Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 01.06.2004, 01:06   #1
booster
Alternative zu KW oder Bilstein??

Hallo,

möchte meinen R tieferlegen. Bilstein wäre erste Wahl, wenn die Angaben zur tieferlegung genau festgelegt wäre.
Das KW hatte ich im VR6 2mal inerhalb von 10000km am Boden.....
Wie stehts mit Weitec Hicon GT ?
Stimmt es dass das Funtech Gewindefahrwerk auch von KW hergestellt wird?
Ander Vorschläge.......




Booster
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 12:11   #2
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

...außer KW (schön tief, Edelstahl, aber umständich bei der Härteverstellung hinten) - Bilstein (beim R32 20mm tiefer - mehr nicht, kein Edelstahl, aber extrem benutzerfreundliche Einstellung der Härte) - H&R (Härte nur im ausgebauten Zustand einstellbar, geht noch tiefer als das KW, qualitativ recht gut) - meine Wahl fiel auf das KW Variante II, welches auch sehr viele andere hier fahren...außer KW,Bilstein und H&R gibts kein vernünftiges Gewinde...wie sich AP und K.A.W. schlagen, kann ich nicht beurteilen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 13:45   #3
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Zitat:
Zitat von Spongebob
...außer KW (schön tief, Edelstahl, aber umständich bei der Härteverstellung hinten) - Bilstein (beim R32 20mm tiefer - mehr nicht, kein Edelstahl, aber extrem benutzerfreundliche Einstellung der Härte) - H&R (Härte nur im ausgebauten Zustand einstellbar, geht noch tiefer als das KW, qualitativ recht gut) - meine Wahl fiel auf das KW Variante II, welches auch sehr viele andere hier fahren...außer KW,Bilstein und H&R gibts kein vernünftiges Gewinde...wie sich AP und K.A.W. schlagen, kann ich nicht beurteilen!

...an die variante II hab ich auch öfters gedacht, ists zu empfehlen, cheffe?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 14:00   #4
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Ja, absolut...bin sehr zufrieden...der 7ieben hat mal am WE ne Runde mit mir gedreht...ich denke, er grinst jetzt noch...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 14:19   #5
Marcelvs
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Hallo,
also die Funtech Fahrwerke sind die alten KW Fahrwerke! Alt heißt das die nicht aus "Edelstahl" sind, sonst aber identisch!
Gleiches gilt auch für FK! FK gibt es als Stahl Version aber auch als Silverline(variante 1) und Silverline X(Variante 2)!
Silverline ist ähnlich dem Inoxline von KW, kostet aber weniger!

Und zum Thema welches Fahrwerk gut ist, kann ich nur sagen da jedes Fahrwerk nur so gut sein kann, wie es eingestellt wird! :shock:
Als weiteres ist es immer subjektiv, da jeder eine andere Einstellung bevorzugt! :oops:
Marcelvs ist offline  
Alt 01.06.2004, 14:47   #6
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Zitat:
Zitat von Spongebob
Ja, absolut...bin sehr zufrieden...der 7ieben hat mal am WE ne Runde mit mir gedreht...ich denke, er grinst jetzt noch...
wir sehen uns ja demnächst... dann fährst du mal mein PSS9 :lol: Vielleicht grinst du dann noch länger als 7ieben!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 14:48   #7
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

...jo, aber beim PSS9 bekomm ich Höhenangst
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 14:58   #8
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Zitat:
Zitat von Spongebob
...jo, aber beim PSS9 bekomm ich Höhenangst
:twisted: :twisted: :twisted:

von da oben haste aber nen geilen überblick... fast wie im truck :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 15:01   #9
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Nee, das Bilstein ist schon TOP...zu den Serienfelgen finde ich die Tiefe optimal...aber sobald man bei den Felgen etwas Individuelles fährt, kommt man am KW nicht vorbei...denn nur beim KW setzen einem die Felgen bzw. der Boden eine Grenze und nicht der Verstellbereich...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 15:21   #10
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

das KW Var. 2 kann ich auch nur empfehlen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Erhöht den Spaßfaktor am R noch mehr. Top-Fahrwerk und im Winter kannst es ggf. raufkurbeln.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 15:30   #11
Marcelvs
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Zitat:
Zitat von hakker32
und im Winter kannst es ggf. raufkurbeln.
das geht mit anderen auch!
Marcelvs ist offline  
Alt 01.06.2004, 15:35   #12
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

...geht jetzt wieder der "wer hat das Tollste"-Vergleich los... :?: :?: :?: ...muss nicht, oder...außer KW und Bilstein fährt hier - neben Deinem AP - eh keiner was anderes...und das nicht ohne Grund...Weitec und FK sind totaler Müll...was K.A.W. angeht, so habe ich keine Erfahrungswerte und wie sich Dein AP schlägt, kannste ja mal posten...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 16:19   #13
Marcelvs
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Zitat:
Zitat von Spongebob
...geht jetzt wieder der "wer hat das Tollste"-Vergleich los... :?: :?: :?: ...muss nicht, oder...außer KW und Bilstein fährt hier - neben Deinem AP - eh keiner was anderes...und das nicht ohne Grund...Weitec und FK sind totaler Müll...was K.A.W. angeht, so habe ich keine Erfahrungswerte und wie sich Dein AP schlägt, kannste ja mal posten...
hä, was ist jetzt los!
schlecht gefrühstückt? Das war ein Witz! Gewindefahrwerke kann man immer Hoch & Runter schrauben, nicht nur bei KW!!! Deshalb fähren die meisten ein Gewindefahrwerk oder?!?!

Aber das Weitec und KW zusammen gehören ist klar oder? und das KW und FK zusammen arbeiten auch oder?

Aber es ist schon albern das einige meinen immer alles besser zu wissen!

Sorry musste jetzt mal sein! :oops:
Marcelvs ist offline  
Alt 01.06.2004, 16:24   #14
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Zitat:
Zitat von Marcelvs
Zitat:
Zitat von hakker32
und im Winter kannst es ggf. raufkurbeln.
das geht mit anderen auch!
nee :shock: . Echt :?: Krass . Also da ist schon was dran die meisten hier fahren KW oder Bilstein. Ich keine keinen der unzufrieden ist. Also werden die beiden wohl nich verkehrt für den R sein oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2004, 16:28   #15
Anonymous
AW: Alternative zu KW oder Bilstein??

Gut...aber beim Weitec drücken Madenschrauben ungeschützt mitten auf das Gewinde (bei KW drücken diese Madenschrauben exakt in die Gewindegänge und hinterlassen keinen Schaden) und die Dämpfer sind bei Weitec und FK von minderer Quali...wie sollen die sonst den Minderpreis realisieren...bin FK und Weitec schon im 4er gefahren...kein Vergleich zum KW II...nee, ich habe nicht gefrühstückt es geht nur darum, dass hier schon oft solche Diskussionen entbrannten, die das eigenltiche topic zerstört haben - wehret den Anfängen...war nichts persönlich gegen Dich Marcel - warum auch :?:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KW oder Bilstein Sasch.:R Exterieur 41 30.01.2009 23:12
h&r oder bilstein? traceon Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 18.09.2007 19:32
Bilstein oder KW Rocco Allgemeines 4 17.09.2007 16:59
KW oder Bilstein Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 25.11.2006 19:12
KW oder Bilstein? R32Carsten Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 30.04.2004 21:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de