DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin

Diskutiere DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Wer kennt dieses Problem??? ??? ??? ?! Was ist zu tun? Ich schalte mit dem DSG vom 2. in den 1. Gang bei ca 30-50km/h. Der 1. geht zwar rein...
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #1
Maxoo
Maxoo
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wer kennt dieses Problem??? ??? ??? ?!
Was ist zu tun?

Ich schalte mit dem DSG vom 2. in den 1. Gang bei ca 30-50km/h. Der 1. geht zwar rein aber erst nach langem kratzenden Lärm! Als würde man bei einem Handschalter die Kupplung zum Schalten nicht betätigen!
Das ist mir gestern 4x passiert. Und nur bei Bergabfahrt.
Der Wagen hat 19'000km.
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist aber nur so wenn Du manuell in den ersten Gang schaltest oder auch auf "D" oder "S" ?
Muß ich nachher mal probieren wie meiner da drauf reagiert.....
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #3
Maxoo
Maxoo
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
War nur bei manuell. Auf und "D" und "S" hab ich es nicht versucht.
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Aus Erfahrung kann ich sagen das du wahrscheinlich ein neues Getriebe brauchst, rede aus Erfahrung habe selber schon 2 mal das Getriebe ers und einmal eine Mecatronich im Getriebe.
War kurz davor das Auto zu verkaufen und ich habe jetzt erst 25tkm auf dem Tacho und wird 3 Jahre alt im Juni.

Du hast ja noch Garantie da hilft keine Anpassung oder Update die sollen es wechseln und sie sollen dich nicht vertrösten Auto in die Garage bringen das Problem ihnen Zeigen und ihnen sagen das du es wieder holst wenn alles funzt.
Ansonsten meldest dich ich kenne den Herrn bei der AMAG der für die VW Technik und Problemlösung zuständig ist musst nur anrufen und ihn verlangen, wenn die Garage dich zum narren hält, mit dem kannst du reden wenn du mit der Garage nicht zu recht kommst, den da wird dir dann schon geholfen. Den der Kunde kann meistens mehr erreichen als die garage den den Kunden nimmt man ernst die Garage nicht wenn wir uns melden.


Das einzige ist das du evtl den Ölstand mal kont lässt da er evtl zu niedrig ist da sind diese DSG sehr heikel das muss genau passen.
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #5
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Dsg

Aus Erfahrung kann ich sagen das du wahrscheinlich ein neues Getriebe brauchst, rede aus Erfahrung habe selber schon 2 mal das Getriebe ers und einmal eine Mecatronich im Getriebe.
War kurz davor das Auto zu verkaufen und ich habe jetzt erst 25tkm auf dem Tacho und wird 3 Jahre alt im Juni.

Du hast ja noch Garantie da hilft keine Anpassung oder Update die sollen es wechseln und sie sollen dich nicht vertrösten Auto in die Garage bringen das Problem ihnen Zeigen und ihnen sagen das du es wieder holst wenn alles funzt.
Ansonsten meldest dich ich kenne den Herrn bei der AMAG der für die VW Technik und Problemlösung zuständig ist musst nur anrufen und ihn verlangen, wenn die Garage dich zum narren hält, mit dem kannst du reden wenn du mit der Garage nicht zu recht kommst, den da wird dir dann schon geholfen. Den der Kunde kann meistens mehr erreichen als die garage den den Kunden nimmt man ernst die Garage nicht wenn wir uns melden.


Das einzige ist das du evtl den Ölstand mal kont lässt da er evtl zu niedrig ist da sind diese DSG sehr heikel das muss genau passen.

Ich bekomme am Mittwoch eine neue Mechatronik, habe des öffteren sehr lange Schaltpause und erst knapp 10 000km runter! :-/ :-/
Ist wohl noch sehr empfindlich das DSG Getriebe obwohl es ja schon ne zeit auf dem Markt ist!

Schau mal im Thread "DSG Defekt" Golf V

Gruß beachboy
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich bekomme am Mittwoch eine neue Mechatronik, habe des öffteren sehr lange Schaltpause und erst knapp 10 000km runter! :-/ :-/
Ist wohl noch sehr empfindlich das DSG Getriebe obwohl es ja schon ne zeit auf dem Markt ist!

Schau mal im Thread "DSG Defekt" Golf V

Gruß beachboy

Bei uns war gerade der Techniker von der AMAG der für AUDI zuständig ist.
Das DSG sowie das Multitronic Getriebe bereiten noch sehr viele sorgen und es ist noch nicht ausgereift, das het er mir persönlich gesagt.
So neben bei sagte er mir noch seine Frau fährt einen Golf 3 der läuft und läuft.
Berichte wenn du die neue Steuerung mont hast ob es besser ist.
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #7
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Bei uns war gerade der Techniker von der AMAG der für AUDI zuständig ist.
Das DSG sowie das Multitronic Getriebe bereiten noch sehr viele sorgen und es ist noch nicht ausgereift, das het er mir persönlich gesagt.
So neben bei sagte er mir noch seine Frau fährt einen Golf 3 der läuft und läuft.
Berichte wenn du die neue Steuerung mont hast ob es besser ist.


Werd ich machen!!! ;)
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #8
Maxoo
Maxoo
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ich werde Morgen bei meiner Werkstatt anrufen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ist ja nicht das erste Problem mit einem VW/Audi. Bin langsam aber sicher etwas sauer!:-/:-/ :-/

Vielen Dank für eure Informationen!!!

Gruss Ueli
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich bekomme am Mittwoch eine neue Mechatronik, habe des öffteren sehr lange Schaltpause und erst knapp 10 000km runter! :-/ :-/
Ist wohl noch sehr empfindlich das DSG Getriebe obwohl es ja schon ne zeit auf dem Markt ist!

Schau mal im Thread "DSG Defekt" Golf V

Gruß beachboy

Wie jetzt????? Ich dachte daß Du es längst drin hättest und Ruhe wäre......lange nichts gehört davon.
 
  • DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin Beitrag #10
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Wie jetzt????? Ich dachte daß Du es längst drin hättest und Ruhe wäre......lange nichts gehört davon.

up to date

Ich hatte jetzt auch schon mehrere Termine beim :-/ äh:) die aber zu noch nichts geführt haben bzw. noch zu was führen werden ?

also beim

1. mal konnten Sie nichts machen (haben rücksprache mit WOB über eine Fehlerbehebung gehalten) Ergebnis NEUE Mechatronik ca. 1,5Wochen Wartezeit auf Teile bis.....siehe unten

2. mal Mechatronik wurde bestellt Teil eingetroffen Termin gemacht Auto kaum eine Stunde in der Werkstatt Anruf ..... die Mechatronik wurde falsch bestellt *keine ahnung* wie das sein konnte

auf ein neues
wieder 1,5Wochen Wartezeit bis letzten Freitag 16.02 anruf vom Meister "RICHTIGE" Teile eingetroffen und Termin gemacht für Mittwoch 21.02

3. mal ..............folgt... am Mi. *oops* *oops* *oops* mal sehen was dann wieder ist

so das ist der Stand der Dinge!

und nochwas, der Fehler ist im MOMENT weg alles super mit der schalterei??? *noahnung*

DSG........
ich blick da auch nicht mehr durch einmal Super dann wieder scheiße!


beachby
 
Thema:

DSG Schaltet wie meine Ex-Freundin

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.193
manfredissimo
manfredissimo
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.230
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten