DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen

Diskutiere DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Neulich beim Autowaschen hab ich das Plastikgitter der Beifahrerseite herausgenommen. Dabei fiel mir auf, dass der Kunststoffkanal hinter der...
  • DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen Beitrag #1
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Neulich beim Autowaschen hab ich das Plastikgitter der Beifahrerseite herausgenommen. Dabei fiel mir auf, dass der Kunststoffkanal hinter der Lufteinlassöffnung recht merkwürdig eingebaut ist:

DSG-Kuehler.jpg


Nun meine Bitte an die DSG-Flotte:
Vergleicht doch mal, ob das schwarze Weichplastikteil unter dem Gitter bei euch genauso seltsam montiert oder doch anders verbaut ist.

Irgendwie sieht mir das nicht ganz normal aus, so wie das Teil jetzt drinhängt. Hab auch vergeblich probiert, das zu richten. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das markierte Teil nach oben gewölbt werden muss (hat auch weiter hinten schon ein eingeschlitztes Dreieck zum nachgeben) und dann zw. Stoßfänger / Trageblech eingeschoben gehört. Da rutsch es allerdings nach einiger Zeit wieder heraus.

Das Gitter bekommt man übrigens recht leicht heraus, wenn man z. B. den hakenförmigen Radmuttern-Kappenzieher nimmt (liegt normalerweise hinten beim Wagenheber- usw. Zeugs bei), den mit der Nase nach unten durch die (drei) auffälligen Löcher am oberen Ende des Gitters hindurchführt, zum Entriegeln die Nase dahinter leicht nach unten drückt und das Gitter dabei zu sich zieht.

Wäre echt prima, wenn ihr mal ein paar Fotos von eurem hier reinstellen könntet ...

Thanx
Harry
 
  • DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ist mir auch schon aufgefallen. Schaut bei mir genauso aus. Bei Deinem ehemaligen R auch.
Drum denke ich mir nix dabei - die Passform ist anscheinend überall so misserabel.
Aber das DU das jetzt erst bemerkt hast ... ???
 
  • DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen Beitrag #3
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ja Klaus,
ich glaub ich werde langsam alt ...
früher, in meiner Jugend so kurz nach dem Krieg hätt ich das so nicht übersehen :mrgreen: - da hätt ich gemotzt
motz_3.gif


... und wenn einer schon Radschrauben als Muttern bezeichnet, dann geht's ganz schnell bergab!
Werd mich schon mal im Wast'l anmelden.
titanic.gif
 
  • DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen Beitrag #4
Anonymous
Guest
...hab eben mal nachgesehen...bei mir ist das nicht so...man sieht ja auch auf dem Bild, dass die Halterung vom Abschlepphaken nicht bündig mit dem Plastikschutz steht...ich denke, dass man das nachträglich mit ein paar Handgriffen ordentlich verbauen kann...
 
  • DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen Beitrag #5
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sebastian,
habe das nun mal so gut wie möglich hingefummelt.
Ist schon 'ne Aktion gewesen -> Grill + SRA-Blenden + Unterfahrschutz + Stoßstange (1000 Schrauben :evil:) mussten runter (ohne Bühne).
Dann ewig probiert und probiert, bis es einigermassen gepasst hat.
Leider sind die Schläuche zum DSG-Kühler dermassen unnachgiebig, sodass ich den Kühler nur in der Höhe sowie nach vorn justieren konnte; nach rechts ging fast nichts. Aber nun steckt der Gummi oben in dem wohl dafür vorgesehenen Schlitz (ohne dass er von selber wieder herauskommt) und unten konnte ich ihn nun unter die Stoßstange schieben. Im großen und ganzen schaut's besser aus als vorher und der Kühler bekommt etwas mehr Fahrtluft zugeleitet.
So sieht's jetzt aus:
DSG-Kuehler_1.jpg

DSG-Kuehler_2.jpg


Wäre prima, wenn Du hier mal zum Vergleich ein Foto von Deinem posten könntest!

@Andy:
Nix da mit Mängelliste - da bleibt das Auge trocken - den behalt ICH ! ;)
 
Thema:

DSG-Kühleröffnung - Bitte mal vergleichen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.746
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten