Standlicht wechseln?

Diskutiere Standlicht wechseln? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute :D Bevor ich was unüberlegtes tue, wollte ich fragen ob jemand genau weiss wie man am einfachsten das Standlicht wechselt? Hat...
  • Standlicht wechseln? Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :D

Bevor ich was unüberlegtes tue, wollte ich fragen ob jemand genau weiss wie man am einfachsten das Standlicht wechselt? Hat jemand eine bebilterte Anleitung oder einzelne Bilder zur Montage? Ist das überhaupt alleine machbar oder muss man da zum freundlichen?

Vielen Dank... :great:
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute :D

Bevor ich was unüberlegtes tue, wollte ich fragen ob jemand genau weiss wie man am einfachsten das Standlicht wechselt? Hat jemand eine bebilterte Anleitung oder einzelne Bilder zur Montage? Ist das überhaupt alleine machbar oder muss man da zum freundlichen?

Vielen Dank... :great:

Bitte die SUCHE verwenden!

Gerade dieses Thema wurde schon 1000 mal besprochen!
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
ganz kurz... habs bei mein alten 4er auch gemacht.
Bügel vom Plaste hinterteil der Xenonscheinwerfer um klappen und schon kannst an die lampenfassungen schauen... mit der spitzzange kannst das Lämpchen vorsichtig rausziehen.

Neue lampe muss vom Sockel irgendwas mit BAS9x oder so haben (wo die Nasen zum einrasten sich leicht versetzt gegenüberstehen)

Bim reinstecken von aussen schauen ob die lampe grade drin sitzt... bügel wieder zu und fertsch.

evt. müssen teile wie batterie demontiert werden weil mann sonst nicht rankommt... beim meinem alter 2.0er gings auch so... beim R hab ich noch nicht gemacht.

Achso:

ich hab derzeit nen wackler auf beiden standlicht seiten... mal gehen die mal nicht. wenn mal eins nicht geht klopfe ich dagegen und schon gehts wieder.... kannst ja erstmal das probieren ;)

und vermeiden den glaskörper der lampe mit den blanken fingern anzufassen... wegen fett und hitze... ist bei der standlichtlampe nicht viel aber sicher ist sicher 8)

das sind meine erfahrungen
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #4
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
ganz kurz... habs bei mein alten 4er auch gemacht.
Bügel vom Plaste hinterteil der Xenonscheinwerfer um klappen und schon kannst an die lampenfassungen schauen... mit der spitzzange kannst das Lämpchen vorsichtig rausziehen.

Neue lampe muss vom Sockel irgendwas mit BAS9x oder so haben (wo die Nasen zum einrasten sich leicht versetzt gegenüberstehen)

Bim reinstecken von aussen schauen ob die lampe grade drin sitzt... bügel wieder zu und fertsch.

evt. müssen teile wie batterie demontiert werden weil mann sonst nicht rankommt... beim meinem alter 2.0er gings auch so... beim R hab ich noch nicht gemacht.

Achso:

ich hab derzeit nen wackler auf beiden standlicht seiten... mal gehen die mal nicht. wenn mal eins nicht geht klopfe ich dagegen und schon gehts wieder.... kannst ja erstmal das probieren ;)

und vermeiden den glaskörper der lampe mit den blanken fingern anzufassen... wegen fett und hitze... ist bei der standlichtlampe nicht viel aber sicher ist sicher 8)

das sind meine erfahrungen
Super!!! Vielen DANK :great:
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bei mir kann ich die in 20 min. beide wechseln!Ist zwar ein gefriemel aber es geht!
Beim Fernlicht wird es da schon sehr schwierig und bei dem Brennern müsste einiges weggebaut werden um sie wechseln zu können!
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Bei mir kann ich die in 20 min. beide wechseln!Ist zwar ein gefriemel aber es geht!
Beim Fernlicht wird es da schon sehr schwierig und bei dem Brennern müsste einiges weggebaut werden um sie wechseln zu können!

Kann man die Brenner denn überhaupt ohne weiteres tauschen oder ist dafür ein neuer Scheinwerfer notwendig?
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kann man die Brenner denn überhaupt ohne weiteres tauschen oder ist dafür ein neuer Scheinwerfer notwendig?

Klar kann man!Wie einen normale Birne auch!Der Brenner ist in einer Art Fassung...mit einer halben Umdrehung ist er draussen!
Original Brenner bei VW kostet aber ein vermögen...weit über 100 Euro einer *roll* !
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Klar kann man!Wie einen normale Birne auch!Der Brenner ist in einer Art Fassung...mit einer halben Umdrehung ist er draussen!
Original Brenner bei VW kostet aber ein vermögen...weit über 100 Euro einer *roll* !

Gut, danke für die Info.:)
Mein Brenner hat nämlich teilweise Aussetzer und zündet erst nach erneutem Einschalten.
Netter Preis.*roll*
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dein Problem liegt aber dann eher am Zündgerät oder an einem Kabel als am Brenner!DAS vermute ich jetzt mal!
goerg-fliesen hatte das Problem auch mit dem aussetzen....der Brenner war es aber bei ihm nicht...was es genau war müsstest ihn fragen!
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Dein Problem liegt aber dann eher am Zündgerät oder an einem Kabel als am Brenner!DAS vermute ich jetzt mal!
goerg-fliesen hatte das Problem auch mit dem aussetzen....der Brenner war es aber bei ihm nicht...was es genau war müsstest ihn fragen!


Hm, dann war das damals wohl eher das Zündgerät, das defekt war und auf Kulanz getauscht wurde.
Alles klar, danke für die Info.:great:
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Weiß zufällig jemand, ob ein defekter Brenner von der Neuwagen-Anschlussgarantie bezahlt wird?
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Weiß zufällig jemand, ob ein defekter Brenner von der Neuwagen-Anschlussgarantie bezahlt wird?
Ist ein Verschleissteil und zählt da nicht dazu!
Auch ne Kupplung die nach 20000 km schon platt wäre würde nicht gezahlt werden!
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hab ich mir fast gedacht. Die Bremsen sind ja auch ausgeschlossen :(
 
  • Standlicht wechseln? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
lol, das wäre ja absolut kewl, wenn die bremsen mit drin wären ... *lol* *lol*
Meine Bremsscheiben + Beläge wurden vorne und hinten kostenlos erneuert ;) Das war allerdings innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung :)
 
Thema:

Standlicht wechseln?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
497
DomR32
DomR32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.203
Henry
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.273
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Oben Unten