Xenon

Diskutiere Xenon im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; gibt es einen unterschied zwischen dem xenonlicht beim IVer und Ver R32? der IV hat ja kleinere birnen oder? ist das licht deim Ver besser?
  • Xenon Beitrag #1
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
gibt es einen unterschied zwischen dem xenonlicht beim IVer und Ver R32? der IV hat ja kleinere birnen oder? ist das licht deim Ver besser?
 
  • Xenon Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
gibt es einen unterschied zwischen dem xenonlicht beim IVer und Ver R32? der IV hat ja kleinere birnen oder? ist das licht deim Ver besser?

Ne wieso?

Xenon ist Xenon! Die Brenner sind alle gleich! Egal ob 4er, 5er oder BMW oder Opel oder sonst was!

Es gibt nur Brenner mit verschiedenen Kelvin, also der Helligkeitsgrad!
 
  • Xenon Beitrag #3
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
dachte nur weil der IVer so "mini" xenonbirnen hat.
 
  • Xenon Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hat der V net Bi-Xenon???
 
  • Xenon Beitrag #9
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Fahrbahnausleuchtung beim Golf V

Das Xenonlicht ist beim Golf 5 deutlich besser als beim Golf 4, wo die Unterschiede im detail liegen weiß ich auch nicht, man merkt es aber deutlich!Hat mit sicherheit mit der Technik der Linse zu tun da schreitet die Technik ja auch immer weiter vorann!
Will jetzt auch nicht sagen das, daß Xenonlicht im Golf 4 schlecht ist aber im Golf 5 ist es halt besser hab denn vergleich gut in Erinnerung hatte 6Jahre Xenon im 4er GTI !
 
  • Xenon Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das Xenonlicht ist beim Golf 5 deutlich besser als beim Golf 4, wo die Unterschiede im detail liegen weiß ich auch nicht, man merkt es aber deutlich!Hat mit sicherheit mit der Technik der Linse zu tun da schreitet die Technik ja auch immer weiter vorann!
Will jetzt auch nicht sagen das, daß Xenonlicht im Golf 4 schlecht ist aber im Golf 5 ist es halt besser hab denn vergleich gut in Erinnerung hatte 6Jahre Xenon im 4er GTI !

Und was genau soll daran besser sein?!???? *noahnung*
 
  • Xenon Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Denke das ist stark subjektiv... Also ich hab momentan zum direkten Vergleich hier einen neuen Passat mit Xenon und ich finde eigentlich sogar das Licht von meinem IVer besser ;)
 
  • Xenon Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Denke das ist stark subjektiv... Also ich hab momentan zum direkten Vergleich hier einen neuen Passat mit Xenon und ich finde eigentlich sogar das Licht von meinem IVer besser ;)

Die Ausleuchtung ist immer gleich egal welches Auto egal welche Marke!

Egal ob Xenon oder Halogen!

Es wird alles an ein und dem gleichen Gerät eingestellt!
 
  • Xenon Beitrag #13
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Denke das ist stark subjektiv... Also ich hab momentan zum direkten Vergleich hier einen neuen Passat mit Xenon und ich finde eigentlich sogar das Licht von meinem IVer besser ;)
wollte grad fragen ob es einen vergleich gibt aber das hat sich grad erledigt;) vielleicht kann jemand was dazu schreiben der einen IVerR32 und jetzt einen Ver hat.
 
  • Xenon Beitrag #14
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Es leuchtet noch besser aus zur seite und ist irgenwie kräftiger, wie schon von phoenix84 geschrieben kann auch nur subjektive sein!

Ich mein aufjedenfall das es im Ver wieter leuchtet und bläulicher wirkt!
 
  • Xenon Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Es leuchtet noch besser aus zur seite und ist irgenwie kräftiger, wie schon von phoenix84 geschrieben kann auch nur subjektive sein!

Ich mein aufjedenfall das es im Ver wieter leuchtet und bläulicher wirkt!

Es kommt dir nur so weil das Licht eben bläulicher ist!

Im Grunde ist alles gleich eingestellt, egal ob 4er oder 5er!
 
  • Xenon Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Die Ausleuchtung ist immer gleich egal welches Auto egal welche Marke!

Egal ob Xenon oder Halogen!

Es wird alles an ein und dem gleichen Gerät eingestellt!

Nenene, absolut nicht. Da gibt's schon starke Unterschiede wie regelmäßige Tests immer wieder zeigen. Gibt Autos (paar 3er BMWs z.b.) da fragste dich echt, ob das Licht überhaupt an ist... Das beste Halogenlicht hat übrigens nach wie vor der 3er Golf ;) Noch mehr OT: Und beim neuen Passat funktioniert das mit der LWR irgendwie nicht so doll, zumindest bei meinem, werde auf 500km Autobahn bestimmt 10-20 angefunzelt obwohl ich weder Fernlicht noch Nebelleuchten anhab... VW meint alles i.O. :(
 
  • Xenon Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Nenene, absolut nicht. Da gibt's schon starke Unterschiede wie regelmäßige Tests immer wieder zeigen. Gibt Autos (paar 3er BMWs z.b.) da fragste dich echt, ob das Licht überhaupt an ist... Das beste Halogenlicht hat übrigens nach wie vor der 3er Golf ;) Noch mehr OT: Und beim neuen Passat funktioniert das mit der LWR irgendwie nicht so doll, zumindest bei meinem, werde auf 500km Autobahn bestimmt 10-20 angefunzelt obwohl ich weder Fernlicht noch Nebelleuchten anhab... VW meint alles i.O. :(

Ich kennd as eben nur über das selbe Gerät über das die Lichthöhe und auch der Winkel eingestellt wird!

Deswegen sollten alle gleich leuchten!
 
  • Xenon Beitrag #18
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo das stimmt schon, aber das ist ja nur dafür da, um den Gegenverkehr nicht zu blenden und so krams... ;)
 
  • Xenon Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jo das stimmt schon, aber das ist ja nur dafür da, um den Gegenverkehr nicht zu blenden und so krams... ;)

Ja du sagst es! Deswegen werden alle Scheinwerfer in dieser einstellung eingestellt!
 
  • Xenon Beitrag #20
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... der Ver hat Bixenon, d.h. so viel ich weiß, dass nicht nur Abblendlicht, sondern auch Fernlicht in Xenon ist :great: .
Bei meinem Passat Bj 2002 hab' ich auch Xenon, wenn ich aufblende geht aber normales Halogen an )(( , ganz klar erkennbar wegen der anderen Farbtemperatur!

Ausleuchtung war schon beim Passat wirklich gut, ist aber beim Ver Golf deutlich besser - kann ich jeden Tag vergleichen.
 
Thema:

Xenon

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
473
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
der_schmale
Antworten
11
Aufrufe
1.234
der_schmale
der_schmale
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
803
Golftuner1986
Golftuner1986
Ollihart82
Antworten
1
Aufrufe
1.449
jensereh
jensereh
Oben Unten