Tachoringe

Diskutiere Tachoringe im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute!!! Was haltet Ihr von diesen Tachoringen, da der .:R (zumindest meiner) kein Ring am Bordcomputer und auch keinen an der Temperatur-...
  • Tachoringe Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!

Was haltet Ihr von diesen Tachoringen, da der .:R (zumindest meiner) kein Ring am Bordcomputer und auch keinen an der Temperatur- bzw. Benzinanzeige hat.

Hat jemand so etwas? Passen die überhaupt? Wie nimmt man eingentlich die Plastikabdeckung und die bereits vorhandenen Ringe vom Tacho ab? Gibts da eine Bauanleitung?

Danke für eure Antworten!!! :D
 
Anhänge
  • TRVWG4_0.jpg
    TRVWG4_0.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 103
  • Tachoringe Beitrag #2
Kabelkasper
Guest
ich finde das nicht schön... sieht halt wieder nach ebay tuning aus....
 
  • Tachoringe Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
aber wenn du die wirklich verbauen willst... hatte in meinem alten 4er auch tachoringe eingebaut.

weißt du wie man einen tacho ausbaut und zerlegt damit man die ringe montiert?? wenn nein, sag bescheid ;)

ob die passen wirst du um probieren nicht herum kommen da hier bestimmt keiner so etwas hat.

zur befestigung... kleben.... aber den kleber schön lange austrocknen lassen sonst beschlägt dir die Tachoscheibe durch die Klebedämpfe
 
  • Tachoringe Beitrag #5
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Foto erscheint auch der Chrom teilweise etwas unruhig )(( - muss man sich auf jeden Fall in natura betrachten bevor man kauft! ;)
 
  • Tachoringe Beitrag #6
wob-i
Guest
aber wenn du die wirklich verbauen willst... hatte in meinem alten 4er auch tachoringe eingebaut.

weißt du wie man einen tacho ausbaut und zerlegt damit man die ringe montiert?? wenn nein, sag bescheid ;)

ob die passen wirst du um probieren nicht herum kommen da hier bestimmt keiner so etwas hat.

zur befestigung... kleben.... aber den kleber schön lange austrocknen lassen sonst beschlägt dir die Tachoscheibe durch die Klebedämpfe

der einbau klingt schon wieder so, kompliziert und mit problemen verbunden ... -> nein danke ;)
 
  • Tachoringe Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Auf dem Foto erscheint auch der Chrom teilweise etwas unruhig )(( - muss man sich auf jeden Fall in natura betrachten bevor man kauft! ;)
Man muss das in eingebautem Zustand sehen ;) Mir persönlich wäre der Einbau mangels praktischem Nutzwert allerdings zu viel Action ;)
 
  • Tachoringe Beitrag #8
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
aber wenn du die wirklich verbauen willst... hatte in meinem alten 4er auch tachoringe eingebaut.

weißt du wie man einen tacho ausbaut und zerlegt damit man die ringe montiert?? wenn nein, sag bescheid ;)

ob die passen wirst du um probieren nicht herum kommen da hier bestimmt keiner so etwas hat.

zur befestigung... kleben.... aber den kleber schön lange austrocknen lassen sonst beschlägt dir die Tachoscheibe durch die Klebedämpfe
Nein, keine Ahnung wie man ein Tacho ausbaut, und bei der Produktbeschreibung steht, dass man die Ringe nur anklippsen muss.

Ist kein "must have" wollte mich nur mal informieren. Wenn da aber geklebt werden muss bzw. gebastelt, dann werde ich meine finger auch davon lassen.
 
  • Tachoringe Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hab mal nen 4er mit Tachoringen und dem ganzen schnick schnack gesehen! Sah irgendwie komisch aus....so nach billig!*roll*
 
  • Tachoringe Beitrag #11
Kabelkasper
Guest
(ist allerdings nicht mein tacho) ist einer mit tachofolie von K-tec oder so... Tachozeiger vom phaeton und tachoringe von ner anderen firma die mir jetzt nicht einfällt. ich weiß nur das die tachozeuger vom phaeton ein problem waren bei der montage
 
  • Tachoringe Beitrag #12
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... find ich jetzt aber nicht grad den Brüller :abgelehnt

Mein Passat Bj 2002 hat die Chromringe serienmäßig - da siehts recht gut aus :great:
 
  • Tachoringe Beitrag #13
Kabelkasper
Guest
der Aufwand ist so gering und kann mann durchaus selber machen.

Der tacho ist nur mit zwei Schrauben im Auto besfestigt.
(Lenkrad runter + ganz rausfahren, Abdeckung unter tacho abklipsen, zwei schrauben rausdrehen (aufpassen das die nicht runterfallen!!) Stecker vom Kombiinstument ab und schon hast du den in der Hand)

GANZ WICHTIG!!! wenn tacho abgeklemmt niemals Zündung anmachen!!! Sonst WFS aktiv - türen über FFB zuschließen geht aber ohne Probleme bei mir)

Ja... der Tacho selbst.... das sind dann nur noch 4 schrauben oder so.. .kein hit.

Da ist es schon schwieriger die Tachofolie abzubekommen wegen den Tachozeigern...

Jedenfalls hast dann das oberteil (Plexiglasscheibe und Ausschnitte, Unterteil mit Zeigern und Platine)

Wie gesagt, das wichtigste ist das mit der WFS... sonst ist das kein hit.

die neuen ringe kannste Problemlos einfädeln und befestigen
 
  • Tachoringe Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...sind nicht so mein Geschmack die Ringe...wie schon gesagt, so 1.4L 75ps ebay tuning...*lol* ist aber Geschmackssache....
 
  • Tachoringe Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hallo Leute!!!

Was haltet Ihr von diesen Tachoringen, da der .:R (zumindest meiner) kein Ring am Bordcomputer und auch keinen an der Temperatur- bzw. Benzinanzeige hat.

Hat jemand so etwas? Passen die überhaupt? Wie nimmt man eingentlich die Plastikabdeckung und die bereits vorhandenen Ringe vom Tacho ab? Gibts da eine Bauanleitung?

Danke für eure Antworten!!! :D

Also meine Freundin hat die dinger. Ich hätt alu gebürstet für besser empfunden aber chrom is auch schick und ihr gefällts.
Es war ne super Anleitung bei und man nimmt nach wie vor nicht die Scheibe raus, sondern die Instrumente.
Ich frag sie wo sie die Dinger her hatte, ich meine aber irgend wie so was wie Tachoringe.de oder so.
...Qualität für gut befunden...:joy:
 
  • Tachoringe Beitrag #16
grissly_7
Guest
Wenn dann nur echte Alu-Ringe, nicht so Plastik verchromt...das blättert in der Regel auch ab. Wenn Du sowas machen willst, suche Alu-Ringe, die halten und sehen auch ein wenig dezenter aus als Chrom-Ringe.:great:
 
  • Tachoringe Beitrag #17
GT-AK
GT-AK
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Also meine Freundin hat die dinger
:D


Ich hätt alu gebürstet für besser empfunden
...gabs nicht!

Es war ne super Anleitung bei und man nimmt nach wie vor nicht die Scheibe raus, sondern die Instrumente.
....das kann ich bestätigen!

Ich frag sie wo sie die Dinger her hatte, ich meine aber irgend wie so was wie Tachoringe.de oder so.
...Qualität für gut befunden...:joy:
......:D Du warst dabei! Ich habe sie an einem Stand am Wörthersee gekauft! Aber dieser Stand war von Tachoringe.de da muss ich Dir wohl Recht geben!

cimg2970rl2.jpg


Wobei ich sagen muss, dass mir nur die 2 großen Tachoringe gefallen. Alle anderen Umrandungen wirken irgendwie aufdringlich und passen auch nicht zu den gebürsteten R-Ringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tachoringe

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
208
dr heile
dr heile
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.184
Zerger
Zerger
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
700
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
492
DomR32
DomR32
Oben Unten