R 34 ?!?

Diskutiere R 34 ?!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Re: . Du mußt aber auch mal überlegen das daß ein Cabrio ist, und daher schwerer. Und dann nagt da noch der Frontantrieb. Der ist auch nicht der...
  • R 34 ?!? Beitrag #41
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: .

R32Carsten1979 schrieb:
CroatiaM schrieb:
Och das geht ja noch... liegt noch im rahmen de 4rer GTI!

uuuuuuunnnnd jetzt... weiß jemand wieviel der Opel Astra Turbo mit dem Tuning kit II (256PS) für den Sprint braucht????? Wird schätze ich in der gegen um kurz über 7sec liegen (damit hätte ich recht mit dem: Kann einem R nicht gerfährlich werden!) lasse mich gerne belehren! Nur ne kleine schätzung von MICH :wink: !

Chris

Also ich hab auch keine Angaben zu dem Astra....aber wenn das Ding mit 256 :!: PS mehr wie 7 sec. auf 100 braucht....dann wär das ja mehr als nur lachhaft :lol: !
Du mußt aber auch mal überlegen das daß ein Cabrio ist, und daher schwerer. Und dann nagt da noch der Frontantrieb. Der ist auch nicht der Hit.
Aber ist schon besser so wenn der nicht schneller ist als der R. :D :D :D
 
  • R 34 ?!? Beitrag #42
Guest
Guest
.

Da geb ich dir recht!
Währ ja schlimm... besonderst holt sich den einer meiner besten Kumpel (hab ihm nur gesagt das der Opel Astra 2.0T besser ist als ein E36BMW... also soll er sich den holen!!! UND ICH BIN WIRKLICH KEIN OPEL FAN... IM GEGENTEIL!!! JEDOCH EIN BMW LIEBHABER :D ... SOZUSAGEN.... trotzdem ist der E36 wie auch ältere modelle total VerTÜRK*!!!) den Astra Turbo und währe ja schlimm wenn der zu gut geht :wink: !

Aber mach mir da eigentlich nicht so große sorgen... auch wenn er richtig gut geht... ich hab meinen kleinen (R ist gemeint) :wink:

Ach ja was hier schon manschmal gesagt wurde... von wegen Materialmordend... jagt ihr euren R nur ganz selten voll von 0-100 oder so???????????????????

Chris
 
  • R 34 ?!? Beitrag #43
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Da geb ich dir recht!
Währ ja schlimm... besonderst holt sich den einer meiner besten Kumpel (hab ihm nur gesagt das der Opel Astra 2.0T besser ist als ein E36BMW... also soll er sich den holen!!! UND ICH BIN WIRKLICH KEIN OPEL FAN... IM GEGENTEIL!!! JEDOCH EIN BMW LIEBHABER :D ... SOZUSAGEN.... trotzdem ist der E36 wie auch ältere modelle total VerTÜRK*!!!) den Astra Turbo und währe ja schlimm wenn der zu gut geht :wink: !

Aber mach mir da eigentlich nicht so große sorgen... auch wenn er richtig gut geht... ich hab meinen kleinen (R ist gemeint) :wink:

Ach ja was hier schon manschmal gesagt wurde... von wegen Materialmordend... jagt ihr euren R nur ganz selten voll von 0-100 oder so???????????????????

Chris

Also isch mag keine konkret krassen 3 er Bähmwä,alder :lol: :lol: :lol:

Also man merkt wirklich das es dem R weh tut wenn man mal nen satten Ampelstart hinlegt und ihn auf 100 jagt!Ich lasse das deshalb....meistens :wink:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #44
Guest
Guest
.

Genau die 3er mein ich mit.... VERTÜRK*! Sind nicht mein fall.... und in wagen tun mir oft wirklich leid!!! Aber so ein schöner E46 M3 oder der neue der rauskommen soll, is schon wat feines :D !!!

Merkt man es wirklich dem R an? Oder meinst es eher im übertragenem Sinne??? Denk mal im übertragenem!!!

Mein ja auch nicht jede zweite ampel :wink: ... nur jede dritte :lol: JOKE!!!

Chris
 
  • R 34 ?!? Beitrag #45
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Genau die 3er mein ich mit.... VERTÜRK*! Sind nicht mein fall.... und in wagen tun mir oft wirklich leid!!! Aber so ein schöner E46 M3 oder der neue der rauskommen soll, is schon wat feines :D !!!

Merkt man es wirklich dem R an? Oder meinst es eher im übertragenem Sinne??? Denk mal im übertragenem!!!

Mein ja auch nicht jede zweite ampel :wink: ... nur jede dritte :lol: JOKE!!!

Chris

Ich mag keine Bmw´s...sind Prollkisten und wie du schon sagtest...!Bin mir sischer Dragan und Alder fahren auch bald krasse E46 M3 weisch? :lol: !

Naja,was heisst im Übertragenen Sinne...man merkt das wenn man beim schalten nicht 100 % richtig Kupelt...was beim R mit der sensiblen Kupplung und der sofortigen gasannahme auch nicht leicht ist das es schon einen "schlag" gibt beim Schalten ,bzw. die Kraft mit einem Ruck erst and die Antribswellen bzw. Räder weitergegeben wird!Gut ist es auf Dauer weder für die Kupplung nch für die Antriebswellen...daher erspare ich das meinem R!
 
  • R 34 ?!? Beitrag #46
Guest
Guest
.

Prollkiste finde ich ein Lustiges word!!!

Könnte mir vorstellen das einige Leute über den R denken er sei die HARD-CORE-MONSTER-PROLLKISTE!!! :lol:

Beim schalten... hmmm.... verdammt... darauf muß ich achten... ist mir gar nicht bei meiner (schon ewigkeiten her) Probefahrt aufgefallen.... ok Eltern wahren dabei :lol: :lol: :lol: ... bin dann doch etwas anderst gefahren als sonst... süß fand ich alls my mom an der ampel gemeint hat, als vor uns ein Neuerer Polo mit einer frau mitte 40 darinn war und ich mit dem gaß gespielt habe (nicht um was "hängen" zu lassen!!! sondern wegen dem Sound!!!!!!!), sagte sie: "hör auf, mach der Frau keine Angst"! :lol: :lol: :lol:

Chris

PS: Hoffentlich kann ich bald in meinen R steigen und mich vom gegenteil (von wegen "Schlag") überzeugen :wink:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #47
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: .

CroatiaM schrieb:
Chris

PS: Hoffentlich kann ich bald in meinen R steigen und mich vom gegenteil (von wegen "Schlag") überzeugen :wink:
Du brauchst doch einfach nur mal die Kupplung so bei 3000 schnacken lassen, dann merkst Du doch richtig wie dann hinten etwas knallt, als wenn Dir einer in den Hintern treten würde, und dann gehts ab. :lol: :lol: :lol:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #48
Guest
Guest
.

Wills gar nich schon wieder breittreten... bin im Moment noch R los.... arbeite aber daran!!! :wink:

Chris
 
  • R 34 ?!? Beitrag #49
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Um mal wieder zu Thema zu kommen ...

ae_cover.jpg


Nein, habe das Bild nicht größer gefunden :x


Hier der Text:

Wednesday 2nd June 2004

Super-Golf Tees Off

If you thought that Golf was a tame sport, then it's time to think again. The exclusive pictures in this week's mag show the new R32, and Auto Express can reveal that a storming 255bhp is set to make this fastest-ever incarnation of VW's family hatch a real powerhouse.

Lower and meaner-looking than the GTI, which will make its public debut at the Paris Motor Show in September, the R32 will go head-to-head with the forthcoming performance version of BMW's 1-Series and the existing 3.2-litre Audi A3. It will boast a unique chrome grille surround to distinguish it from its stablemate. Our shots also show the Golf's brand new door mirrors, mesh detailing and purposeful front splitter.

At the rear, the car will gain a body-coloured spoiler and discreet R32 badging, along with quadruple exhaust pipes emerging from the back bumper. As with the previous R32, the newcomer will be powered by a V6 engine, but according to one insider it will have even more grunt than the car it replaces.

"If you look at the latest developments of the 3.2 FSI engine, particularly in the Audi A6, you'll get a good idea of what will be under the bonnet of the next R32," he told us. "The emphasis will be on smoothness, as opposed to the raw feeling of the GTI, but the machine will be fast and rewarding to drive."

In sharing the A6's 255bhp powerplant, the R32 is expected to boast a 0-60mph sprint time of less than six seconds and a top speed that will be electronically limited to 155mph.

The fastest-ever Golf will come with a choice of six-speed manual or DSG auto transmissions - the latter making its UK debut in the model. The out-going R32 was offered with DSG in Europe, but British machines were all manual. Both transmissions will use a derivative of the Haldex 4Motion four-wheel drive from the current R32. However, it will have an improved traction control system, sending power to the wheels with the most grip under hard acceleration and through corners.

In a bid to boost sales, the newcomer will come in both three and five-door bodystyles. VW has hinted that the badge won't be exclusively reserved for the Golf. "R32 has become an indicator for upmarket performance, and there is no reason why it couldn't appear on other models," added our insider. That means an R32 version of next year's new Passat is on the cards, as well as a performance flagship variant of the Concept C coupé-cabriolet, which is set to join the VW stable in 2005.

Neither of these cars will be available from model launch, though, as VW says the Golf R32 itself won't make its public debut until the Frankfurt Motor Show in September 2005. It's likely to appear in concept form at next spring's Geneva expo, and will be launched as a production machine six months later at the German exhibition, with left-hand-drive sales starting in November.

British showrooms will not get their own R32s until initial demand has been met on the Continent. This means that sales are not likely to start here until January or February 2006.

When they do, though, buyers can expect a price tag of at least £25,000 for the three-door manual car, rising to about £27,000 for the five-door DSG.


