Alternative zu KW oder Bilstein??

Diskutiere Alternative zu KW oder Bilstein?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, möchte meinen R tieferlegen. Bilstein wäre erste Wahl, wenn die Angaben zur tieferlegung genau festgelegt wäre. Das KW hatte ich im VR6...
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #1
booster
Guest
Hallo,

möchte meinen R tieferlegen. Bilstein wäre erste Wahl, wenn die Angaben zur tieferlegung genau festgelegt wäre.
Das KW hatte ich im VR6 2mal inerhalb von 10000km am Boden.....
Wie stehts mit Weitec Hicon GT ?
Stimmt es dass das Funtech Gewindefahrwerk auch von KW hergestellt wird?
Ander Vorschläge.......




Booster
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #2
Anonymous
Guest
...außer KW (schön tief, Edelstahl, aber umständich bei der Härteverstellung hinten) - Bilstein (beim R32 20mm tiefer - mehr nicht, kein Edelstahl, aber extrem benutzerfreundliche Einstellung der Härte) - H&R (Härte nur im ausgebauten Zustand einstellbar, geht noch tiefer als das KW, qualitativ recht gut) - meine Wahl fiel auf das KW Variante II, welches auch sehr viele andere hier fahren...außer KW,Bilstein und H&R gibts kein vernünftiges Gewinde...wie sich AP und K.A.W. schlagen, kann ich nicht beurteilen!
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #3
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...außer KW (schön tief, Edelstahl, aber umständich bei der Härteverstellung hinten) - Bilstein (beim R32 20mm tiefer - mehr nicht, kein Edelstahl, aber extrem benutzerfreundliche Einstellung der Härte) - H&R (Härte nur im ausgebauten Zustand einstellbar, geht noch tiefer als das KW, qualitativ recht gut) - meine Wahl fiel auf das KW Variante II, welches auch sehr viele andere hier fahren...außer KW,Bilstein und H&R gibts kein vernünftiges Gewinde...wie sich AP und K.A.W. schlagen, kann ich nicht beurteilen!


...an die variante II hab ich auch öfters gedacht, ists zu empfehlen, cheffe?
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #4
Anonymous
Guest
Ja, absolut...bin sehr zufrieden...der 7ieben hat mal am WE ne Runde mit mir gedreht...ich denke, er grinst jetzt noch... :D
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #5
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also die Funtech Fahrwerke sind die alten KW Fahrwerke! Alt heißt das die nicht aus "Edelstahl" sind, sonst aber identisch! :)
Gleiches gilt auch für FK! FK gibt es als Stahl Version aber auch als Silverline(variante 1) und Silverline X(Variante 2)!
Silverline ist ähnlich dem Inoxline von KW, kostet aber weniger!

Und zum Thema welches Fahrwerk gut ist, kann ich nur sagen da jedes Fahrwerk nur so gut sein kann, wie es eingestellt wird! :shock:
Als weiteres ist es immer subjektiv, da jeder eine andere Einstellung bevorzugt! :oops:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #6
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
Ja, absolut...bin sehr zufrieden...der 7ieben hat mal am WE ne Runde mit mir gedreht...ich denke, er grinst jetzt noch... :D

wir sehen uns ja demnächst... dann fährst du mal mein PSS9 :lol: Vielleicht grinst du dann noch länger als 7ieben! :wink:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #7
Anonymous
Guest
...jo, aber beim PSS9 bekomm ich Höhenangst :D :D :D
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #8
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...jo, aber beim PSS9 bekomm ich Höhenangst :D :D :D

:twisted: :twisted: :twisted:

von da oben haste aber nen geilen überblick... fast wie im truck :lol:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #9
Anonymous
Guest
Nee, das Bilstein ist schon TOP...zu den Serienfelgen finde ich die Tiefe optimal...aber sobald man bei den Felgen etwas Individuelles fährt, kommt man am KW nicht vorbei...denn nur beim KW setzen einem die Felgen bzw. der Boden eine Grenze und nicht der Verstellbereich...
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #10
Guest
Guest
das KW Var. 2 kann ich auch nur empfehlen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Erhöht den Spaßfaktor am R noch mehr. Top-Fahrwerk und im Winter kannst es ggf. raufkurbeln.
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #11
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #12
Anonymous
Guest
...geht jetzt wieder der "wer hat das Tollste"-Vergleich los... :?: :?: :?: ...muss nicht, oder...außer KW und Bilstein fährt hier - neben Deinem AP - eh keiner was anderes...und das nicht ohne Grund...Weitec und FK sind totaler Müll...was K.A.W. angeht, so habe ich keine Erfahrungswerte und wie sich Dein AP schlägt, kannste ja mal posten...
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #13
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...geht jetzt wieder der "wer hat das Tollste"-Vergleich los... :?: :?: :?: ...muss nicht, oder...außer KW und Bilstein fährt hier - neben Deinem AP - eh keiner was anderes...und das nicht ohne Grund...Weitec und FK sind totaler Müll...was K.A.W. angeht, so habe ich keine Erfahrungswerte und wie sich Dein AP schlägt, kannste ja mal posten...

hä, was ist jetzt los!
schlecht gefrühstückt? Das war ein Witz! Gewindefahrwerke kann man immer Hoch & Runter schrauben, nicht nur bei KW!!! Deshalb fähren die meisten ein Gewindefahrwerk oder?!?!

Aber das Weitec und KW zusammen gehören ist klar oder? und das KW und FK zusammen arbeiten auch oder?

Aber es ist schon albern das einige meinen immer alles besser zu wissen!

Sorry musste jetzt mal sein! :oops:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #14
Guest
Guest
Marcelvs schrieb:
hakker32 schrieb:
und im Winter kannst es ggf. raufkurbeln.

das geht mit anderen auch! :wink:

nee :shock: . Echt :?: Krass :!: :wink:. Also da ist schon was dran die meisten hier fahren KW oder Bilstein. Ich keine keinen der unzufrieden ist. Also werden die beiden wohl nich verkehrt für den R sein oder?
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #15
Anonymous
Guest
Gut...aber beim Weitec drücken Madenschrauben ungeschützt mitten auf das Gewinde (bei KW drücken diese Madenschrauben exakt in die Gewindegänge und hinterlassen keinen Schaden) und die Dämpfer sind bei Weitec und FK von minderer Quali...wie sollen die sonst den Minderpreis realisieren...bin FK und Weitec schon im 4er gefahren...kein Vergleich zum KW II...nee, ich habe nicht gefrühstückt :D es geht nur darum, dass hier schon oft solche Diskussionen entbrannten, die das eigenltiche topic zerstört haben - wehret den Anfängen...war nichts persönlich gegen Dich Marcel - warum auch :?:
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #16
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
ist Koni eine Alternative

hat jemand Erfahrung mit Koni Gewindefahrwerken :?:

Beschreibung:

Koni Gewindefahrwerk

Artikel-Nr.: 1150-5057
4-MotionAußer Variant - Bj.: 00-03
VA: 30-45 mm, HA: 30-45 mm


Preis: 1.042,80 € inkl. 20% Mwst

Bild:


SF%20GFWK%20VW%20GOLF%20II%20III_G.JPG


Link zu meinem Händler: http://www.fosab.com/webshop/shop/ (dann auf Fahrwerkstechnik)
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #17
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
und wie sich Dein AP schlägt, kannste ja mal posten...

Also für mich ist es perfekt abgestimmt Fahrwerk, soweit man ein nur in der Zugstufe einstellbares Fahrwerk perfekt einstellen kann! Ist natürlich subjektiv (wie oben schon mal beschrieben!).
Und das Fahrverhalten steht und fällt einfach mit der Einstellung!

Das einzigste Fahrwerke welches sonst verbauen würde ist das KW Varainte 3! Das nicht weil KW sondern da es in Druck und Zugstufe stufenlos einstellbar ist! :p

Fakt ist auch das andere keine billigen Dämpfer verwenden! FK, AP & KW ... verwenden alle Koni Dämpfer(wenn es dabei steht!)!

KW kann soviel mehr nehmen da die den "RUF" überhaupt haben! Es gibt doch kaum eine Motosport Veranstaltung wo die nicht werben!

Ich nehme das auch nicht persönlich. :D
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...jo, aber beim PSS9 bekomm ich Höhenangst :D :D :D

:lol: :lol: :lol: der war gut :wink: !
Bei muss auch noch was gehen auf der VA! Wobei ich nur noch ca. 25 mm restgewinde habe bei meinem KW 2!
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #19
Anonymous
Guest
...dann gehts ja...hehe, ich dachte schon Du wärst mir nu böse...also das mit den roten Konis kann aber auch net sein, da nur die gelben Konis verstellbar sind...ist auch egal...wenn AP gut ist, dann poste mal nen guten Preis...das KW II kann man für 850,00 Euro und das Bilstein mittlerweile auch für unter 900,00 bekommen...vom Fahren her ist Weitec und FK meiner Meinung nach her Müll, da mein R so mit Federn gefahren ist...und dafür baue ich ja kein Gewinde ein...das mit dem Preis vom KW durch den Ruf stimmt vollkommen...aber ein super gutes Gewinde für 850,00 Euro - ich finde das angemessen, denn dann ist erstmal Ruhe...
 
  • Alternative zu KW oder Bilstein?? Beitrag #20
Anonymous
Guest
@ Carsten - 25mm??? Wuhaaah, dann parkste ja quasi unter mir...habe vorne exakt 3cm Restgewinde...und hinten dank den Adaptern ohne Gewindeverstellung auf exakt dem selben Niveau, wenn man den Abstand "Felge zu Blech" als Maßstab nimmt...

Zu dem Koni Gewinde...die Koni-Gewinde sind (obwohl gleiche Dämpfer wie KW II) bedeutend härter und hoppeliger...so wie H&R...da wird man par excellence durchgemixt im Auto...nicht mein Fall...mein KW ist vorne komplett zu und hinten zu 3/4 zu, doch der Fahrkomfort ist dafür absolut bombastisch...
 
Thema:

Alternative zu KW oder Bilstein??

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.720
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten