KW Gewindefahrwerk

Diskutiere KW Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo wollte mir nen KW Gewindefahrwerk holen, nun wollte ich mal fragen welche Variante ich nehmen soll?? Ich wollte es eigentlich nicht härter...
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hallo wollte mir nen KW Gewindefahrwerk holen, nun wollte ich mal fragen welche Variante ich nehmen soll?? Ich wollte es eigentlich nicht härter haben als das Sereienfahrwerk ist. Ich schätze mal das für mich Variante 1 reichen würde oder. Also viel härter als jetzt möchte ich es nicht haben

Danke im voraus

MFG
Sascha
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #2
R32-BaSti
Guest
Benutze mal die SuFU !!! Zum Thema Fahrwerke, KW und Härte solltest du da reichlich finden.

Gruss
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also die Variante 1 ist laut KW etwas weicher als die Serie.
Würde dir mindestens das var 2 empehlen.
Ich bin gerade meines am einbauen und es ist die Variante 3 und bin schon schon mehrere R`s mit diesem Fahrwerk mit gefahren, einfach Top nur muss es gut eingestellt sein.
Aber laut dem Geschäftsführer von KW fahren hier in der Schweiz praktisch die meistens das KW 3 auf dem R da es auch nicht viel teurer ist als das 2 ist

Ob manns braucht oder nicht ist jetzt mal egal.
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wobei ich bezweifle, dass man die Vorteile des KW Variante 3 im normalen Straßenverkehr voll ausnutzen kann *roll*
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #5
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
KW Variante 3 in der Einstellung von KW lassen und du hast ein TOP Fahrwerk...
Bin es selber in meinem R32 gefahren und es gibt nichts besseres....
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Jo Bilstein ist optimal :) Damit kommt er nicht so tief und bleibt deshalb fahrbar ;) So jetzt dürft ihr mich mit faulen Tomaten totschmeißen *lol*
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Genau so sieht´s aus! :great: (...wenn man alle drei Fahrwerke kennt...))((

...und bitte keine faulen Eier werfen!!!*lol* ;) :great:
Bin leider noch keines der drei Fahrwerke selbst gefahren :( Hab aber zu diesem Thema schon eine Unmenge von Beiträgen hier gelesen :)
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #8
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Und wer ein H&R oder KW Gewindefahrwerk V2 aufwärts zu verkaufen
hat, bei mir umgehend melden bitte!!! *chanceausnützduckundweg*

Gruss Unique
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #9
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wie hart ist denn die Variante 2 wenn man die ganz offen stellt, so wie Variante 1?? Oder ist die härter?????
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #10
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Wie hart ist denn die Variante 2 wenn man die ganz offen stellt, so wie Variante 1?? Oder ist die härter?????

hart bzw. härter oder weicher ist bzw. wird die KW Variante 2 sowieso nicht!
Du stellst nur das ausfedern ein und nicht das einfedern (Die Dämpfer härte)....

Deshalb wird das Fahrwerk nicht härter und nicht weicher, man denkt es nur da das Fahrzeug schneller oder langsamer ausfedert. Das die KW V2 in der "Grundhärte" straffer ist, aber du stellst aber nicht die Härte der Dämpfer ein!

Entweder kann die Frage, wenn es KW werden soll, nur sein:
KW V1
oder
KW V3

Klar ist das Bilstein ein sehr gutes Fahrwerk aber leider nur eine geringe Tieferlegung, keine INOX und nicht frei einstellbar, wobei das letzte auch ein Vorteil sein kann.
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe selbst das KW 2 und mir wurde gerade letztens bestätigt das es nicht zu hart sei und sich gut fahren lässt!
Im Gegensatz zu einem H&R Fahrwerk ist es angenehmer zu fahren hinsichtlich der Härte!

KW 1 bin ich im R nicht gefahren aber im Golf 3 5 jahre lang!Ich habe es bereut das ich nicht die Variante 2 genommen habe!
Es war schwammig und einfach zu weich 8-( !
Variante 3 muss man professionell abstimmen lassen und es ist schon für sehr sportliche Fahrer die auch mal auf die Rennstrecke wollen..also eigentlch fast schon unnötig!
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #12
nightrider
Guest
ein tipp von mir: kw1 oder kw3! aber auf keinen fall kw2, das nützt dir nichts da nur das ausfedern der dämpfer eingestellt werden kann.

leider hab ich den fehler gemacht und das kw2 genommen. standard kommst du dir vor wie auf nem schaukelpferd. nach ein wenig tüfteln der einstellungen gehts aber.
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ein tipp von mir: kw1 oder kw3! aber auf keinen fall kw2, das nützt dir nichts da nur das ausfedern der dämpfer eingestellt werden kann.

leider hab ich den fehler gemacht und das kw2 genommen. standard kommst du dir vor wie auf nem schaukelpferd. nach ein wenig tüfteln der einstellungen gehts aber.

Alles Einstellungssache!Wenn man es zuknallt fährt es sich eben scheisse..schon klar!
Und das man nicht Druck und Zugstufe einstellen kann wäre ja dann für jedes Fahrwerk ein Nachteil und keiner würde das KW2 noch kaufen wenn es so schlecht wäre!
Am KW1 kann man NIX verstellen...DAS ist mal scheisse!Das sollte man vorher fahren und dann sagen JA oder NEIN!
Und KW3 ist rausgeschmissenes Geld da man das nicht braucht!Sagen auch viele die mit Fahrwerken erfahrung haben und sie verbauen!Zudem kommt noch dazu das es sehr schwierig ist die Druck und Zugstufe genau aufeinander abzustimmen...ein Laie kann das nämlich nicht unbedingt!Wenn man dann selbst rum dreht hat man ne scheiss Abstimmung die sich nicht gut fährt!
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #14
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
OK danke für die Antworten. Ist schwierig sich zu entscheiden, der eine sagt nimm 1 der andere nimm 2. Weiss man garnicht was man nehmen soll. Letztens sagte mir einer das bei 1 nach der Zeit die Dämpfer vorne weicher werden, sollte lieber 2 nehmen damit man vorne etwas nachstellen kann. Stimmt das das die Dämpfer vorne nach der Zeit so ca 2 Jahre weicher werden, dass sagte man mir.
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #15
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ganz ehrlich, für deine Anforderung kann es eigentlich nur das Bilstein PSS9 sein. Ich habe das bei mir auch verbaut nach einem eher unglücklichen Versuch mit H+R Federn.
Das Fahrwerk ist wirklich das absolut beste, was ich je gefahren bin. Ich hätte nie gedacht, dass man aus der simplen Fahrwerkskinematik des Golf IV soviel rausholen kann. Selbst meine Freundin hat schon bei der ersten Mitfahrt sofort gemerkt, dass sich das Auto jetzt viel besser fährt. Die erreichbare Tiefe ist sicher ausreichend, wenn man nicht nur auf Optik Wert legt. Weil ohne Restfederweg kann ein Fahrwerk einfach nicht richtig funktionieren. Und der notwendige Restfederweg richtig sich nach der Straßenbeschaffenheit. D.h. maximale Tiefe ist auf einer topfebenen Rennstrecke sicher von Vorteil, aber nicht auf normalen Straßen. Die Härte (und zwar sowohl Druck- als auch Zugstufe zusammen) kann von außen innerhalb von 5 min eingestellt werden. Von weich wie Serie bis rennstrecken hart ist in 9 Stufen alles dabei. Außerdem hat das Bilstein Fahrwerk durch den Einrohr-Aufbau starke Vorteile, was Steifigkeit und damit Präzision angeht. Ich weiß hier sind viele KW-Fans. Aber ehrlich gesagt ist das KW-Fahrwerk vom Aufbau und der Qualität nicht mal annähernd mit dem Bilstein vergleichbar. KW Fahrwerke in der Motorsport Ausführung sind top, aber die sind vom inneren Aufbau auch komplett anders, haben keine Zulassung für die Straße und kosten >2500 Eur.

Gruß
Marc
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #16
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Aber mit dem Bilstein kommst nicht runter!!8-( *roll*
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich will/werde mir auch ein Fahrwerk holen.
Nach sehr viel laangen lesen und hören,kommt für mich nur das KW V2 in Frage.
Nur das Bilstein pps16/19(??) würde ich dem vorziehen aber der Preis..:(
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #18
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Seit wann werden beim KW Var.2 eigentlich keine gelben Koni Stoßdämpfer mehr verbaut? Weiß einer von welchem Hersteller die Dämpfer jetzt kommen?
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #19
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Hätte mal ne bitte kann Jemand hier Bilder von seinem .:R und nem Pss9 einstellen wenn es maximal runter is!!!???
 
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #20
SPAWN
Guest
Naja, da braucht man nicht viele Bilder für das Bilstein, sieht fast aus wie Serie aus.

Also, ich brauche mir aus meiner Sicht kein Gewindefahrwerk kaufen wenn ich es auf die niedrigste Einstellung bringe, aber Optisch fast keinen Unterschied habe.
Ich selbst fahre auch das KW 2 und war damals für den Einbau in Fichtenberg (bei KW direkt), die haben mir das damals eingestellt und seit dem ist alles top. KW3 hat natürlich auch seine Vorzüge, muss jedoch von Profis eingestellt werden! sonst wird das nix.
Klar, je tiefer desto schwieriger wird es zum Thema Einstellungen und Fahrbarkeit, aber immerhin hat man bei dem KW Fahrwerk die Wahl und nicht wie bei Bilstein ein Super Fahrverhalten, aber Optisch ein Allroad...
 
Thema:

KW Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
290
UweGolf32
UweGolf32
musty
Antworten
12
Aufrufe
529
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.229
saki4185
saki4185
R32Driver93
Antworten
3
Aufrufe
964
Michael R32
Michael R32
Oben Unten