Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; ich benutze die hier und bin sehr zufrieden! alle halbe Jahr abreiben, pflegt und reinigt gleichzeitig!! gekauft bei ATU ---->...
  • Lederpflege Beitrag #22
golf-kitcar
Guest
Wir benutzen auch seit Jahren nur die VW Lederpflege :great:

Da bleibt das Leder schön matt !

Habe die Pflege auch JDean empfohlen, wie ihr seht, ist er zufrieden ! :D
 
  • Lederpflege Beitrag #23
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Habe auch das VW Zeugs...aber es reinigt den sitz nur! Ich hätte gerne en mittelchen welches Das Leder richtig aufsaugt und sich strafft!
Gutes Leder gekommt man ansich immer wieder glatt!
Meins sieht schon recht knautschig aus an den Seiten8-(

Also ich weiß nicht, das Vienna Leder von VW hat nicht gerade die eigenschaft weich zu sein.
 
  • Lederpflege Beitrag #24
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
so, hab mir gestern das von vw geholt
9,50 € , geht wohl klar denke ich

hat irgendwer tipps wie ich das am besten anwenden kann.
zb mit was für einem lappen auftragen und so weiter?
hab da nämlich noch nicht so die erfahrungen gemacht *oops*
und draufstehen tut auch nix
 
  • Lederpflege Beitrag #25
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
so, hab mir gestern das von vw geholt
9,50 € , geht wohl klar denke ich

hat irgendwer tipps wie ich das am besten anwenden kann.
zb mit was für einem lappen auftragen und so weiter?
hab da nämlich noch nicht so die erfahrungen gemacht *oops*
und draufstehen tut auch nix

Ich trage die Lederpflege mit einem angefeuchteten Schwamm auf, laß sie kurz einwirken und wische danach mit einem trockenen Poliertuch, oder Geschirrtuch hinterher.
 
  • Lederpflege Beitrag #26
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
so, habe fertisch
hab glaube ich ein wenig zu viel genommen
glänzt ein wenig und ist irgendwie dunkler geworden
aber das geht ja vom trocknen wieder weg

und riechen tut das vw zeugs auch sehr angenehm
werd aber trotzdem mal hier anfragen:http://www.lederzentrum.de/index.html
und es ausprobieren

heftig was sich ein dreck bzw jeansabfärbungen auf meinem
sitz abgelagert hat *schock*

habe nur meinen sitz noch nicht ganz gemacht, nur die wangen, will gleich noch ne
runde drehen bei diesem göttlichem wetter und nem meeeega sauberen R :D :D :D
 
  • Lederpflege Beitrag #27
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Swizöl

Hallo, wenn Du Dir mal was richtig Gutes gönnen willst

http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/shop/index.php?cPath=5_14&osCsid=44nltrea84vm4cbgogiclk1pl2

gibt es natürlich auch bei http:\\www.swizol.com aber da klickt man sich zu Tode.

Die Produkte sind zwar s**teuer, aber vom Feinsten und sehr ergiebig. Ich pflege alle meine Autos damit und kann sagen - Ich kenne nichts vergleichbares.

Vom Lederpflegemittel bis zum Scheibenreiniger sind die Produkte erste Sahne. Das Wachs ist ja berühmt und ein schwarzer .:R32 wird noch brillanter:

Aber bei dem Preis eher was für Freaks..............
 
  • Lederpflege Beitrag #28
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hey, danke für den link!
habe schon oft was von swizol gehört

werd mir mal was zum autowaschen bestellen glaube ich

aber bei der lederpflege, ich weiss nicht
ich glaub dafür werde ich erst mal aussm lederzentrum was bestellen
die befassen sich ja ausschliesslich nur mit lederfplege

aber swizol ist echt teuer, man man man
hoffentlich sind die produkte ihren preis wert
 
  • Lederpflege Beitrag #29
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
aber swizol ist echt teuer, man man man
hoffentlich sind die produkte ihren preis wert

Stimmt, aber die Sachen sind ausnahmslos sehr gut. Der Lackreiniger + das Wachs sind echt der Hammer, so einen Glanz hast Du noch nicht gesehen. Die Wachse werden sogar speziell für die verschiedenen Fahrzeughersteller und deren Lacke angepasst (z.B. für Porsche oder Ferrari) nur für den .:R32 habe ich nix besonderes gefunden :D :D
 
  • Lederpflege Beitrag #30
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kannst du mir da mal sagen was für produkte ich gut nehmen kann
bzw welche du hast und empfehlen kannst
beim wachs zb wüsst ich gar nicht welches ich nehmen sollte *noahnung*
 
  • Lederpflege Beitrag #31
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, aber die Sachen sind ausnahmslos sehr gut. Der Lackreiniger + das Wachs sind echt der Hammer, so einen Glanz hast Du noch nicht gesehen. Die Wachse werden sogar speziell für die verschiedenen Fahrzeughersteller und deren Lacke angepasst (z.B. für Porsche oder Ferrari) nur für den .:R32 habe ich nix besonderes gefunden :D :D

Du kannst dir ja dieses divine entwickeln lassen, kostet nur 1.8 riesen pro dose. *lol*

ach ich weiß net....des is alles schön und gut, bisher hab ich meine autos aber auch ohne swizzöl pflegen können und es war überzeugend- und neuer als neu bleibt ohnehin nichts.
habs mir schon oft durch den kopf gehen lassen, 100oi für so ne normale dose könnt man schonmal riskieren das würde einen jetzt net umwerfen wenns net soo überragend ist.
aber es geht auch ohne ganz gut....bin noch unschlüssig obwohl ich schon oft davorgestanden habe.
 
  • Lederpflege Beitrag #32
grissly_7
Guest
Du kannst dir ja dieses divine entwickeln lassen, kostet nur 1.8 riesen pro dose. *lol*

ach ich weiß net....des is alles schön und gut, bisher hab ich meine autos aber auch ohne swizzöl pflegen können und es war überzeugend- und neuer als neu bleibt ohnehin nichts.
habs mir schon oft durch den kopf gehen lassen, 100oi für so ne normale dose könnt man schonmal riskieren das würde einen jetzt net umwerfen wenns net soo überragend ist.
aber es geht auch ohne ganz gut....bin noch unschlüssig obwohl ich schon oft davorgestanden habe.

Kann wirklich aus eigener Erfahrung sagen, der Lack bleibt VIEL länger konserviert. D.h. er ist länger geschützt, selbst 6 Monate nach der Politur perlt der Regen noch ab wie ne eins...!!!:great:
Preise sind eigentlich nicht teuer, denn das Zeug ist 1. SEHR ergiebig (habe mit einer Dose schon 10 Autos gemacht und ist erst halb leer) und 2. hält es OHNE SCHEISS ein halbes Jahr!!

und....ES IST ÜBERRAGEND!!! EHRLICH8)
 
  • Lederpflege Beitrag #33
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Kann wirklich aus eigener Erfahrung sagen, der Lack bleibt VIEL länger konserviert. D.h. er ist länger geschützt, selbst 6 Monate nach der Politur perlt der Regen noch ab wie ne eins...!!!:great:
Preise sind eigentlich nicht teuer, denn das Zeug ist 1. SEHR ergiebig (habe mit einer Dose schon 10 Autos gemacht und ist erst halb leer) und 2. hält es OHNE SCHEISS ein halbes Jahr!!

und....ES IST ÜBERRAGEND!!! EHRLICH8)


6 Monate?????:sus:

Das wäre in der Tat....bemerkenswert.
Mit normaler Lackpflege die ersten paar mal mal abspülen bzw. regen vielleicht. *roll*

wenn das deine erfahrungen sind wäre es in der tat kein schlechter kauf, vielleicht lass ich mich breitschlagen. :-D
 
  • Lederpflege Beitrag #34
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
kannst du mir da mal sagen was für produkte ich gut nehmen kann
bzw welche du hast und empfehlen kannst
beim wachs zb wüsst ich gar nicht welches ich nehmen sollte *noahnung*

Hallo,

da ich ein paar Autos damit pflege habe ich mir auf der Motor Classic vor 2 Jahren ein MasterSet gekauft. Ich kann Dir aber folgendes empfehlen, wenn das Auto noch einigermaßen frisch ist:

Entry Collection mit "Saphir"-Wachs
da ist Waschmittel, Reiniger für die Vorbehandlung und ein sehr gutes Wachs drin. Mit der Reifenpflege behandelt man auch alle außen liegenden Gummi/Plastikteile z.B. Fenstergummis. Bei der Kombination gibt es nicht die häßlichen weißen Reste an den Plastikteilen. Die richtigen Tücher und Applikatoren sind auch dabei. Zusätzlich empfehlen kann ich den Felgenreiniger und das Felgenwachs "Autobahn", dann brauchst Du die Felgen nur noch mit Wasser spülen. Die Ledersachen hast Du ja schon gesehen.

Das mit den 6 Monaten Glanz kann ich bestätigen, wenn man das Auto nicht total einsauen und stehen lässt. Swizöl ist wie gesagt was für Freaks und wenn Du schon die Arbeit und das ganze auf Dich nimmst solltest Du am Wachs nicht sparen. Übrigens glänzt der mehr als ein Neuer!
 
  • Lederpflege Beitrag #35
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ja, die Frage steht eigentlich schon im Topic.

Mit welchem, nicht allzu agressivem Lederpflegeset/Acessoire kann man Abnutzungserscheinungen am ja noch relativ neuen Leder des Ver R32 vorbeugen ohne damit auf die Chemiehämmer zurückgreifen zu müssen mit denen sprödes Leder alter Ledersitze aufbereitet wird?
Was haltet ihr von diesen Lederpflegetüchern?
Die wurden mir wegen ihrer scheints geringeren Agressivität empfohlen.

