Distanzscheiben oder breitere Felgen

Diskutiere Distanzscheiben oder breitere Felgen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Was empfiehlt Ihr gemäss euren Erfahrungen: - Distanzscheiben - oder breitere Felgen zb. 8.5/9/9.5 x 18" (evtl. ET ...) Die...
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Was empfiehlt Ihr gemäss euren Erfahrungen:

- Distanzscheiben
- oder breitere Felgen zb. 8.5/9/9.5 x 18" (evtl. ET ...)

Die einen sagen Distanzscheiben schaden dem Radlager die anderen wiederum breitere Felgen schlucken einige PS.

Hmmm... was nun ???

Danke im Voraus für eure Antworten :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #2
e-mans
Guest
also breitere felgen schlucken meiner meinung nach ps.. ist doch physikalisch abzuleiten... fahre schon seit 20tkm distanzscheiben und habe null probleme damit.

aber wenn du doch breitere felgen nimmst dann rundum gleich!:great:
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #3
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir hat sich seine Original R Felgen hinten von 7,5 J auf 9 J verbreitern lassen. Das hat ihn in der Endgeschwindigkeit ca. 5 km/h gekostet.
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre schon seit über 50000 km Distanzen vorne und hinten!Radlager sind noch die ersten drin...keine Probleme!

Ich hab mich für Distzanzen entscheiden weil ich die Serienfelgen gut genug finde bzw. sie einfach (für mich persönlich) zum R dazugehören!
Weitere Vorteile : Distanzen sind billiger als neue Felgen und man kann sie so wählen wie man will...von der Grösse (Breite)!Bei vielen Felgen wird es gleich eng vorne und man hat noch zusätzliche Arbeiten und Kosten bis alles passt und den Tüv Segen bekommt!
UND....ICh will kein Speed einbüßen 8)
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #5
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab hinten 10er in der breite und man merkt es mit der leistung, aber das macht nicht die welt aus. Am besten merkt man dies in der höschstgeschwindigkeit, aber da man dies in der schweiz eh nicht fahren kann, kam mir das nicht so drauf an.

Ich wollte einfach etwas breites mit bett
Anhang anzeigen 1545

Gruss
Gseht voll geil us! Hesch eifach 10er Felge oder 10mm Distanzschibe. 19"? Sorry
kenne mich da zu wenig aus.
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #6
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, hans glese bi dinere Wagebeschribig une :D Wieviel mm bisch abe?
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #7
Psycho
Psycho
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch Distanzscheiben drauf machen,fahre jetzt auch schon 25000km damit und keine Probleme.....
Und du kannst ganz klar verschiedene Felgengrößen fahren nur der Reifenmantel sollte(muß) gleich sein wegen dem Rollwiderstand!
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #8
Rene19850
Guest
Ich fahre schon seit über 50000 km Distanzen vorne und hinten!Radlager sind noch die ersten drin...keine Probleme!

Ich hab mich für Distzanzen entscheiden weil ich die Serienfelgen gut genug finde bzw. sie einfach (für mich persönlich) zum R dazugehören!
Weitere Vorteile : Distanzen sind billiger als neue Felgen und man kann sie so wählen wie man will...von der Grösse (Breite)!Bei vielen Felgen wird es gleich eng vorne und man hat noch zusätzliche Arbeiten und Kosten bis alles passt und den Tüv Segen bekommt!
UND....ICh will kein Speed einbüßen 8)
hi carsten,hab mal ne Fragen zwecks deinen Distanzscheiben! Hast du die vor oder nach der Fahrwerkmontage eintragen lassen? war das danach nen Problem oder muß man eh alles zusammen? Hast du bei deinem KW 2 hinten die Hülsen draussen, sieht so tief aus auf deinen bildern?! Gruß Rene
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
King 83

Wir sind hier in einem Deutschen Forum und ich glaube nicht das dich alle mit deinem Deutsch hier verstehen.
Darum sei doch so nett und schreib deine Beiträge in Schriftdeutsch.
Komisch du hast schon so viele Beiträge und fragen hier gestellt Sportkupplung, Domstrebe, Eip Drehmomnetstütze und weiss ich nicht was noch alles.
Hast du jetzt mal was verbaut wenn ja Berichte uns und stell Fotos hier rein das wäre mal eine feine Sache, die anderen würden es sicher auch interessant finden.
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #10
wob-i
Guest
also von den scheiben halte ich leider garnichts ... dann lieber auf die breiten felgen zurück greifen ... haste auf dauer echt mehr von .. ;)
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #11
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
King 83

Wir sind hier in einem Deutschen Forum und ich glaube nicht das dich alle mit deinem Deutsch hier verstehen.
Darum sei doch so nett und schreib deine Beiträge in Schriftdeutsch.
Komisch du hast schon so viele Beiträge und fragen hier gestellt Sportkupplung, Domstrebe, Eip Drehmomnetstütze und weiss ich nicht was noch alles.
Hast du jetzt mal was verbaut wenn ja Berichte uns und stell Fotos hier rein das wäre mal eine feine Sache, die anderen würden es sicher auch interessant finden.
Ich weiss, aber es waren vielleicht 3 oder 4 Antworten bzw. Fragen auf Schweizerdeutsch
und bisher hat es keinem gestört, ich schreib grösstenteils auch nur auf Schriftdeutsch.
Wenn jemand etwas nicht versteht, schreib ich es gerne nochmals auf Schriftdeutsch, no problem :D

Na klar, hab EIP Drehmomentstütze, EIP Short Shift und Wiechers-Sport Racing-Line
Domstrebe montiert, warte nur auf den Frühling möchte eben noch weitere
kleinere Modifikationen durchführen, und vielleicht auch (wie schon zuvor
versprochen) ein kleines Bastuck Video uploaden, alles zu seiner Zeit :)
Geduld :D

Sportkupplung, Sport-Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung, Sportkats, Fächerkrümmer
kommt bei mir nicht mehr in Frage :D
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich weiss, aber es waren vielleicht 3 oder 4 Antworten bzw. Fragen auf Schweizerdeutsch
und bisher hat es keinem gestört, ich schreib grösstenteils auch nur auf Schriftdeutsch.
Wenn jemand etwas nicht versteht, schreib ich es gerne nochmals auf Schriftdeutsch, no problem :D

Na klar, hab EIP Drehmomentstütze, EIP Short Shift und Wiechers-Sport Racing-Line
Domstrebe montiert, warte nur auf den Frühling möchte eben noch weitere
kleinere Modifikationen durchführen, und vielleicht auch (wie schon zuvor
versprochen) ein kleines Bastuck Video uploaden, alles zu seiner Zeit :)
Geduld :D

Sportkupplung, Sport-Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung, Sportkats, Fächerkrümmer
kommt bei mir nicht mehr in Frage :D


Ein bekannter aus Triesen lässt jetzt seinen R auf Turbo umbauen es wird evtl noch diese Jahr hier im FL ein Treffen geben dann sollte der R auch da sein geb dir dannn bescheid.
Ihm wird der Umbau bezahlt kostenlos muss aber an diversen treffen laut dem Tuner vor Ort sein mit werbung und so.
Hätte ich ein schalter gehabt hätte ich es evtl auch gemacht
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #13
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
also von den scheiben halte ich leider garnichts ... dann lieber auf die breiten felgen zurück greifen ... haste auf dauer echt mehr von .. ;)
Deine BBS LM 8.5*19, ET25 hast du ohne Distanzscheiben eingebaut? Sieht ganz
gut aus. Hast du wegen der 8.5*19 keine Leistungseinbussen?
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #14
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ein bekannter aus Triesen lässt jetzt seinen R auf Turbo umbauen es wird evtl noch diese Jahr hier im FL ein Treffen geben dann sollte der R auch da sein geb dir dannn bescheid.
Ihm wird der Umbau bezahlt kostenlos muss aber an diversen treffen laut dem Tuner vor Ort sein mit werbung und so.
Hätte ich ein schalter gehabt hätte ich es evtl auch gemacht
Ja ok, gib mir bescheid :D
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hi carsten,hab mal ne Fragen zwecks deinen Distanzscheiben! Hast du die vor oder nach der Fahrwerkmontage eintragen lassen? war das danach nen Problem oder muß man eh alles zusammen? Hast du bei deinem KW 2 hinten die Hülsen draussen, sieht so tief aus auf deinen bildern?! Gruß Rene

Hallo!
Habe hinten die Hülsen drin mit jeweils zwei Aluringen unterlegt!Ohne diese wäre er so tief das man das Auto bestenfalls noch gleichmäßig tief bekommt...allerdings dann vorne extrem weit runter muss und das dann nicht mehr fahrbar ist!
EIngetragen wurde erst Fahrwerk mit hinten jeweils 20 mm pro Seite!
EInige Monate später dann Teifgang und hinten auf 30 mm pro Seite aufgerüstet und vorne jeweils 100 mm druntergeknallt 8) !Wurde dann alles nochmal neu eingetragen....komplett...fahrwerk mit Distanzen!
Gab keine Probleme!
Kommt immer drauf an ob Dekra Mann in die Firma kommt wo das alles gemacht worden ist oder ob man selbst zu irgendeinem Tüv hinfährt!
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #16
wob-i
Guest
Deine BBS LM 8.5*19, ET25 hast du ohne Distanzscheiben eingebaut? Sieht ganz
gut aus. Hast du wegen der 8.5*19 keine Leistungseinbussen?

vorne waren sie ohne scheiben, hinten hatte ich 5mm pro achse gehabt ! damit sie optisch weiter raus kommen ... ;)
jo, sicher, hatte ich leistungseinbussen ... deshalb kommen ja wieder 18 zoll drauf :)
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #17
V6-Freak
Guest
hallo wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet,
habe noch die standartbereifung drauf (18") mit 20er distanzscheiben
würde mir aber noch bissl mehr vorstellen würdet ihr 25mm pro seite bzw. 50 mm auf der hinterachse montieren?
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
25mm ist optisch gerade noch i.O.
30mm ist nach meinem Geschmak zu viel.
Aragami kann dazu bestimmt auch was sagen
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #19
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
@V6-Freak: Hast du Bilder von deinem.:R,wo man die das gut sehen kann? Würde mich interessieren,wie das aussieht,wenn dir das zu wenig ist..
 
  • Distanzscheiben oder breitere Felgen Beitrag #20
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
ich hab jetzt 25mm drauf, hol mir aber wieder 30mm :)

Gefällt mir am besten :!:

kann aber vorkommen das er mit 30mm Scheiben ganz leicht am Plastik schleift wenn man extrem in die Kurven geht.

das Eintragen der 30mm SCC Scheiben war kein Problem.
Hatte die 30mm am letzten R ....
Was machst du mit den 25ern?? *meld*;)
Hast du evtl.Bilder??
 
Thema:

Distanzscheiben oder breitere Felgen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.505
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
256
Aufrufe
42.159
birdy r 32
birdy r 32
Oben Unten