R32 oder s3?

Diskutiere R32 oder s3? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Das 1.8T Aggregar ist beim losfahren ziemlich zickig...jedenfalls, wenn man Leistung haben will. Allerdings würde ich nicht sagen, dass, wenn man...
  • R32 oder s3? Beitrag #61
svenTThomsen
Guest
Das 1.8T Aggregar ist beim losfahren ziemlich zickig...jedenfalls, wenn man Leistung haben will. Allerdings würde ich nicht sagen, dass, wenn man es doch mal schafft, die Drehzahl bei Losfahren nicht in den Keller falle zu lassen, das gleich Materialmordend ist...
Wenn man natürlich unbedingt die angegebenen 6,6 Sekunden schaffen will und mit 4000 U/min an der Ampel losprescht, dann ist das selbstverständlich materialmordend, das ist es aber auch beim R...

-Sven-
 
  • R32 oder s3? Beitrag #62
Guest
Guest
ich musste mich damals auch schwer entscheiden, ob s3 oder r32!

doch einer der entscheidenden gründe war, dass man an jeder strassenecke mindestens 6 s3 sieht, und jeder schon einen besitzt.

beim r ist das anders, erstens es gibt ca. nur 5000 stück weltweit, dann hat man ein 6 zylinder mit 3.2 l hubraum. und hubaum ist durch nichts ersetzbar....ausser durch noch mehr hubraum....und dies bringt eine mega coole laufruhe im vergleich zum s.

klar kann das durchaus sein, dass ein s denn r stehen lässt. es gibt ja schliesslich noch mehr fahrzeuge, die den r und denn s stehen lassen.

es war nicht das konzept von vw, das schnellste auto auf 4 räder zu bauen, sondern einen speziellen golf. und dies ist ihnen auf jeden fall gelungen.

deshalb mein fazit, ich habe das einzig richtige gemacht...einen wunderschönen R gekauft :lol:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #63
Guest
Guest
tja, da muss ich auch mal meinen senf dazu geben. wer jetzt wen stehen lässt ist mir jetzt mal relativ egal. Ich find den R einfach schöner!
Der neue A3 mit 250PS ist allerdings auch ein Hammer Teil, aber preislich nicht zu vergleichen.
Man hört ja in letzter Zeit immer wieder Gerüchte, dass es bald einen RS3 geben soll, der wird mit Sicherheit ein Hammer, aber unbezahlbar.
Fazit: Mein R ist genau das richtige!
 
  • R32 oder s3? Beitrag #64
Guest
Guest
Am besten warten auf den RS3, der kommt 2006 mit 350 PS und Biturbo. Da hat man gescheit Leistung :D .

Gruss
 
  • R32 oder s3? Beitrag #65
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
350 PS, na ja geht so, könnte mehr sein! :lol:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #66
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32 Turbo schrieb:
Am besten warten auf den RS3, der kommt 2006 mit 350 PS und Biturbo. Da hat man gescheit Leistung :D .

Gruss

Für 60.000 Euro (oder mehr) !!!
 
  • R32 oder s3? Beitrag #67
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nicht für so eine Kiste! :evil:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #68
svenTThomsen
Guest
R32 Turbo schrieb:
Am besten warten auf den RS3, der kommt 2006 mit 350 PS und Biturbo. Da hat man gescheit Leistung :D .

Gruss

Wer hat den so nen Quatsch erzählt???
2.0 TurboFSI mit 280PS in Leichtbau... :wink:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #69
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
svenTThomsen schrieb:
R32 Turbo schrieb:
Am besten warten auf den RS3, der kommt 2006 mit 350 PS und Biturbo. Da hat man gescheit Leistung :D .

Gruss

Wer hat den so nen Quatsch erzählt???
2.0 TurboFSI mit 280PS in Leichtbau... :wink:
Mhh, ich weiß nicht. Ich glaube bei dem S3 das alles erst wenn der dann da ist. Da gibt es schon zu viele Spekulationen.
 
  • R32 oder s3? Beitrag #70
svenTThomsen
Guest
Da gfebe ich Dir Recht allerdings hätte ich jetzt noch nirgens was von 350 PS gelesen...
Das letzte, was ich gelesen habe war, dass der S3 280 PS mit 3.2 V6 bekommen soll und der RS3 280 PS mit Turbo FSI und in Leichtbau á la M3 CSL bekommen soll...(Auto Motor Sport)

Das steht zumindest iregndwo geschrieben...vom 350 PS hab ich noch nichts gelesen...weder hier noch in anderen Foren oder in anderen Fachzeitschrieften...

Wenn sowas erzählt wird, dann bitte mit Quelle...
 
  • R32 oder s3? Beitrag #72
svenTThomsen
Guest
Das ist das erste, was ich über 350PS im RS3 lesen...ist aber ungefähr genauso spekulativ wie 280PS in Leichtbau aus der Auto-Motor-Sport...

Ich könnte mich auch jedes mal aufregen, wenn wieder einer die neuste optik des zukünftigen TT herausgefunden hat...

Bis das Ding nicht offiziell von Audi vorgstellt wird, glaub ich erstmal pauschal gar nichts...in Deutschland wurde diese Angabe übrigens (meines Wissens) noch nicht gemacht...wenn allerdings jemand auch nen deutschen Artikel dazu hätte wäre das natürlich schon ziemlich geil!!!

Ich warts ab...

Den neuen S3 habae ich schon gesehen! Der wird, anders als RS Modelle, auch in Inglostadt gebaut...der lief auf der selben produktionsstrasse, wie dei ganzen anderen A3...und der wurde verhüllt zusammengebaut...also bezweifele ich, ich denke zu Recht, dass irgendjemand weiß, wie das Ding aussieht... oder welche Leistung der hat...
 
  • R32 oder s3? Beitrag #73
Guest
Guest
Naja, die Optik des RS3 gemäss ai ist ja auch eher Kake...
Hoffe, der kommt nicht so raus :!:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #74
Anonymous
Guest
gibt es denn überhaupt eine OFFIZIELLE bestätigung von AUDI (!) für den bau des RS3 ????? .....ich glaube bisher nicht, tendenz war eher, dass die idee verworfen wurde.....solange isset auch müßig darüber zu diskutieren ;) ....btw, für den preis (meine einschätzung) des rs3 mit guter ausstattung (die man ja noch draufrechnen muss!) ....-> dann lieber den S4 (als cabrio!!!!!!!!) :D
 
  • R32 oder s3? Beitrag #75
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
R32 Turbo schrieb:
Naja, die Optik des RS3 gemäss ai ist ja auch eher Kake...
Hoffe, der kommt nicht so raus :!:


:D Wenn ja , wirds nen Flopp , wie der neue Golf V. :D
Bin voll deiner Meinung.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • R32 oder s3? Beitrag #76
andix
Guest
Naja, der G5 ist sicher kein Flop. Der Neue A3 ist einer.
 
  • R32 oder s3? Beitrag #77
svenTThomsen
Guest
andix schrieb:
Naja, der G5 ist sicher kein Flop. Der Neue A3 ist einer.

Würde ich so nicht bestätigen...ich finde den G5 zwar auch nicht unbedingt schön, aber als GTI wird der sicher auch ne Nummer geiler aussehen...Vergleicht doch mal nen G4 Trendline mit dem R oder dem GTI...
Der G4 sieht als Standartkarre genauso scheisse aus, wie der G5...(finde ich jedenfalls)

Der A3 gefällt mir optisch wesentlich besser, als der G5, und das schon in der beschissenseten Ausstattung, die man bekommen kann...

Gruß Sven
 
  • R32 oder s3? Beitrag #78
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mir gefällt weder der Golf 5 noch der neue Audi A3 :lol: :lol: Der Golf 4 gefällt mir auch als 1.4 mit 75 PS (allerdings nicht so gut wie der R32) :lol:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #79
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
svenTThomsen schrieb:
andix schrieb:
Naja, der G5 ist sicher kein Flop. Der Neue A3 ist einer.

Würde ich so nicht bestätigen...ich finde den G5 zwar auch nicht unbedingt schön, aber als GTI wird der sicher auch ne Nummer geiler aussehen...Vergleicht doch mal nen G4 Trendline mit dem R oder dem GTI...
Der G4 sieht als Standartkarre genauso scheisse aus, wie der G5...(finde ich jedenfalls)

Der A3 gefällt mir optisch wesentlich besser, als der G5, und das schon in der beschissenseten Ausstattung, die man bekommen kann...

Gruß Sven
Da gebe ich Sven recht. Mir geht es da genau so.
Ich finde den G5 in normalo look mit Radkappen oder kleinen Felgen auch nicht so toll.
Aber wenn der mal etwas größere Räder drauf hat, und alle teile lackiert, dann sieht der schon viel besser aus.

Die A3´s sehen irgendwie alle gleich aus.
 
Thema:

R32 oder s3?

Ähnliche Themen
Alex_R32
Antworten
5
Aufrufe
498
Alex_R32
Alex_R32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.060
josephR32
Oben Unten