Gruß :great:

Die Tücher von Collonil sind einfach SUPER.Siehe www.collonil.de


Grüsse
 
  • Lederpflege Beitrag #36
grissly_7
Guest
Hallo,
Entry Collection mit "Saphir"-Wachs
da ist Waschmittel, Reiniger für die Vorbehandlung und ein sehr gutes Wachs drin. Mit der Reifenpflege behandelt man auch alle außen liegenden Gummi/Plastikteile z.B. Fenstergummis. Bei der Kombination gibt es nicht die häßlichen weißen Reste an den Plastikteilen. Die richtigen Tücher und Applikatoren sind auch dabei. Zusätzlich empfehlen kann ich den Felgenreiniger und das Felgenwachs "Autobahn", dann brauchst Du die Felgen nur noch mit Wasser spülen. Die Ledersachen hast Du ja schon gesehen.

Das mit den 6 Monaten Glanz kann ich bestätigen, wenn man das Auto nicht total einsauen und stehen lässt. Swizöl ist wie gesagt was für Freaks und wenn Du schon die Arbeit und das ganze auf Dich nimmst solltest Du am Wachs nicht sparen. Übrigens glänzt der mehr als ein Neuer!

Genau meine Meinung....würde NIE mehr was anderes nehmen!:great:
 
  • Lederpflege Beitrag #37
UniqueRyda
Guest
Lederpflege von Mercedes

Morgen zusammen,

wollt nur sagen das ich das Legerpflegemittel von Mercedes nehme! Ist so ein Schaum. Ich persönlich finde es sehr gut :great:

Mein Kumpel hat mir den Tipp gegeben. Er schafft als Sattler und dort benutzen die sehr oft das Mittel um das Leder zu pflegen und aufzufrischen.


Gruß
Unique!
 
  • Lederpflege Beitrag #38
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
Entry Collection mit "Saphir"-Wachs
da ist Waschmittel, Reiniger für die Vorbehandlung und ein sehr gutes Wachs drin. Mit der Reifenpflege behandelt man auch alle außen liegenden Gummi/Plastikteile z.B. Fenstergummis. Bei der Kombination gibt es nicht die häßlichen weißen Reste an den Plastikteilen. Die richtigen Tücher und Applikatoren sind auch dabei. Zusätzlich empfehlen kann ich den Felgenreiniger und das Felgenwachs "Autobahn", dann brauchst Du die Felgen nur noch mit Wasser spülen. Die Ledersachen hast Du ja schon gesehen.
Swizöl ist wie gesagt was für Freaks und wenn Du schon die Arbeit und das ganze auf Dich nimmst solltest Du am Wachs nicht sparen.

Ich dank dir :great:
werde es dann so bestellen. entry collection mit saphir wax
+ wheel cleaning kit + autobahn felgenwachs

bin auf der suche nach was neuem, daher werd ich mal über meinen schatten springen
und die kohle locker machen.

was heisst einigermaßen frisch?
ich habe den R jetzt ein 3/4 jahr
hab ihn nur von hand gewaschen ausser 2 mal waschstrasse
hab ihn vorgestern noch gewaschen um den ganzen winterdreck runterzubekommen
kleine steinschläge :undecided und an den seiten unter den leisten hat sich ne menge
teer angesammelt, habe das noch nie so richitg wegbekommen
ist wirklich übel dieser schmutz/ teer
da ist dieses paint rubber dings bums glaub ich ganz gegen oder?

Gruß
 
  • Lederpflege Beitrag #39
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ich dank dir :great:
......da ist dieses paint rubber dings bums glaub ich ganz gegen oder?

Gruß

Genau für groben Schmutz ist der Paint Rubber. Mit frisch meinte ich das Alter, einen 5 Jahre alten Wagen der immer draussen stand, nie poliert wurde muß halt anders behandelt werden. Die Vorbehandlung ist wichtiger als das Wachsen, wenn man das Wachs auf Dreck und verwitterten Lack schmiert, sieht es nicht wirklich gut aus. Deshalb haben die bei Swizöl auch unterschiedlich scharfen Lackreiniger. In deinem Fall ist der aber sicher richtig.

Berichte mal wenn Du fertig bist wie es Dir gefällt. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lederpflege Beitrag #40
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
jo, das werde ich machen!
allerdings denke ich mal das es noch dauert
vor allen dingen die lieferung denke ich mal wird lange sein.
bestellst du immer von der dmt inet-seite?

werd mir mal dieses buch zur autopflege bestellen
es ist/soll kostenlos sein
denke da steht alles drin was ein waschfetischist wissen muss :-D
http://www.swizol.com/D/DE/Handbuch.htm
 
Thema:

Lederpflege

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.196
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.633
akkarin92
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten