Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.02.2007, 13:12   #1
VW Racing
Neu hier und gleich mal ein Problem...

Hallo R32 Fans,
das ist mein erster Beitrag hier.
Ich komme aus GL und habe mir vor ca. 1 Jahr einen gebrauchten
G4 R32 gekauft und lese seit dem kräftig mit.
Ein wirklich tolles Forum!

Leider habe ich direkt mal ein Problem bzw. weiß es noch nicht genau.

Aus dem Motorraum kommen meiner Meinung nach komische, rasselnde Geräusche. Links vom Motorblock, wo der Riementrieb sitzt.
Ich hab die Geräusche mal kurz aufgenommen. Könnt ihr euch das mal anhören und sagen obs normal ist, oder was es sein könnte? Danke!

http://www.fordst.de/Videos/Motorgeraeusch.wmv
VW Racing ist offline  
Alt 21.02.2007, 13:14   #2
VW Racing
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Na toll - direkt das falsche Forum erwischt!
Kann man den Beitrag ins IVer Forum verschieben? Danke
VW Racing ist offline  
Alt 21.02.2007, 13:57   #3
e-mans
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

hm.. also mein bock klingt genauso...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2007, 13:59   #4
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Servus und herzlich willkommen hier im Forum.....
Zu deinem Problem, mmh hört sich schon fast wie Kettenrasseln an, weil es sehr unregelmäßig klingt. Anbauteile sind aber alle fest, oder? Nicht, das irgendwas locker ist und deswegen klappert.
lower4er ist offline  
Alt 21.02.2007, 14:00   #5
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

erst mal wilkommen!
also zu den geräuschen kann ich dir leider nix sagen
aber dem problem wird sich bestimmt hier noch einer annehmen
bei den ganzen fachleuten hier

deinen beitrag wird unser admin schon in die richtige rubrik schieben
stehst ja noch unter welpenschutz

edit:
was hab ich gesagt!? bin schon zu spät
ishino ist offline  
Alt 21.02.2007, 14:16   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Hallo und Willkommen auch von mir!

Diverse Geräusche sollte man nicht gleich als negativ deuten das da was nicht in Ordnung ist!Anhand einer Aufnahme kann man auch nicht gerade raushören ob da wirklich was nicht so ist wie es sein sollte!
R32Carsten ist offline  
Alt 21.02.2007, 14:49   #7
e-mans
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

ich würde mal noch bisslabwarten! denn mein komisches rasseln ist von alleine weggegangen... das ist bei vw normal.. auch wenn was quietscht... das macht es nur so lange bis ausreichend spiel zwischen den teilen ist...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2007, 15:26   #8
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Hmm, hallo erstmal Ich bin ja kein Techniker, aber besonders gut klingt das so nicht, meiner klingt nicht so extrem rasselig Das ist nicht nur das klackern vom Aktivkohlefilter, oder?

Warst du mal beim Freundlichen deswegen? Wenn Öl, Wasser und sonstiges grundsätzlich OK sind, würde ich das in jedem Fall mal machen
jesses ist offline  
Alt 21.02.2007, 15:26   #9
VW Racing
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Danke, dass ich hier so willkommen empfangen werde!

Das es die Ketten sind, glaube ich nicht.
Das hatte ein Freund von mir an seinem V6 - hat sich anders angehört.
Hab auch erst 24.000 runter.

Wenn sich eure Motoren auch so anhören, werd ich erstmal nicht zum Freundlichen fahren - der sagt sowieso zu allem, dass es normal ist.
Ich muss aber schon zugeben, dass ich sehr pingelig und genau bin, wenns um mein Auto geht.

Hab allerdings auch schon so einiges reparieren lassen (Ventildeckel neu, Klimatrockner und Verdampfer neu)
und selber zig Klappergeräusche (Bremshebelknopf, Schiebedach, Schaltknauf, Katabschirmblech etc.) beseitigt.

Trotz allem: Der R bleibt und zwar für immer !!!
VW Racing ist offline  
Alt 21.02.2007, 16:38   #10
Tobi
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Rechts neben dem Scheibenzeugbehälter ist so ein silbernes Ding da kommt das Geräusch her.War bei mir auch mal und ist von alleine wieder weg gegangen.Riemenspanner oder so hieß es. Wenn du das Ding berührst merkst du das da was unregelmäßig klaggert.Das Ding ist heiß, wenn der Motor warm ist !!
Vielleicht bekommst du hier noch mehr raus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2007, 18:46   #11
wob-i
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

jo, willkommen und viel spass hier ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2007, 19:02   #12
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Wow herzlich Wilkommen 24000 und Bj12/02 Junge junge ganzschön wenig!!
Zu deinem Geräusch denke auch dass es der Spanner is Hattest klima an und wie kalt war es da unter fünf grad
2000ALH ist offline  
Alt 21.02.2007, 19:09   #13
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Hallo herzlichhier..
War der Motor kalt,als du das aufgenommen hast??
Sonst mal zum .. sicher ist sicher..

Weiterhin viel Spass hieR..
Regenkönig ist offline  
Alt 21.02.2007, 20:09   #14
VW Racing
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Der Motor war warm und draußen waren es min. 7 bis 8 Grad.
Ab der Temperatur dürfte die Klima anfangen zu arbeiten, sie stand auf AUTO.

Ich werde morgen nochmal nachsehen und gezielt nach dem Kettenspanner gucken.
Wo sitzt das Teil / wie sieht der aus?
VW Racing ist offline  
Alt 21.02.2007, 20:21   #15
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Neu hier und gleich mal ein Problem...

Hört sich an als ob die Kette an den Spanner kommt!

Kenn das Geräusch in fast der selben Art beim 2.8er VR6!

Laß es mal beim Freundlichen Checken!

Ach und !
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) R32BadVilben Allgemein 18 04.03.2010 12:55
Bin neu hier und sage allen mal Hallo ;-) Tom123 Ich bin neu hier 22 27.02.2007 16:47
Neu hier und gleich viele blöde Fragen Zeppelin Allgemein 22 17.02.2006 22:46
Neu und gleich ein paar Fragen Matzemann Ich bin neu hier 14 06.05.2005 09:09
Hallo ich bin neu hier, hätte auch gleich ein paar Fragen? Ich bin neu hier 5 20.08.2004 14:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de