Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hm, das hört sich alles schon recht lecker an, muss ich schon sagen.:great: Wobei ich trotzdem sagen muss. Dass die ganze Geschichte mit...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #21
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hm, das hört sich alles schon recht lecker an, muss ich schon sagen.:great:

Wobei ich trotzdem sagen muss. Dass die ganze Geschichte mit Sicherheit so 12.000 bis 15.000€ kostet :nono: ...Schon der Wahnsinn.

Wieviel Leistung hat denn der Vorführwagen von Mike? Und hat der auch DSG?

Was mich bei der DSG-Drehmoment Geschicht interessieren würde:
evtl. bekommt man ja mit etwas Tricksereien den Öldruck so hoch, dass die Kupplungen 520 Nm übertragen können. Oder aber man nimmt gleich eine verstärkte Kupplung.
ABER: Was kommt denn danach? Wie sieht es mit den Zahnrädern im Getriebe aus, den Lagern, den Wellen etc. Alles jenseits der Kupplung ist ja sicher auch nicht bedeutend über 350 Nm ausgelegt, oder?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #22
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Wie viel hätte den das Kompressor- kit von Abt gekostet mit 355PS? Interessiert mich wirklich !:D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #23
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Wie viel hätte den das Kompressor- kit von Abt gekostet mit 355PS? Interessiert mich wirklich !:D



1K0132355*** Abt Leistungssteigerung auf - Optimierung des elektronischen Motormanagements
ca. 262 kW (355 PS), 380 Nm - Kompressorumrüstung mit flüssiggekühltem Ladeluftkühler
Basis: 3.2 184 kW (250 PS) Umbau inkl. Montage und TÜV-Abnahme 13090,00Euro laut abt hompage!!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #24
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
1K0132355*** Abt Leistungssteigerung auf - Optimierung des elektronischen Motormanagements
ca. 262 kW (355 PS), 380 Nm - Kompressorumrüstung mit flüssiggekühltem Ladeluftkühler
Basis: 3.2 184 kW (250 PS) Umbau inkl. Montage und TÜV-Abnahme 13090,00Euro laut abt hompage!!

Auch ein sehr Stolzer Preis!!!*schock* *schock* *schock*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #25
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Auch ein sehr Stolzer Preis!!!*schock* *schock* *schock*

Bestimmt gut, aber im Vergleich zu den Turbos zu teuer.
Deshalb lass ich meinen bei Ruf (Schweiz) umrüsten, der Kit ist der selbe.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #27
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
...und was kostet der Umbau bei Ruf?

Der 310 PS Kit liegt so 1000 € unter ABT, (nagle mich bitte nicht fest)
der LLK Kit mit 355 PS ist fast fertig und die Kalkulation dazu auch bald.

Ich ruf den RUF demnächst mal an, um mehr zu erfahren, die Software kommt eh von ABT.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #28
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Der 310 PS Kit liegt so 1000 € unter ABT, (nagle mich bitte nicht fest)
der LLK Kit mit 355 PS ist fast fertig und die Kalkulation dazu auch bald.

Ich ruf den RUF demnächst mal an, um mehr zu erfahren, die Software kommt eh von ABT.

:great:

Stockst deinen Führpark ja ganz schön auf!:D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #29
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
:great:

Stockst deinen Führpark ja ganz schön auf!:D


Als Student musste ich immer mit windigen Autos (Käfer, Kadett City) fahren, da kam Frust auf.
Da hab ich mir geschworen, wenn ich verdiene,
wird was Gescheites gekauft.. *lol* *lol* *lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #30
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Als Student musste ich immer mit windigen Autos (Käfer, Kadett City) fahren, da kam Frust auf.
Da hab ich mir geschworen, wenn ich verdiene,
wird was Gescheites gekauft.. *lol* *lol* *lol*

...und das hast du ja umgesetzt!:great: :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #31
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
...und das hast du ja umgesetzt!:great: :D


Stimmt.
Da geht die ganze Kohle drauf, aber was soll´s, meine Scheidung war noch teurer...
Was man da alles für Autos hätte kaufen können....:(

z.B. den Bi-Turbo von SvenB
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #32
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Bestimmt gut, aber im Vergleich zu den Turbos zu teuer.
Deshalb lass ich meinen bei Ruf (Schweiz) umrüsten, der Kit ist der selbe.

Naja zu teuer würde ich nicht sagen. Wenn ich bedenke das eine Ein- Laderversion schon gut 16- 17000 euro kostet für 50PS mehr? Ist das angebot von Abt Preiswert.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #33
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Naja zu teuer würde ich nicht sagen. Wenn ich bedenke das eine Ein- Laderversion schon gut 16- 17000 euro kostet für 50PS mehr? Ist das angebot von Abt Preiswert.

Welche Einladerversion meinst Du da ?
Für den 5er? Also ca. 300PS und von wem? *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #35
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Von HGP 405PS 17000Euro und Von Rothe 16500Euro.

Das sind aber immerhin 155 PS mehr.
Sicher ist der ABT-Kit gut, sollte aber dann mehr Leistung für den Preis bringen, so 380-390PS.
Allerdings arbeitet Ruf ja bereits an einem größeren Laderrad.
Vielleicht steigern die dann auf 380 PS.

Wenn nicht, muss ich es halt wieder mal selber machen... :D
Habe es immerhin im Sinn....
Allerdings ist mir eher nach 400 PS...
das wären dann ca. 430Nm bei 6600U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #36
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Auf der ABF in Hannover hab ich bei XD-Carstyling einen Zettel liegen sehen:
Golf/Bora V6/R32 Turbosatz 340ps 1800€ (eintausendachthundert) *schock**schock**schock*

Hab ich mich gleich mal mit denen zusammen gesetzt,nach gefragt was da alles bei ist? Alles! Die haben auch kürzere Ansaugbrücken und grössere Lader für mehr Leistung..
Hat sich alles sehr vernünftig angehört und die Teile sehen auch hochwertig aus. Die hatten nen Golf 2 VR6-Bi-Turbo da,sah auch recht flott aus.

Ich hab immer wieder gefragt,wie das mitm Preis sein kann.
Sind halt keine Eigenentwicklungen,sondern Nachbauten und die haben keine Werkstattkosten..

Für 1000€ gibts den Einbau mit Tüv und Prüfstandabstimmung.
Also für 2800€ 340ps,das geht mal ab..:great:
Ich werde da mal persönlich vorbeifahren,mich weiter informieren.
Schon verlockend.. Garantie ist futsch aber da ists bei HGP o.ä.auch nicht anders,oder?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #37
MeisteR32
Guest
Auf der ABF in Hannover hab ich bei XD-Carstyling einen Zettel liegen sehen:
Golf/Bora V6/R32 Turbosatz 340ps 1800€ (eintausendachthundert) *schock**schock**schock*

Hab ich mich gleich mal mit denen zusammen gesetzt,nach gefragt was da alles bei ist? Alles! Die haben auch kürzere Ansaugbrücken und grössere Lader für mehr Leistung..
Hat sich alles sehr vernünftig angehört und die Teile sehen auch hochwertig aus. Die hatten nen Golf 2 VR6-Bi-Turbo da,sah auch recht flott aus.

Ich hab immer wieder gefragt,wie das mitm Preis sein kann.
Sind halt keine Eigenentwicklungen,sondern Nachbauten und die haben keine Werkstattkosten..

Für 1000€ gibts den Einbau mit Tüv und Prüfstandabstimmung.
Also für 2800€ 340ps,das geht mal ab..:great:
Ich werde da mal persönlich vorbeifahren,mich weiter informieren.
Schon verlockend.. Garantie ist futsch aber da ists bei HGP o.ä.auch nicht anders,oder?


Bei diesem Preisangebot hab ich relativ wenig Vertrauen in den Umbau.
Aber berichte bitte trotzdem, wenn Du mehr weißt?:D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #38
Langer
Guest
Auf der ABF in Hannover hab ich bei XD-Carstyling einen Zettel liegen sehen:
Golf/Bora V6/R32 Turbosatz 340ps 1800€ (eintausendachthundert) *schock**schock**schock*

Hab ich mich gleich mal mit denen zusammen gesetzt,nach gefragt was da alles bei ist? Alles! Die haben auch kürzere Ansaugbrücken und grössere Lader für mehr Leistung..
Hat sich alles sehr vernünftig angehört und die Teile sehen auch hochwertig aus. Die hatten nen Golf 2 VR6-Bi-Turbo da,sah auch recht flott aus.