 
  • R 34 ?!? Beitrag #50
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wissen denn die Briten mehr als wir? Das kann doch nicht sein! :twisted:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #51
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich glaube nicht, dass in dem Artikel etwas neues offizielles von VW steht. Der 3,2-Liter-Motor aus dem neuen Audi A6 ist ein V6 und wird niemals im Golf 5 oder im neuen Passat zum Einsatz kommen, da dort nur die VR-Motoren von VW genug Platz haben.
 
  • R 34 ?!? Beitrag #53
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mit "nur" 250 PS oder auch 260 PS werde ich mir den neuen R nicht holen! Der muss min. 280 PS haben... :wink:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #54
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Mit "nur" 250 PS oder auch 260 PS werde ich mir den neuen R nicht holen! Der muss min. 280 PS haben... :wink:

Genau, denn schließlich möchte man sich ja nicht mit weniger zufrieden geben :wink:

Ich habs schon 1000x gesagt und werde es noch 9000x sagen... Es MUSS ein V8 her!!! Boah ey, geil ey, blubber,blubber!!!
 
  • R 34 ?!? Beitrag #55
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
Mit "nur" 250 PS oder auch 260 PS werde ich mir den neuen R nicht holen! Der muss min. 280 PS haben... :wink:

Genau, denn schließlich möchte man sich ja nicht mit weniger zufrieden geben :wink:

Ich habs schon 1000x gesagt und werde es noch 9000x sagen... Es MUSS ein V8 her!!! Boah ey, geil ey, blubber,blubber!!!

:lol: ein V8 :lol: ,naja geil wäre es ja,vielleicht in der nächsten generation!

Nein..aber ich schliesse mich da auch an....250 PS das ist ja schon ein Witz...und ich glaube auch das das schon stimmt....wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde dann würde man ja da auch noch nix hinschrieben..so wie bei der Austattung auch steht : nocht nicht bekannt!!!

Wenn der neue R wirklich interessant werden könnte dann nur wegen der Mehrleistung des Motors...da dies ja nicht so sein wird ist er echt uninteressant!

Eine weitere Frage stelle ich mir auch noch : Welcher Golf V soll sich dann mit dem kommenden S3 messen bzw. diese Position einnehmen die der S3 beim A3 Modell hat ?????
Der neue S3 kann ja wohl nicht auch "nur" 250 PS haben...unmöglich!
 
  • R 34 ?!? Beitrag #56
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
Mit "nur" 250 PS oder auch 260 PS werde ich mir den neuen R nicht holen! Der muss min. 280 PS haben... :wink:

Genau, denn schließlich möchte man sich ja nicht mit weniger zufrieden geben :wink:

Ich habs schon 1000x gesagt und werde es noch 9000x sagen... Es MUSS ein V8 her!!! Boah ey, geil ey, blubber,blubber!!!

Ein V8? Der passt doch im Leben nicht in den Golf! Weder längs noch quer noch diagonal :lol: Außer vielleicht ein Mini-V8 mit 2 Liter Hubraum :idea:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #57
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Mit "nur" 250 PS oder auch 260 PS werde ich mir den neuen R nicht holen! Der muss min. 280 PS haben... :wink:

...heißt -> S3 mit 3.2fsi (280ps) als alternative :)
 
  • R 34 ?!? Beitrag #58
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Um für mich interessant zu werden, müsste der R34 oder wie er auch immer heißen mag mindestens 20-30 PS mehr haben als der aktuelle R32. Und mit Vollausstattung maximal Euro 40.000 kosten.
 
  • R 34 ?!? Beitrag #59
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Und mit Vollausstattung maximal Euro 40.000 kosten.
Au, das wird aber glaube ich schwer. Ein sehr gut ausgestatteter A3 3,2 kostet doch schon 45.000 €.
Ich denke mal das sich der R da in der gleichen Kategorie bewegt, da er ja dann doch noch den "Besonderheitszuschlag" haben muß. :?
 
  • R 34 ?!? Beitrag #60
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Und mit Vollausstattung maximal Euro 40.000 kosten.
Au, das wird aber glaube ich schwer. Ein sehr gut ausgestatteter A3 3,2 kostet doch schon 45.000 €.
Ich denke mal das sich der R da in der gleichen Kategorie bewegt, da er ja dann doch noch den "Besonderheitszuschlag" haben muß. :?

Ein A3 3,2 mir DSG und VA kostet über 47.000 Euro :roll: !IAA 2003 war ja einer ausgestellt!
Aber Audi kostet um einiges mehr als VW!

Wenn man bedenkt das hier einige für ihren neuen R über 10 % bekommen haben dann dürfte man mit dem neuen R der rauskommt mit diesem Rabatt schon knapp unter 40.000 Euro kommen!Er dürfte ja dann 45.000 Euro kosten laut Liste!
 
Thema:

R 34 ?!?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.191
pyb00
pyb00
Antworten
9
Aufrufe
1.065
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
4.048
TurboMatze
TurboMatze
HL-NK 1
Antworten
7
Aufrufe
4.600
Hoolger
Hoolger
Oben Unten