Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 25.02.2007, 18:00   #1
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
ECO Chiptuning von SKN/ABT

hallo Jung's!

habe heute Auto-Motorsort auf VOX gesehen - dort haben sie einen 4er R32 bei der Firma SKN-Tuning mit einem ECO-Chip-Tuning getestet. Hatte vorher 11,6 Liter verbraucht und nachher 9,9 Liter verbraucht - Preis ca. 400,- EUR - außerdem wurde eine Leistungssteigerung von 15 PS erzielt -

desweiteren hatten sie noch ABT-Ecotuning gezeigt mit einen 5er Golf GTi - das Tuning von ABT, wo zusätzlich noch die Übersetzung verlängert wird -

würde mich sehr interessieren, ob es dieses auch für unseren 5er R gehen würde und ob es wirklich was bringt - hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem ECO-Tuning und wenn ja, welche und mit wem?

- s. G. isyrider111 -
isyrider111 ist offline  
Alt 25.02.2007, 18:14   #2
wob-i
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT


wiedermal der bericht vom SKN ECO zeugs ... lol, auto + motor + sport weiss wohl nimmer was die senden sollen ...
das thema SKN ECO hatten wir schonmals, sogar incl video clip !
nunja, weitere infos auf der skn site !
aber ob das eco tuning was bringt ... wer weiss ... glaube ehr weniger !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2007, 18:58   #3
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

das video kommt glaub 5 mal im jahr auf vox glaube nicht das der chip was bringt wie wob-i schon geschrieben hat aber wenn es jemand testen will?
tanner1983 ist offline  
Alt 25.02.2007, 19:01   #4
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Was interresiert mich der 1 Liter weniger Verbrauch. Wirtschaftlich ist der Rrrr sicherlich nicht . Aber wen interresierts. Wenn ich auf den Verbrauch schauen muss dann kauf ich mir nen TDI.
Und mit der längeren Übersetzung macht man die ganze Dynamik vom Auto kaputt.


Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 25.02.2007, 19:09   #5
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Ich hatte mich mal deswegen bei SKN schlau gemacht,die sagten dass man nur weniger verbraucht,bei 65% Gaspedalstellung. Wenn man aber Vollgas fähret,merkt man keinen Unterschied. Der Preis ist gut auch die 15 extra-Ps.
Regenkönig ist offline  
Alt 25.02.2007, 19:11   #6
wob-i
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

naja, an dieses ECO tuning glaube ich absolut nicht ! dann lieber ein normalen chip rein, der bringt auch etwas mehr leistung, und bisschen weniger verbrauch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2007, 19:23   #7
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Zitat:
Zitat von wob-i Beitrag anzeigen
naja, an dieses ECO tuning glaube ich absolut nicht ! dann lieber ein normalen chip rein, der bringt auch etwas mehr leistung, und bisschen weniger verbrauch
du hast doch auch nen chip von skn oder?
wie lange hast du ihn schon drin und bist du zufrieden?
laut skn 30nm und 16ps?! kannst du das bestätigen
tanner1983 ist offline  
Alt 25.02.2007, 19:29   #8
wob-i
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Zitat:
Zitat von tanner1983 Beitrag anzeigen
du hast doch auch nen chip von skn oder?
wie lange hast du ihn schon drin und bist du zufrieden?
laut skn 30nm und 16ps?! kannst du das bestätigen
richtig, habe den "normalen" skn chip ! nunja, seit mitte 05 drin
zum thema leistung: der durchzug is auf jeden fall besser ... dieses "loch" is verschwunden, ob ich da jetzt 30 nm mehr habe, kann ich nich beurteilen ... sorry ... aber eins kann ich sagen, die kleine leistungssteigerung macht sich auf alle fälle bemerkbar ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2007, 19:45   #9
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

... also zum spritsparen ist der R nun wirklich nicht da

so ein quatsch - ich kaufe mir doch keinen R um dann mit eco tuning sprit zu sparen

wer schon auf 1,7 liter achtet , hätte sich gleich lieber einen tdi kaufen sollen - so wie sven es schon gesagt hat ...

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 25.02.2007, 20:46   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Was spricht grundsätzlich dagegen, bei höherer Leistung und besserem Durchzug des Motors einen geringeren Spritverbrauch zu haben?
HD-YX777 ist offline  
Alt 25.02.2007, 20:50   #11
wob-i
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Was spricht grundsätzlich dagegen, bei höherer Leistung und besserem Durchzug des Motors einen geringeren Spritverbrauch zu haben?
wie soll das gehen ?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2007, 21:01   #12
wob-i
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Zitat:
Zitat von R-WAHN Beitrag anzeigen
mit besserem Benzin u.a. (Super Plus oder wie bei mir auf 100 Oktan) eingestellt.
naja, beim chippen stellen die doch eh um, oder nich ?!
skn meinte damals zu mir: nur noch 98 oder besser tanken ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2007, 21:20   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Ich habe dem R noch nie etwas anderes gegeben als Super Plus Bei so einem Auto sollte man nicht am Benzin sparen 100 Oktan bringen m. E. nix
HD-YX777 ist offline  
Alt 25.02.2007, 21:21   #14
wob-i
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

hehe, mein reden, endlich wer, der es genau so sieht TOP !

skn pleite ?!?! nagut, in nrw ... bei uns nicht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2007, 21:35   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ECO Chiptuning von SKN/ABT

Zitat:
Zitat von R-WAHN Beitrag anzeigen
Wieso bringt das nix.

Beim Super Plus gibt es auch Qualitätsunterschiede, es ist ja nicht immer gesagt, das das Benzin was du tankst immer 98 Oktan hat. Da gibt es auch schwankungen in der Güte des Krafstoffes.

Außerdem hinterläßt der 100ér sprit weniger Rückstände im Motor und reinigt ihn sogar!

Ob es einem das Wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich mach das schon seitdem ich den R habe und fahre, es beruhigt mich und gut iss und der Mehrpreis ist mir Wurst.

Gruss
Naja wer fest daran glaubt, dem hilft es vielleicht Zu diesem Thema gibt es schon genügend Beiträge. Benutz die Suchfunktion und du wirst schlauer sein
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SKN ECO Tuning Tobi Motortuning 17 13.08.2009 13:03
Audi R8 von Abt max_hfh Auto News 16 14.04.2007 13:53
Anfrage: SKN Chiptuning zum Kampfpreis.. Philly Allgemeines 9 05.01.2007 22:27
Von 0 - 100 von 0 -200 Kompressor Turbo Chiptuning Motortuning 19 15.05.2004 20:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de