Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.02.2007, 20:00   #1
skysurfer32
Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Bei mir ging in letzter Zeit desöfteren die Motorsteuerungswarnleuchte an-Diagnose: Steuerkette am Arsch!!!! Das alles mit knapp 70tkm und nach ca 3 1/2 Jahren.
Da aber die Steuerkette anscheinend ein Autoleben lang halten soll, ging alles auf Garantie! Gottseidank(soll nämlich ein paar tausend euro kosten)!!!!

Hab das Auto am Montag morgen abgegeben, (soll insgesammt 3-4 Tage dauern) und heute hab ich mal vorbeigeschaut...Bilder siehe unten man kann grad noch so erkennen das es ein auto ist so ca 5m ums auto sind alle möglichen Teile verteilt!! Naja hoffentlich ist er bald fertig!!!

Das Beste ist das mit dem Leihwagen, ich hab gesagt sie sollen nen Polo reservieren (ich muss es selber zahlen-deswegen nen kleinen) und das ham sie dann irgendwie verpeilt und jetzt hab ich nen Grande Punto bekommen!!! Das ist voll die Sch...Karre, fährt sich wie ein Eierkocher hat ne Digitalbremse,wenn man bissl drauftritt tut sich nix, ein bissl mehr drauftreten ist fast ne Vollbremsung!! Und Spiel in der Lenkung da redet man am besten nicht drüber!!!

Ich werde dann berichten wenns fertig ist!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.02.2007, 20:02   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Hammer!

Wie sieht es preislich aus...oder geht das auf Garantie/Kulanz?
.:R-Rider ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:04   #3
skysurfer32
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Zitat:
Zitat von .:R-Rider Beitrag anzeigen
Hammer!

Wie sieht es preislich aus...oder geht das auf Garantie/Kulanz?

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

ja geht auf Garantie(steht doch drin) und soll regulär ein paar tausend Euro kosten(steht aber auch drin)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.02.2007, 20:05   #4
bLackst4r
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

da sieht es ja aus wie aum schlachtfeld ey

und die werkstatt scheint auch nicht mehr die neuste zu sein ..

hoffentlich machen die das alles ordentlich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.02.2007, 20:06   #5
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Zitat:
Zitat von skysurfer32 Beitrag anzeigen
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

ja geht auf Garantie(steht doch drin) und soll regulär ein paar tausend Euro kosten(steht aber auch drin)
Ach verdammt!!!!

Genau die Zeile hab ich überlesen! Sorry!
.:R-Rider ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:06   #6
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Zitat:
Zitat von .:R-Rider Beitrag anzeigen
Hammer!

Wie sieht es preislich aus...oder geht das auf Garantie/Kulanz?
Siehe hier:

Zitat:
Da aber die Steuerkette anscheinend ein Autoleben lang halten soll, ging alles auf Garantie! Gottseidank(soll nämlich ein paar tausend euro kosten)!!!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:07   #7
wob-i
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

boah, die bilder sind absolut strange !!! darf ich mir garnicht ansehen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.02.2007, 20:08   #8
skysurfer32
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

das es aussieht wie aufm SChlachtfeld hab ich mir auch gedacht als ich heute in die Werkstatt kam. Und bisjetzt war ich immer zufrieden in der Werkstatt!Von daher sollte es hoffentlich klappen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.02.2007, 20:09   #9
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Zitat:
Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
Siehe hier:



Zitat:
Da aber die Steuerkette anscheinend ein Autoleben lang halten soll, ging alles auf Garantie! Gottseidank(soll nämlich ein paar tausend euro kosten)!!!!

Hab mich ja oben verbessert!!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:12   #10
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Zitat:
Zitat von .:R-Rider Beitrag anzeigen
Hab mich ja oben verbessert!!!!
Da hatte ich aber schon den "senden" Knopf gedrückt...
Randall Flagg ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:13   #11
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Was is denn das für ne hobby werkstatt die stoßstange einfach auf den kanten abgestellt die anderen lackierten teile so am rumflattern wenn das bei meiem so abgehen würde oh gott da würd ich platzen naja zumglück kann ich fast alles selber machen in der werkstatt meines onkels!!!!!
Aber dass nenene
2000ALH ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:15   #12
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Wieder einer mit dem Steuerketten Problem. Wahrscheinlich hat sich die Kette gelängt, da gabs schon mal vereinzelt Probleme damit ... hoffentlich ist das keine ansteckende Krankheit.
Meiner ist auch BJ 08/2003
Aber gut dass es auf Kulanz geht.
Klaus ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:16   #13
skysurfer32
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Aber gut dass es auf Kulanz geht.
Die Frage ist aber wielang die das auf kulanz machen-Alter und km-mäßig!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.02.2007, 20:19   #14
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Zitat:
Zitat von skysurfer32 Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber wielang die das auf kulanz machen-Alter und km-mäßig!
Hast du sonst noch was davon gemerkt außer das dei Warnleuchte angegangen ist?
.:R-Rider ist offline  
Alt 13.02.2007, 20:20   #15
skysurfer32
AW: Steuerkettenreparatur an meinem 4er R

Ne hatte sonst nichts bemerkt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update von meinem .:R .:R32_Freak Ich bin neu hier 19 17.02.2010 19:55
Neue Felgen am meinem R !!! Monsi Räder/Reifen 27 13.07.2007 18:17
Probleme mit meinem R andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 30.10.2005 17:20
Neues Renngitter an meinem R Mein R32 115 06.10.2005 15:25
Kabelbrand in meinem R uKG Allgemein 8 20.08.2005 13:46

Stichworte zum Thema Steuerkettenreparatur an meinem 4er R


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de