Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo auf der Fahrerseite wird die Stitzfläche richtig warm aber die Rückenlehne nicht wirklich spürbar. Hab mal verglichen und es auf der...
  • Sitzheizung Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hallo auf der Fahrerseite wird die Stitzfläche richtig warm aber die Rückenlehne nicht wirklich spürbar. Hab mal verglichen und es auf der Beifahrerseite getestet und da wurde die Rückenlehne auch spürbar warm. Soweit ich weiss ist die Sitzheizung in Reihe geschaltet und wenn ein Element kaputt ist dann geht garnichts mehr oder irre ich mich da??!!
Was könnte das ein??
 
  • Sitzheizung Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..das mit der Sitzheizung ist ein bekanntes Problem am R, wurde auch schon mehrmals besprochen (einfach mal mit der suchfunktion probieren:great: ).
meistens ist es so, dass die Sitzheizung nur noch auf stufe 4 oder 5 funktioniert, einfach Schalter auswechseln und es passt wieder :great:
 
  • Sitzheizung Beitrag #3
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
meistens ist es so, dass die Sitzheizung nur noch auf stufe 4 oder 5 funktioniert, einfach Schalter auswechseln und es passt wieder :great:

jop hab letzte woche auch meine schalter wechseln lassen und nun geht alles prima:great:
aber wie schon gesagt worden das thema war hier schon soo oft einfach mal suchen ;)
 
  • Sitzheizung Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Eigentlich brauch das Thema ja nicht mehr angesprochen werden!

Aber hier mal der Link für Suchergebnisse!

KLICK
 
  • Sitzheizung Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich hab es angesprochen weil ich nirgends ne Antwort gefunden habe. Die Sitzfläche funzt auf allen Stufen, nur die Rückenlehne nicht
 
  • Sitzheizung Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich hab es angesprochen weil ich nirgends ne Antwort gefunden habe. Die Sitzfläche funzt auf allen Stufen, nur die Rückenlehne nicht

Vielleicht ist ein Stecker ab oder ein Kabel!

Einfach mal bei VW Checken lassen!
 
  • Sitzheizung Beitrag #7
Rafael
Rafael
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Meine Sitzheizung lief auch nur auf Stufe 5. VW-Werkstatt hat einfach die Schalter getauscht. Wieder alles IO! :great:
 
  • Sitzheizung Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Meine Sitzheizung lief auch nur auf Stufe 5. VW-Werkstatt hat einfach die Schalter getauscht. Wieder alles IO! :great:

Er hat doch geschrieben das die Heizung geht!

Bei ihm geht nur die Rückenlehne nicht!
 
  • Sitzheizung Beitrag #9
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wenigstens einer der gemerkt hat was ich geschrieben habe. Hat keiner ne Lösung???
 
  • Sitzheizung Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wenigstens einer der gemerkt hat was ich geschrieben habe. Hat keiner ne Lösung???

Wie gesagt, fahr mal zu VW und laß es dort mal Checken! Vielleicht ein Stecker oder Kabel defekt!
 
  • Sitzheizung Beitrag #11
Matzevr5
Guest
Hast du ein 4 türer oder ein 2 türer? wenn du ein 2 türer hast ist bestimmt dein kabel defekt. das kommt dann vom umlegen des sitzes.
 
  • Sitzheizung Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Jo wenn der Schalter einen ab hätte, wäre der ganze Sitz davon betroffen. Nicht nur die Lehne.
 
  • Sitzheizung Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Kann natürlich auch sein das das Heizkissen defekt ist!

Aber so schwer wird die Fehlersuche nicht werden! All zu viel möglichkeiten gibts ja nicht!
 
  • Sitzheizung Beitrag #14
kwoth84
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wars genauso. Musste das Heizelement in der Lehne tauschen damits wieder klappt. Stecker lose kann ja nicht sein, da es in reihe geschaltet ist, und da die sitzfläche heizt kann es auch nicht am schalter liegen.

Gruß Tomy
 
  • Sitzheizung Beitrag #15
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja aber wenn die Lehne nicht funzt, dürfte die Sitzfläche auch nicht gehen oder. Ist ja in Reihe geschaltet
Weiss einer was das kostet wenn man das bei VW checken lässt
 
  • Sitzheizung Beitrag #16
kwoth84
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt bei mir wars so das meine lehne auch nur ganz schwach geheizt hat, aber prinzipiel hast du schon recht wenn du sagst das dann eigntlich garnichts heizen dürfte.
 
  • Sitzheizung Beitrag #17
Razor 25
Guest
Weis das problem nicht muss danach auch mal schauen den meine funktioniert gar nicht mehr.:-/
 
  • Sitzheizung Beitrag #19
Razor 25
Guest
alles klar das werd ich morgen gleich mal machen! dankeschön
 
  • Sitzheizung Beitrag #20
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hy,

also ich greif das Thema hier noch mal auf;)
Ich habe auch das Problem mit den Schaltern das es nur noch auf 5 geht aber da weiß ich ja schon bescheid das ich da die Schalter tauschen muss:great:
Was aber noch dazu kommt ist das die Rückenlehne kein Meter warm wird...*noahnung*??? Ich habe ja den 4 Türer also kann es von dem umklappen der Sitze nicht kommen.

Weiß einer von euch vielleicht eine Lösung??!!Wäre echt TOP!!
 
Thema:

Sitzheizung

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
527
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Snorre
Snorre
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.374
Rob89
Rob89
Antworten
8
Aufrufe
1.094
Vorteck
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
Oben Unten