Ich hab immer wieder gefragt,wie das mitm Preis sein kann.
Sind halt keine Eigenentwicklungen,sondern Nachbauten und die haben keine Werkstattkosten..

Für 1000€ gibts den Einbau mit Tüv und Prüfstandabstimmung.
Also für 2800€ 340ps,das geht mal ab..:great:
Ich werde da mal persönlich vorbeifahren,mich weiter informieren.
Schon verlockend.. Garantie ist futsch aber da ists bei HGP o.ä.auch nicht anders,oder?

Also wenn ich soviel Geld für einen V R32 ausgebe, dann hab ich entweder das Geld für einen gescheiten Umbau oder ich laß es gleich. Wenn dir der Motor hochgeht haste nichts verdient, oder*noahnung*
Für mich war wichtig das z.B. die Notlaufprogramme erhalten bleiben und das die Drosselklappe nicht totgelegt wird etc etc Aber ist ja jedem seine Sache, Viel Glück
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #39
Langer
Guest
Hm, das hört sich alles schon recht lecker an, muss ich schon sagen.:great:

Wobei ich trotzdem sagen muss. Dass die ganze Geschichte mit Sicherheit so 12.000 bis 15.000€ kostet :nono: ...Schon der Wahnsinn.

Wieviel Leistung hat denn der Vorführwagen von Mike? Und hat der auch DSG?

Was mich bei der DSG-Drehmoment Geschicht interessieren würde:
evtl. bekommt man ja mit etwas Tricksereien den Öldruck so hoch, dass die Kupplungen 520 Nm übertragen können. Oder aber man nimmt gleich eine verstärkte Kupplung.
ABER: Was kommt denn danach? Wie sieht es mit den Zahnrädern im Getriebe aus, den Lagern, den Wellen etc. Alles jenseits der Kupplung ist ja sicher auch nicht bedeutend über 350 Nm ausgelegt, oder?

Hi
günstig ist das nicht gerade da haste recht, aber der Umbau ist jeden Cent wert, das kannste mir glauben. Mike sein Auto kannst bei ihm auf der Homepage unter www.rothe-motorsport.de unter Media in einem Video anschauen, da wird auch PS und Drehmoment erzählt usw usw kannste Dir ja mal anschauen. so long Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #40
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Auf der ABF in Hannover hab ich bei XD-Carstyling einen Zettel liegen sehen:
Golf/Bora V6/R32 Turbosatz 340ps 1800€ (eintausendachthundert) *schock**schock**schock*

Hab ich mich gleich mal mit denen zusammen gesetzt,nach gefragt was da alles bei ist? Alles! Die haben auch kürzere Ansaugbrücken und grössere Lader für mehr Leistung..
Hat sich alles sehr vernünftig angehört und die Teile sehen auch hochwertig aus. Die hatten nen Golf 2 VR6-Bi-Turbo da,sah auch recht flott aus.

Ich hab immer wieder gefragt,wie das mitm Preis sein kann.
Sind halt keine Eigenentwicklungen,sondern Nachbauten und die haben keine Werkstattkosten..

Für 1000€ gibts den Einbau mit Tüv und Prüfstandabstimmung.
Also für 2800€ 340ps,das geht mal ab..:great:
Ich werde da mal persönlich vorbeifahren,mich weiter informieren.
Schon verlockend.. Garantie ist futsch aber da ists bei HGP o.ä.auch nicht anders,oder?

Also bei dem Preis komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Wie soll das denn gehen? Was heißt denn, es sind Nachbauten? Für Nachbauten brauch ich auch Werkzeuge/Formen usw. außerdem kann ich mir nicht vorstellen das diese Firma ihre Lader selbst baut bzw. nachbaut:D! Was auch komisch ist, die geben den gleichen Preis/Leistung für den 2.8l VR6 mit 204PS als auch für den R32 an.
Tut mir Leid, aber entweder haben die das Komma in die falsche Richtung verschoben, oder die haben ma absolut keine Ahnung!
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.524
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.896
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten