der trinkt und trinkt und bringt trotzdem nicht das was der R bringt. Und letztlich bleibt er doch nur ein passat der sich im styling kaum von seinen schwächeren brüdern abhebt.

2. trinken ist ein gutes stichwort: wenn du mal nen 4.4i hattest bist du ja nicht so leicht zu schocken. :D
Verglichen zu deinem 730er wird der R dich in den unterhaltskosten weit höher treffen, wage ich mal zu prognostizieren. 14l Super Plus sind schon anders als 10l Diesel. Und 60l Tankvolumen auch nicht gerade üppig.
Aber du steigst von einem Langstreckenreiselimo auf einen Kompaktsportler um- da wird sich einiges ändern für dich, aber zum Besseren, da bin ich sicher. :)

Mit 730er BMWs geh ich übrigens erst gar nicht spielen, die sind zu langsam, Opfer!!!*lol*8)


Jetzt wünsch ich dir viel spaß im forum, schau mal wieder rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #11
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Da kann ich mich Deep Blue nur anschließen.
Nach 3 BMW Modellen im Winter (3er, 5er, 6er) und Senator und Lotus Omega (Parkplatzsuche) kann ich nur sagen: Der .:R !!!

Allerdings kannst du ihn bei zartem Gasfuß unter 10 und normal bei 11 Litern auch bewegen
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Allerdings kannst du ihn bei zartem Gasfuß unter 10 und normal bei 11 Litern auch bewegen

Na dann brauchst Du dir auch gar keinen Rrrr zu kaufen, unter 12l ist mehr als schwer hinzubekommen, wenn man das Fahrzeug in der Stadt und Landstraße/Autobahn fährt.
Im Stadtverkehr schluckt er recht gut, Autobahn bei VMax liegt zwischen 20-30 Litern!!!!
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #13
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Na dann brauchst Du dir auch gar keinen Rrrr zu kaufen, unter 12l ist mehr als schwer hinzubekommen, wenn man das Fahrzeug in der Stadt und Landstraße/Autobahn fährt.
Im Stadtverkehr schluckt er recht gut, Autobahn bei VMax liegt zwischen 20-30 Litern!!!!

Wenn er seinen 7er mit 10 Litern bewegt, wird er wohl mit 10-11 Litern auskommen.
Mein Durchschnitt liegt bei 10,7 L/100km über 5200 km, und ich krieche sicher nicht. Allerdings hab ich relativ wenig Stadtverkehr (15-20%) dabei
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo,

also ich hatte in August 14,9% Rabatatt bekommen incl. 4 Jahre Inspektion, Fussmatten und Kofferraumwanne - habe keine Inzahlung gegeben, keinen Versicherungswechsel zur Versicherung und bei Barzahlung - Verswicherungswechsel finde ich wichtig, da diese bei VW sehr teuer ist - wäre glaube ich auch nur bei Ratenzahlung nötig gewesen -

kannst ja mal bei meinem Verkäufer Herrn Menne unter 05641/76060 (VAG-Jacobi in 34414 Warburg-super Service) anrufen - wichtig ist Herr Menne, der ist suuuper nett und man bekommt mit einwenig Verhandlungsgeschick fast alles bei ihm - bestellen könnte man ja dort und abholen in WOB und Deine Servicebesuche machste bei Dir -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #15
iceman666
Guest
hallo,


kannst ja mal bei meinem Verkäufer Herrn Menne unter 05641/76060 (VAG-Jacobi in 34414 Warburg-super Service) anrufen - wichtig ist Herr Menne, der ist suuuper nett und man bekommt mit einwenig Verhandlungsgeschick fast alles bei ihm - bestellen könnte man ja dort und abholen in WOB und Deine Servicebesuche machste bei Dir -

- s. G. isyrider111 -

Vielen Dank für den Tipp, werde ich aufjedenfall tun, muß nur erst noch einen probe fahren:)
Wollte ihn dann eigentlich eh gern in WOB abholen
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #16
iceman666
Guest
@DeepBlueR32

Das mit dem Passat hatte ich schon fast befürchtet, das er im Spaßfaktor klar verliert gegen den R32.
Das ich vom 4.4i so einiges an Verbrauch gewöhnt bin kannst Du laut sagen.
Sparsame Fahrweise 13L - Stadtverkehr nicht unter 17-18L und wenn man mal Spaß haben wollte lag man auch schnell weit über 18L.*schock*

Was ich beim R so gelesen habe lässt er sich ja auch mal bei normaler Fahrweise im Alltag mit 11-12L bewegen und einen Spaßzuschlag kostet wohl ca. nochmal 2L. Damit kann ich sehr gut leben.
Mein alter Golf V6 4motion lag bei meiner Fahrweise meist so bei ca. 12,9L

Mein 730d ist wie Du sagst ein reiner Langstreckenwagen, den Spaß sucht man hier vergeblich :(
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #17
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Mit 13 Litern im Schnitt bist Du gut dabei dann trägt man IHN auch nicht die ganze Zeit!

Also 14,9% Nachlass ist ja wohl super !
 
  • Konditionen und Lieferzeiten beim R32 Beitrag #18
iceman666
Guest
Ja das stimmt 14,9 ist schon echt eine Hausnummer:great:

Denke da würde ich wohl auch zuschlagen :D
 
Thema:

Konditionen und Lieferzeiten beim R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.083
eRwin36
Oben Unten