R32 oder s3?

Diskutiere R32 oder s3? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Das ist dann aber ein Schnäppchen! Etwas weiter unten steht ein ähnlicher..auch gelb...der kostet schonmal 28.890 Euro! Und das kosten eben die...
  • R32 oder s3? Beitrag #21
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Flori schrieb:
guck mal bei mobile.de
dort ist ein 2003er (1.8T 165 kW) in Imolagelb drin.

Mit 10.000 km für 25.000 nochwas :wink:

der steht ziemlich an erster Stelle der Trefferliste

Das ist dann aber ein Schnäppchen!
Etwas weiter unten steht ein ähnlicher..auch gelb...der kostet schonmal 28.890 Euro!
Und das kosten eben die meisten...mein R war ja auch deutlich günstig als bei anderen Händlern trotz vergleichbaren Daten :!: !Der Händler hatte eben grossen Spielraum und hat mir auch gesagt das er ihn 2000 Euro höher hätte ansetzen können...nur wäre er dann eben 2 Monate rumgestanden bis ihn einen genommen hätte!Leider machen das nur sehr wenige Händler....dieser hier der den S3 für 25.000 Euro verkauft aber wohl auch...
 
  • R32 oder s3? Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenTThomsen schrieb:
@Carsten
das kann ich so nicht bestätigen...auch ein originaler S3 macht dem R Probleme...und warum sollte der S3 teurer sein??? wird mindestens genauso lange schon nicht mehr gabut, wie der R...und teurer war der als Neuwagen auch nicht...

@HD
klaro, beim nächsten Treffen ;-)
Bin halt immernoch total angetan vom R...habe am Freitag erst wieder meinen 'alten' gesehen, der steht ja immernoch bei mienen Händler rum...verstehe gar nicht, warum den keiner kauft...
Bin glatt ein wenig wehmütig geworden...ich werd meinen TT wahrscheinlich mal testhalber bei mobile reinsetzten und sehen, was ich dafür bekomme...und wenns vernünftig iss, dann kauf ich mir wieder nen R...hab nur leider schon wieder n Haufen Kohle in den TT gesteckt...das bezahlt einem ja keiner...das iss ja der springende Punkt...

-Sven-

Wirtschaftlich gesehen ist es bestimmt ein Fehler, den TT jetzt schon wieder zu verkaufen. Auf der anderen Seite: Wer denkt in dieser Fahrzeugklasse schon "wirtschaftlich". Und überhaupt: keiner kann dem Design und dem Klang des R32 dauerhaft widerstehen :arrow: Es ist fast wie eine Sucht :twisted:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #23
svenTThomsen
Guest
@HD
das isses ja...
Trotzdem werde ichmir wieder einen kaufen...und wenns halt nicht gleichklappt, dann eben später...
Vielleicht verkaufe ich den TT jetzt auch erstmal und kaufe noch gar nichts neues, sondern warte noch n bisschen...vielleicht bietet sich ja irgendeine Gelegenheit und dann schlag ich zu...
Bekomme jetzt ja nen Firmenwagen, den kann ich auch privat fahren...da muss ich das nicht so überstürzt machen...
Hätte eigentlich ganz gerne wieder den gleichen, wie ich hatte:
moonlightblue perleffekt..Vollaustattung, allerdings ohne Schiebedach...
Laufleistung iss mir fast egal, weil ich das Auto sowieso nur noch als Schönwetter-/Spassauto haben will...fürs Grobe iss ja der Firmenwagen da...

-Sven-
 
  • R32 oder s3? Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenTThomsen schrieb:
@HD
das isses ja...
Trotzdem werde ichmir wieder einen kaufen...und wenns halt nicht gleichklappt, dann eben später...
Vielleicht verkaufe ich den TT jetzt auch erstmal und kaufe noch gar nichts neues, sondern warte noch n bisschen...vielleicht bietet sich ja irgendeine Gelegenheit und dann schlag ich zu...
Bekomme jetzt ja nen Firmenwagen, den kann ich auch privat fahren...da muss ich das nicht so überstürzt machen...
Hätte eigentlich ganz gerne wieder den gleichen, wie ich hatte:
moonlightblue perleffekt..Vollaustattung, allerdings ohne Schiebedach...
Laufleistung iss mir fast egal, weil ich das Auto sowieso nur noch als Schönwetter-/Spassauto haben will...fürs Grobe iss ja der Firmenwagen da...

-Sven-

Dann kannst Du auch auf den Nachfolger des R32 warten. Der soll ja schon 2005 kommen. Allerdings: keiner weiss, wie der aussieht und was er kosten wird.
 
  • R32 oder s3? Beitrag #25
svenTThomsen
Guest
Prinzipiell hast Du da schon recht, allerdings mag ich den G5 überhaupt nicht...und da ich davon ausgehe, dass VW den G5 in der R-Variante nicht komplett üerarbeiten wird, jedenfalls nicht von innen, schliesse ich den G5R also potentielles Fzg. jetzt schon aus...Ausserdem möchte ich gerne den Ur-R wiederhaben...Iss halt was besonderes...

-sven-
 
  • R32 oder s3? Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
svenTThomsen schrieb:
Prinzipiell hast Du da schon recht, allerdings mag ich den G5 überhaupt nicht...und da ich davon ausgehe, dass VW den G5 in der R-Variante nicht komplett üerarbeiten wird, jedenfalls nicht von innen, schliesse ich den G5R also potentielles Fzg. jetzt schon aus...Ausserdem möchte ich gerne den Ur-R wiederhaben...Iss halt was besonderes...

-sven-

Mich überzeigt der Golf V auch nicht!
Aber als R-Version die ja im Sept. 2005 kommen soll wird er sicherlich ganz nett...einfach noch bissel sportlicher wie der GTI sein wird!
Innen ist er nichtmal so schlecht!
Gestern waren zwei megafett getunte Golf 5 auf dem Treffen in Kl!
einer mit 20 Zoll...der andere mit 19 Zoll und Flügeltüren :roll: !Jedenfalls sahen die innen echt gut aus!Eines ist definitiv besser als beim 4 er Golf...das navi ist höher positioniert!
 
  • R32 oder s3? Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenTThomsen schrieb:
Prinzipiell hast Du da schon recht, allerdings mag ich den G5 überhaupt nicht...und da ich davon ausgehe, dass VW den G5 in der R-Variante nicht komplett üerarbeiten wird, jedenfalls nicht von innen, schliesse ich den G5R also potentielles Fzg. jetzt schon aus...Ausserdem möchte ich gerne den Ur-R wiederhaben...Iss halt was besonderes...

-sven-

Mir gefällt der Golf 5 auch nicht. Wenn der R32-Nachfolger allerdings technisch, insbesondere bei der Motorisierung mehr zu bieten hat als der "Ur-R" und der Preis einigermaßen ok ist, würde ich vielleicht (z. B.) über die Plastikscheinwerfer hinweg sehen. Aber was soll´s? Warten wir ab, was kommt.
 
  • R32 oder s3? Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Plastikscheinwerfer? :shock:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Plastikscheinwerfer? :shock:

Die Scheinwerfer des Golf 4 befinden sich unter Glasscheiben. Beim Golf 5 ist es nur Plastik.
 
  • R32 oder s3? Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Plastikscheinwerfer? :shock:

Die Scheinwerfer des Golf 4 befinden sich unter Glasscheiben. Beim Golf 5 ist es nur Plastik.

ja,wie bei der A-Klasse!Naja...soange die Kotflügel nicht auch noch aus Plastik hergestellt werden oder der Kofferaumdeckel gehts ja noch!Würde mich nicht so stören am neuen Golf!
 
  • R32 oder s3? Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Also ich finde die Scheinwerfer des Golf 5 (optisch) schlimmer als den Innenraum. Obwohl mir der auch nicht supergut gefällt. Von hinten gefällt mir der 5er (fast) besser als der 4er.
 
  • R32 oder s3? Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Also ich finde die Scheinwerfer des Golf 5 (optisch) schlimmer als den Innenraum. Obwohl mir der auch nicht supergut gefällt. Von hinten gefällt mir der 5er (fast) besser als der 4er.

Aber nur fast :wink: !Sagen wir es mal so! Das heck vom 3 er gefällt mir immernoch am besten!Unser heck sieht natürlich auch besser aus da es eben ein R-heck ist!
 
  • R32 oder s3? Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der 3er ist mir (inzwischen) zu eckig geworden. Man sieht ihm seine 13 Jahre, die er auf dem Buckel hat schon an :wink:
 
  • R32 oder s3? Beitrag #34
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Der 3er ist mir (inzwischen) zu eckig geworden. Man sieht ihm seine 13 Jahre, die er auf dem Buckel hat schon an :wink:

ja klar....ich würde auch keinen mehr wollen...ausser asl Zwei bw. Winterauto!
Aber wenn man sich mal an den 4 er gewöhnt hat dann will man den Luxus auch nicht mehr missen im vergleich zum 3 er!

Zwischen 3 er und 4 er ist auch ein grosse unterscheid....allerdngs zwischen 4 er und 5 er nicht so...!
 
  • R32 oder s3? Beitrag #35
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Entwicklungssprung vom Golf 3 zum Golf 4 ist auch meiner Meinung nach der größte :)
 
  • R32 oder s3? Beitrag #36
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Der Entwicklungssprung vom Golf 3 zum Golf 4 ist auch meiner Meinung nach der größte :)

Ja..das meine ich damit!
Ich hoffe daher auch das ich noch sehr lange mit dem R mich zufrieden geben kann!In Sachen Leistung sollte das ja eh nicht das Problem sein...
 
  • R32 oder s3? Beitrag #37
Guest
Guest
.

Oh finde ich das toll das es hier einige gibt die der selben meinung sind wie ich!!! Der 5er ist wirklich nicht der HIt... nicht mal in der nähe davon!

Der Entwicklungssprung ist vom 3er zum 4rer wirklich am größten... und ich finde den 5er eine wirklich sinnlose Entwiklung... denn man wirklich nicht breuchte!!! Aber naja...

Zum 5er R kann ich nur sagen... wird nicht deutlich anderst sein als die 5er von Abt, Rieger, Je-Design usw. die es jetzt schon gibt!!! Und diese wirken auf mich auch nicht so das ich auf einmal denke: "Boa der 5er is nich schlecht"!!!

Chris
 
  • R32 oder s3? Beitrag #38
MeisteR32
Guest
Moin Leute!

der S3 mit 210 PS erhält durch den Chip ein Plus von bis zu 40 PS, das wären demnach 250 PS.
Der "225er S3" hat demnach 275 PS mit Chip.
Ein Kumpel von mir hat den S3 (210) gechippt mit 250 PS. Wir ham das Ding mal mit der Stoppuhr einige Mal von 0-100 getestet. Ergebnis waren 5,9 im Schnitt (ca. 5 Versuche....arme Kupplung :wink: )
Da dürfte uns der gechippte S3 mit 225PS auf und davon fahren.....
 
  • R32 oder s3? Beitrag #39
MeisteR32
Guest
Korrigiere! :!: :!:

265 PS müsste der gechippte S3 mit serienmäßigen 225 PS haben!
 
  • R32 oder s3? Beitrag #40
Anonymous
Guest
auf und davon is der , zumal er auch ein klitzekleines bischen leichter ist.
 
Thema:

R32 oder s3?

Ähnliche Themen
Alex_R32
Antworten
5
Aufrufe
498
Alex_R32
Alex_R32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.061
josephR32
Oben Unten