Alternative zu KW oder Bilstein??

Diskutiere Alternative zu KW oder Bilstein?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; @Redrum, also Du meinst wenn man den hinten zu hart macht, dann kann der im Grenzbereich übersteuern, oder was meinst Du mit der bösen Überraschung?
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #41
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@Redrum, also Du meinst wenn man den hinten zu hart macht, dann kann der im Grenzbereich übersteuern, oder was meinst Du mit der bösen Überraschung?
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #42
Anonymous
Guest
@vr-six,

ja genau und wenn das bei nem Allrad passiert....Garnicht gut! :wink:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #43
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:lol: UND TSCHÜSS :lol:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #44
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
REDRUM schrieb:
@vr-six,

ja genau und wenn das bei nem Allrad passiert....Garnicht gut! :wink:
Mh, keine Ahnung, ist das dann nicht genau so wie bei einem Hecktriebler? Oder etwa noch schlimmer. Kannst Du das schildern? :?:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #45
Anonymous
Guest
vr-six schrieb:
REDRUM schrieb:
@vr-six,

ja genau und wenn das bei nem Allrad passiert....Garnicht gut! :wink:
Mh, keine Ahnung, ist das dann nicht genau so wie bei einem Hecktriebler? Oder etwa noch schlimmer. Kannst Du das schildern? :?:

Das ist Ansichtssache. Manche Leute lieben Autos die übersteuern, manche Autos die untersteuern und fahren damit verdammt "schnelle Runden" Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Ich finde einen Allrad der übersteuert unangenehm. Deutlich unangenehmer als ein übersteuernder Hecktriebler. Bei diesem rechnet man damit und kann wenn man geübt ist gut damit leben. Beim Allrad kommt es dann sehr plötzlich. Außerdem schiebt das Auto trotzdem über alle 4 Räder und das ist in Kombination mit Übersteuern schwierig zu kontrollieren.
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #46
Anonymous
Guest
...da hat Gabriel vollkommen recht...mein KW ist vorne zugedreht und hinten 3/4 offen... im Grenzbereich rutscht er hinten etwas mehr als vorne und das ist recht angenehm...größter Fehler ist es eh bei nem Allradler in der Kurve vom Gas zu gehen...dann wirds lustig...
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #47
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
REDRUM schrieb:
@vr-six,

ja genau und wenn das bei nem Allrad passiert....Garnicht gut! :wink:
Mh, keine Ahnung, ist das dann nicht genau so wie bei einem Hecktriebler? Oder etwa noch schlimmer. Kannst Du das schildern? :?:

Es ist deutlich schlimmer! :wink:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #48
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
[b...größter Fehler ist es eh bei nem Allradler in der Kurve vom Gas zu gehen...dann wirds lustig...[/b]
Ich denke mal das liegt dann beim R32 auch daran das der vorne so schwer ist und dann plötzlich hinten sehr leicht ist.

Im grunde genommen komme ich auch mit übersteuernden Autos klar und mag das, so wie Redrum schon gesagt hat, bin allerdings noch keinen Allrader so extrem gefahren.
Wobei ich mir das beim Porsche etwas anders vorstelle, da der ja eh auf mehr Hecklastigkeit ausgelegt ist.
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #49
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Was sagt denn das ESP dazu? :D
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #50
R32-Deepblue
Guest
@ All
Verbaut Ihr eigentlich nur Fahrwerke oder auch Verstrebungen (Donstreben oder Stabis)?
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #51
Anonymous
Guest
R32-Deepblue schrieb:
@ All
Verbaut Ihr eigentlich nur Fahrwerke oder auch Verstrebungen (Donstreben oder Stabis)?
Also ich bin der Meinung, daß Domstreben etc. nicht erforderlich sind. Es gibt aber wohl welche, die diese verbaut haben. Denke aber eher aus optischen Gründen :wink:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #52
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bringt beim R nichts! :wink:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #53
R32-Deepblue
Guest
Habe das Koni Gewinde von der Firma Rothe Motorsport verbauen lassen. Hatte vorher einen G 4 V5 4 Motion in dem ich das KW Variante 3 und war net zufrieden. Nach langem Hin und Her hat mir Mike Rothe zu dem Koni Gewinde geraten. Das ist dann noch mit dem Stabi Kit von H&R kombiniert.
Fazit: Die Karre liegt wie ein Brett!!! Trotz noch Serienfelgen +
Reifen :wink:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #54
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32-Deepblue schrieb:
Habe das Koni Gewinde von der Firma Rothe Motorsport verbauen lassen. Hatte vorher einen G 4 V5 4 Motion in dem ich das KW Variante 3 und war net zufrieden. Nach langem Hin und Her hat mir Mike Rothe zu dem Koni Gewinde geraten. Das ist dann noch mit dem Stabi Kit von H&R kombiniert.
Fazit: Die Karre liegt wie ein Brett!!! Trotz noch Serienfelgen +
Reifen :wink:
Cool, dann zeig mal Fotos. Wie ist das mit der Tieferlegung? Ich meine, wie tief? :D
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #55
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
R32-Deepblue schrieb:
Habe das Koni Gewinde von der Firma Rothe Motorsport verbauen lassen. Hatte vorher einen G 4 V5 4 Motion in dem ich das KW Variante 3 und war net zufrieden. Nach langem Hin und Her hat mir Mike Rothe zu dem Koni Gewinde geraten. Das ist dann noch mit dem Stabi Kit von H&R kombiniert.
Fazit: Die Karre liegt wie ein Brett!!! Trotz noch Serienfelgen +
Reifen :wink:

also ist Koni net so schlecht hmm vielleicht doch eine Überlegung wert wenns Herr Rothe empfiehlt?
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #56
7ieben
Guest
@ Marty2404 hast du nen sb kennzeichen und warst bei rothe zum chippen ?
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #57
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #58
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
also ich hab ein W vorne und ein R hinten *g* - hab nur R32 Deepblue zitiert der war anscheinend bei Rothe :wink:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #59
7ieben
Guest
axo ich war mal wieder net ganz wach :oops:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #60
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
R32-Deepblue schrieb:
Habe das Koni Gewinde von der Firma Rothe Motorsport verbauen lassen. Hatte vorher einen G 4 V5 4 Motion in dem ich das KW Variante 3 und war net zufrieden. Nach langem Hin und Her hat mir Mike Rothe zu dem Koni Gewinde geraten. Das ist dann noch mit dem Stabi Kit von H&R kombiniert.
Fazit: Die Karre liegt wie ein Brett!!! Trotz noch Serienfelgen +
Reifen :wink:

kannst du mal ein paar Fotos posten wg. Höhe? wie ist das Fahrverhalten der Konis im Vergleich zu Serien in schnellen Kurven/Bodenwellen usw.?
 
Thema:

Alternative zu KW oder Bilstein??

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.749
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.366
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten